Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich muss hier einmal meinen gerade aufkommenden Frust oder sagen wir meine Enttäuschung über Foxway loswerden.
Pünktlich zum S24 Start, habe ich mich auch dazu entschieden mein altes S21 Ultra an Foxway zu verkaufen. Gesagt getan, alles notwendige ausgefüllt und das Handy zu Foxway geschickt. Das war Anfang Februar. Bis heute habe ich keinerlei Reaktion oder Rückmeldungen bekommen. Auf eine Nachfrage von mir nach 1 Woche (vielleicht ein etwas zu kurzer Zeitraum), wurde mir leider nur der Eingang bestätigt und dass ich mich aufgrund der Samsung Aktion noch etwas gedulden möchte.
Das ist soweit auch in Ordnung.
Nun mehr als einen Monat später, habe ich immer noch nichts gehört. Auch nicht auf einer erneute Rückfrage, die ich letzte Woche abgeschickt habe. Diesen Zustand finde ich nicht in Ordnung und steht auch nicht mehr in einem akzeptablen Verhältnis. Ich mein die Samsung Aktion kam nicht überraschend und man kann sich darauf vorbereiten, was bei Foxway offensichtlich nicht gemacht wurde. Selbst mit erhöhten Aufkommen, muss man doch in er Lage sein, einen Ankauf innerhalb von 1 Monat abzuwickeln.
Wie lange soll ich denn noch warten? Hat Foxway nur zwei Mitarbeiter oder wo liegt das Problem?
Wenn ich hier allerdings im Forum lese, scheint es kein Einzelfall zu sein und auch es kam schon vor der Samsung Aktion zu deutlichen Verzögerungen.
Vielleicht solte man bei Foxway und O2 jetzt mal den Turbo zünden, sonst gibt es das S25 bevor Foxway hier alle Ankäufe abgearbeitet hat.
Ich erwarte aufjedenfall diesen Monat eine komplette Abwicklung, obwohl ich nicht daran glaube.
Eine Weiterempfehlung wird es Foxway zu nutzen wird es von mir wohl nicht geben.


Was macht O2 gegen diese Verzögerungen?


 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @LORDP. 💙

Tut mir leid, dass es auch bei dir mit Foxway zu einer längeren Bearbeitung kommt.

Du hattest hier ja auch bereits weitere Beiträge in der Community zu dem gleichen Thema gelesen, die Aufträge werden auf jeden Fall bearbeitet, nur dauert dies etwas.

Wir können in dem Fall auch nur weiter um Geduld bitten, bis dein Auftrag abgeschlossen ist. 🙁

LG Steffen


Hallo Steffen,

ja, da habe ich wohl keine Wahl. 
Mein Vorschlag um alle wartenden Kunden zufriedenzustellen, alle die von diesen Verzögerungen betroffen sind, erhalten pauschal 50€ mehr. :D


Ich verstehe gut, dass du dir eine schnellere Bearbeitung gewünscht hättest @LORDP. Wir haben die Information erhalten das alle eingegangenen Handys bearbeitet werden, es aktuell aber zu Verzögerungen kommt. Du bekommst auf jedenfall eine Rückmelsung. 🙂
Viele Grüße Bianca


Moin Moin,

Eine weitere Woche ist vergangen und hey wer zeigt weiterhin keinerlei Reaktion? Richtig, das Unternehmen Foxway. Nicht mal auf Rückfragen wird noch reagiert.
Das ist einfach nur noch peinlich, nicht nur für Foxway sondern auch für O2! 

Wie sieht des eigentlich rechtlich so aus? Wie lange darf ein Anbieter mein Eigentum besitzen ohne es weiter zu verarbeiten? Kennt sich damit jemand aus?

 


Da musst du schauen, was du da vertraglich vereinbart hast. 


Hallo @LORDP 🙂,

Foxway hat uns über eine Verzögerung informiert.
Ich werde Foxway gerne für dich kontaktieren, benötige dafür jedoch einige Angaben von dir. Ich habe dir eine private Nachricht von o2_Support gesendet. Bitte antworte mir dort und melde dich anschließend hier im Thread wieder.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo,

kurzen Update nach einer weiteren Woche.
Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass mein Paket leer angekommen ist und das Handy wohl auf dem Versandweg entwendet wurde. Ich soll nun irgendwas erstattet bekommen, sobald der Vorgang mit DHL geklärt sei. Das wäre soweit auch OK, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht.
Müsste ich nicht auch von DHL informiert werden? Ich mein ich bin der Absender.
Dann war die Mail wirklich sehr kurz gehalten und wirkte nicht vertrauensvoll. Rückfragen nur per Mail und nicht mal die Signatur wurde korrekt geschrieben (ok, kann passieren).
Wenn ich dann noch im Netz Recherchiere, schein ja öfters etwas bei Foxway verloren zu gehen.
Es ist einfach nur noch zum …..

@maren 

Danke für deine Mühe, ich habe dir eine Antwort geschickt.

 


Hallo @LORDP 🙂,

es ist sehr bedauerlich, dass das S21 Ultra nun auch bei DHL verloren gegangen ist. Ich habe Foxway bereits per E-Mail kontaktiert, um zu erfahren, wie es weitergeht. Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich hier. Grundsätzlich sollten wir optimistisch bleiben, da die Pakete bei DHL versichert sind. Solltest du neue Informationen erhalten, teile sie bitte mit uns.

Liebe Grüße, Maren 💙


Moin,

hier ein kurzes Update.
Ich habe weiterhin keinerlei Informationen erhalten und der Bearbeitungsstatus wurde auf “Der Trade-In Vorgang wurde durch O2 storniert” gesetzt. Jetzt habe ich telefonisch um einen umgehenden Status gebeten, wurde aber gefühlt nur hingehalten. Mal sehen ob eine Antwort kommt. Es ist einfach nur noch traurig.
 

 


Hallo @LORDP 🙂,

ich habe bisher noch keine Antwort von Foxway erhalten und habe deshalb erneut nachgefragt. Hast du in der Zwischenzeit etwas von Foxway bezüglich des DHL-Verlusts gehört?

Viele Grüße, Maren 💙


Hallo @o2_Maren,

ich habe gestern eine Mail erhalten, dass die Auszahlung vorgenommen wurde.
Leider steht dort nichts über den Betrag. Ich warte gerade auf den Eingang auf meinem Konto.
Bin vor allem gespannt, welche Summe mir Foxway überwiesen hat. Ich vermute es fehlen die 150€ vom Trade in. Zum Verlust selbst habe ich auch noch mehrfacher Rückfrage keine Antwort erhalten. Ich will ja gerne wissen wie das Paket angekommen ist bzw. wie es Verklebt war. 
 


Hallo @LORDP 😊,

Foxway hat sich soeben gemeldet und leider nur mitgeteilt, dass eine Auszahlung erfolgt ist, ohne weitere Details zu nennen. Bitte informiere uns, sobald die Auszahlung bei dir eingegangen ist.

Liebe Grüße, Maren 💙


Das Geld ist tatsächlich eingegangen, aber es fehlt der 150€ Trade In Bonus. 
 


Hallo,

ich denke es kommt nun zum Ende des Theaters. :)
Der Bonus wird separat in den nächsten Tagen überwiesen.
Auch wenn zum Schluss alles gut gegangen ist, werde ich kein Handy mehr an Foxway verkaufen.

Danke @o2_Maren für die Unterstützung.


Hallo @LORDP 🙂,

ich kann absolut verstehen, dass man darauf keine Lust hat. Ich hasse es auch, zu warten oder in Ungewissheit zu sein. Es ist eine Erleichterung, dass sich nun alles zum Guten gewendet hat. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Maren 💙


Deine Antwort