Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Zu meinem Handyvertrag gab es eine dauerhafte Lastschrift bis kurz vor Ende .

Statt diese zu nutzen wurden mir regelmäßig Mahnungen zugesandt.

Mehrfach forderte ich einen Auszug der Buchungen des Handyvertrages an. Bekommen habe ich keinen.

Obwohl alle Raten gezahlt wurden, wird Geld eingefordert.

Auf eine Anfrage vom 6.10.2021 , ob ein Fehler bei den Handyraten (Löschen des zugehörigen Lastschriftverfahrens ) erfolgt ist, erfolgte keine Aussage dazu.

Weiss nicht ob der Bereich richtig eingestellt ist

 

o2_Giulia, 19.07.2023, 13:32, verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ my Handy & Finanzierung

Hallo @Solaris2023,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde von uns nicht abgebucht, auch wenn das möglich gewesen wäre? Stattdessen hast du die Zahlungen selbst überwiesen? Läuft der MyHandy Vertrag denn noch, wenn du auf eine Anfrage aus 2021 verweist?

VG
Dennis


@Solaris2023

gab es vielleicht eine Rücklastschriftgebühr oä.?

wie hoch ist der Betrag?

bitte wende dich an das Mahnwesen zur Klärung.

 


Es gibt weder eine Tücklastschrift nöch ähnliches . Sie nutzen nur die vorliegende Lastschrift nicht und ich musste immer wieder händisch nachträglich überweisen. mit jeder überweisung wurde erneut darauf hingewiesen


Eine Rufnummer für das Mahnwesen ist interessant, aber wo ist die Sicherheit gewährleistet ?  Wenn einem schon Pakete untergejubelt werden, während man der Meinung ist, mit einem Netzwerkmitarbeiter zu sprechen, wenn das Datenvolumen 1 Tag vor Monatsende schon zurück gesetzt wird, wenn immer Zusatzleistungen deklariert werden, die nicht zuzuordnen sind ?


Hallo @Solaris2023 ,

manchmal ist ein persönliches Gespräche klärender, da man direkt Nachfragen stellen kann. 😊
Schade, dass du gegenüber einem persönlichen Telefonat mit den Kolleg:innen der Rechnungsabteilung
so kritisch gegenüber stehst. Die Kolleg:innen können dir genau erklären wie und warum es zu den, von dir
monierten, Zahlungen und Mahnungen gekommen ist. 

Magst du dich eventuell doch durchringen und die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung einmal anrufen?

Liebe Grüße Maria


Hallo @Solaris2023 ,

ich wollte mal nachfragen, ob du vielleicht doch mal bei den Kolleg:innen angerufen hast
und dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden konnte?

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort