Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

frage zur Bestellung

  • March 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallöchen, 

 

ich habe gestern früh eine Bestellung getätigt und zwar nur ein Handy auf Ratenzahlung. ( ohne Vertrag), meine Bonität wurde daraufhin später auch bestätigt und dann musste ich eine Anzahlung von 1€ leisten, dies habe ich getan. Mir wurde dann bestätigt, dass meine Bestellung bearbeitet wird. 
doch seit gestern Mittag bekomme ich keine emails mehr oder Infos 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ 
Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen es steht die ganze Zeit „ in Bearbeitung“. ich hab schließlich das Geld auch bezahlt daher möchte man ja auch paar Infos haben. 
Ist dies normal ??
 

Lösung von Castiel

@michellinski ich habe dir die Bedeutung der Statusmeldungen gerade gepostet, In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

 

Wird also nicht mehr lange dauern.

9 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • March 8, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @michellinski,

was sagt dein Bestellstatus?

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Bei mir steht „ in Bearbeitung“, aber dies steht schon ein Tag jetzt, muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht? 
 

Lg 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • March 8, 2022

@michellinski ich habe dir die Bedeutung der Statusmeldungen gerade gepostet, In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet.

 

Wird also nicht mehr lange dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Ich danke Ihnen vielmals.

 

Mit freundlichen Grüßen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Ich bin wirklich genervt, dass sich kein Mitarbeiter meldet oder man irgend jemandem zu sprechen bekommt. Was ist das für ein Unternehmen?? 


  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Bei O2 muss man wirklich aufpassen. bin seit November ein Kunde bei O2 und habe immer falsche bzw. unterschiedliche Informationen von den Mitarbeitern bekommen, Jetzt habe ich einen Vertrag für 24 Monate wo ich 60€ monatlich bezahlen muss. diesen Vetrag brauchte ich nicht aber weil die Mitarbeiter mich immer flash beraten haben komme ich jetzt nicht mehr raus aus diesem Vertrag. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Bei O2 muss man wirklich aufpassen. bin seit November ein Kunde bei O2 und habe immer falsche bzw. unterschiedliche Informationen von den Mitarbeitern bekommen, Jetzt habe ich einen Vertrag für 24 Monate wo ich 60€ monatlich bezahlen muss. diesen Vetrag brauchte ich nicht aber weil die Mitarbeiter mich immer flash beraten haben komme ich jetzt nicht mehr raus aus diesem Vertrag. 

Oh Gott du arme/armer. 
Sowas ist immer das allerletzte.. wenn das Handy bei mir irwann mal ankommen sollte, können die den scheiss gleich wieder haben. 
Die wollen viele Kunden haben, aber dafür tuhen die garnix, aber Hauptsache das Geld abkassieren können, das ist das, was die am schnellsten können.😤


Sandroschubert
Legende

Oh Gott du arme/armer. 
Sowas ist immer das allerletzte.. wenn das Handy bei mir irwann mal ankommen sollte, können die den scheiss gleich wieder haben. 
Die wollen viele Kunden haben, aber dafür tuhen die garnix, aber Hauptsache das Geld abkassieren können, das ist das, was die am schnellsten können.😤

Ernsthaft? Jemand schreibt seinen 1 Beitrag und du springst darauf an ohne das gegenchecken zu lassen? 

Du hast du den Beitrag von Castiel als Lösung markiert, warum ist das plötzlich nicht geklärt? Wenn du eine zeitnahe Antwort erwartest ist das Forum nicht geeignet, hier dauert eine Antwort ein paar Tage, im Chat geht so etwas schneller.


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 13, 2022

Hallo @michellinski,

bis die finalen E-Mail kommen, kann es manchmal etwas dauern. Teilweise landen sie aber auch im Spam Ordner. Wenn der Status bei dir zuletzt auf “in Bearbeitung” stand, dann hätten zu dem Zeitpunkt auch bereits die Mails bei eingetroffen sein sollen.

Da nun ein paar Tage vergangen sind, ist eventuell auch deine Bestellung bereits bei dir angekommen?

 

 

Hallo @OM7,

deine Erfahrung tut mir leid. Wenn du hierzu noch Klärungsbedarf siehst, eröffne gerne einen neuen Thread dazu.

Gruß
Dennis