Ich wollte mich mal bei Ihnen erkundigen, wann o2 29€ abbucht?
Fällig war die Abbuchung zum 01.12.14 und heute ist der 03.12.14.
Ist die Lastschrift wieder zurückgegangen? Wenn ja, warum wurde ich darüber nicht informiert?
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Seite 1 / 1
Besteht Grund zur Annahme, dass der Einzug fehlgeschlagen sein könnte?
Die Abbuchungen sind nicht immer taggenau. Durch Wochenende und Feiertage können sich geringe Verschiebungen ergeben.
Die Abbuchungen sind nicht immer taggenau. Durch Wochenende und Feiertage können sich geringe Verschiebungen ergeben.
Das würdest du auf dem Kontoauszug sehen. Wenn, dann infomiert dich die Bank darüber.
Ist die Lastschrift wieder zurückgegangen? Wenn ja, warum wurde ich darüber nicht informiert?
stefanniehaus schrieb:Ich habe ja keine Bankkarte mehr, da ich am 07.11.14 meine Geldbörse in einem Bad Honnefer Bus verloren habe und ich immer mittwochs zur Sparkasse Neuwied, Zweigstelle Unkel laufen müsste, um meinen Kontostand abfragen zu können.
Besteht Grund zur Annahme, dass der Einzug fehlgeschlagen sein könnte?
Die Abbuchungen sind nicht immer taggenau. Durch Wochenende und Feiertage können sich geringe Verschiebungen ergeben.
Bei mir wurde ja schon einmal nicht abgebucht, und ich habe mich gefragt, als das am 01.12.14 nicht durchwar: "Jetzt kann ich wieder 4€ Rücklastschriftgebühr zahlen."
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Borussia565 schrieb:Wieso?"Jetzt kann ich wieder 4€ Rücklastschriftgebühr zahlen."
Borussia565 schriebDu musst aufpassen! Solange nicht alle offenen Rechnungen, Mahngebühren und Rücklastschriftgebühren restlos beglichen sind, bucht o2 nicht mehr von deinem Konto ab. In diesem Fall musst du die in Rechnung gestellten Beträge rechtzeitig selbst überweisen, sonst geht das Spiel von vorne los.
Bei mir wurde ja schon einmal nicht abgebucht ...
Hallo Borussia565,
die Abbuchung der My-Handy-Rate erfolgt in diesem Monat zum 04.12.
Gruß,
Carina
die Abbuchung der My-Handy-Rate erfolgt in diesem Monat zum 04.12.
Gruß,
Carina
Weil ich auch gedacht habe, dass mein Ratenplan nicht aktuell war. Aber danke für die Aufklärung.
Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Und wann wird im Januar 2015 abgebucht?
Meine derzeitige Übersicht habe ich mit angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Meine derzeitige Übersicht habe ich mit angehängt.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Willst du jetzt jeden Monat neu nachfragen???
Schau in den Ratenplan. Oder auf deinen kontoauszug..
Schau in den Ratenplan. Oder auf deinen kontoauszug..
Klicke einfach mal auf Übersicht Ratenplan. Nach dem dort angezeigten Datum wird abgebucht.
Mein Ratenplan steht bei Bezahlter Betrag auf 83€. Ich kann nicht jeden Monat zur Sparkasse rennen, um zu sehen, ob abgebucht ist.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Der Ratenplan aktualisiert sich doch regelmäßig, also mit der Abbuchung.
Der bezahlte Betrag ist der Betrag der bereits abgebucht worden ist.
Bei Mein o2 am PC unter Übersicht Ratenplan sind die noch offenen Raten blau und die bereits bezahlten grau. Eine gute Übersicht. Und auch dort siehst du die Fälligkeiten.
Monatlich sollte einfach die Rate für den Zahlungsplan auf dem Konto verbleiben. So kommt man nicht in Schwierigkeiten, egal wann o2 abbucht.
Der bezahlte Betrag ist der Betrag der bereits abgebucht worden ist.
Bei Mein o2 am PC unter Übersicht Ratenplan sind die noch offenen Raten blau und die bereits bezahlten grau. Eine gute Übersicht. Und auch dort siehst du die Fälligkeiten.
Monatlich sollte einfach die Rate für den Zahlungsplan auf dem Konto verbleiben. So kommt man nicht in Schwierigkeiten, egal wann o2 abbucht.
Borussia565 schrieb:Zahle das Telefon doch einfach in einem Schlag ab. Das erspart Dir die ganze Rennerei und stündliche Prüfung in mein-O2. Oder du hörst einfach mal darauf was hier geschrieben wird.
Mein Ratenplan steht bei Bezahlter Betrag auf 83€. Ich kann nicht jeden Monat zur Sparkasse rennen, um zu sehen, ob abgebucht ist.
Ich verstehe langsam nicht mehr was bei Dir los ist.
Gruß
Nur für Anzeige bei Bezahlter Betrag springt nicht mehr um.
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Borussia565 schrieb:Dann nur bei dir. Bei meinen beiden Handys passt alles.
Nur für Anzeige bei Bezahlter Betrag springt nicht mehr um.
Da steht IMMER NOCH 86,00 € obwohl da 101,00 € stehen muss!
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Wurde der Betrag von deinem Konto abgebucht?
@Borussia565
Wir haben schon in "Deinem" Thread http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Frage-zur-o2-My-Handy-Abbuchung/td-p/805853/page/2 aufgegeben. Warte doch dort auf eine/n Moderator/in, die/der sich die Sache mal anschaut.
Jetzt auch noch in einem anderen Thread dasselbe Problem zu posten, stiftet nur Verwirrung.
Wir haben schon in "Deinem" Thread http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/Frage-zur-o2-My-Handy-Abbuchung/td-p/805853/page/2 aufgegeben. Warte doch dort auf eine/n Moderator/in, die/der sich die Sache mal anschaut.
Jetzt auch noch in einem anderen Thread dasselbe Problem zu posten, stiftet nur Verwirrung.
Hallo Borussia565,
aktuell werden bei Dir im Onlineportal Zahlung in Höhe von 83,00 EUR aufgeführt.
Anzahlung + erste Rate = 54,00 EUR
2. Rate + RLS Gebühr = 29,00 EUR
die JRate für Januar ist auch lt. meinen Unterlagen derzeit noch nicht auf Deinem Kundenkonto gebucht.
Gruß
Christian
aktuell werden bei Dir im Onlineportal Zahlung in Höhe von 83,00 EUR aufgeführt.
Anzahlung + erste Rate = 54,00 EUR
2. Rate + RLS Gebühr = 29,00 EUR
die JRate für Januar ist auch lt. meinen Unterlagen derzeit noch nicht auf Deinem Kundenkonto gebucht.
Gruß
Christian
Also haben sich meine Befürchtungen bestätigt, dass nicht abgebucht wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Schau doch auf deinem Konto nach? War Geld drauf? Da ja schon einmal RLS Gebühr berechnet wurde, scheint da was mit dem Guthaben auf dem Konto nicht zu stimmen.
Ich habe die Beiträge mal hier angefügt an die monatliche Frage wann/ob die Ratenzahlung erfolgt ist. Es ist nicht zielführend die immer gleichen Fragen in verschiedenen Threads zu stellen.
Gruß
Gruß
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.