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Warum O2
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Lösung

Finde Rechung nicht online

  • March 5, 2025
  • 15 Antworten
  • 145 Aufrufe

Bitte helfen sie mir meine Rechungen online anzurufen.

Über menü/ mein O2 komme ich nicht zu meinen Rechungen Verträgen..

edit o2_Gerrit 29.07.2025 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Lösung von blablup

Bitte logge dich mit der zu deinem o2 Home Vertrag gehörenden Festnetzrufnummer in “Mein o2” ein. Falls du deinen o2 Home Vertrag noch nicht für “Mein o2” mit der Festnetzrufnummer registriert hast, so musst du das vorher noch nachholen. 

15 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • March 5, 2025

Bitte logge dich mit der zu deinem o2 Home Vertrag gehörenden Festnetzrufnummer in “Mein o2” ein. Falls du deinen o2 Home Vertrag noch nicht für “Mein o2” mit der Festnetzrufnummer registriert hast, so musst du das vorher noch nachholen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@Caren Julia,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier meldest.
Hat es mit dem Tipp von blablup geklappt, kannst du die Rechnungen und alle Vertragsdaten nun einsehen oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


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  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ich meinen O₂-Rechnung per Überweisung zahlen soll. Können Sie mir bitte den IBAN und Verwendungszweck mitteilen?“


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

 


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  • Legende
  • July 28, 2025

Die IBAN steht auf der Rechnung selbst (erste Seite ganz unten). Verwendungszweck ist die Kundennummer.


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  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

An welche E-Mail-Adresse kann ich den Zahlungsnachweis für meine bereits bezahlte Rechnung senden? Vielen Dank im Voraus."

 


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  • Legende
  • July 28, 2025

Warum sollte ein Zahlungsnachweis erforderlich sein? Wenn du korrekt überwiesen hast, so wird die Zahlung auch automatisch korrekt bei o2 verbucht. o2 sieht ja, wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist.


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  • Einsteiger:in
  • July 28, 2025

Ich konnte bei der Überweisung über Revolut leider keinen Verwendungszweck eingeben. Deshalb möchte ich den Zahlungsnachweis senden, damit die Zahlung meinem Kundenkonto (Kundennummer XXXXXX) korrekt zugeordnet werden kann.“

 

o2_Giulia, 28.07.2025, 12:27: persönliche Daten verborgen


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Komische Kundennummer hast du. 🤔

Rufe die 089 78 79 79 456 an dort können Sie nach deiner Zahlung suchen.


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  • Legende
  • July 28, 2025

Eine Bank, bei der man keinen Verwendungszweck angeben kann? Ich würde behaupten, so etwas gibt es nicht. Und falls doch, solltest du dich dringend bei deiner Bank beschweren, damit sie diesen technischen Fehler so schnell wie möglich beheben. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@NaAm2106,

willkommen zurück bei uns in der o2 Community. 😊

Es ist ärgerlich, dass du keinen Verwendungszweck angegeben hast. Super, dass Bumer und blablup schon hier waren um dich zu unterstützen. Ich finde den Tipp von Bumer sinnvoll, bei unserer Rechnungsabteilung diesbezüglich anzurufen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du das getan hast. 


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  • Einsteiger:in
  • July 29, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner App steht, dass eine frühzeitige Rückzahlung beantragt wurde.

Ich habe das nicht beantragt.

Bitte prüfen Sie das und stornieren Sie die Anfrage.

 

Ich spreche leider nicht gut Deutsch. Bitte schreiben Sie mir.


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Rufe die 089 78 79 79 456 an und versuche das noch zu stoppen. Notfalls einen Freund anrufen lassen der gut Deutsch kann.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hey ​@NaAm2106,

kontaktiere bitte, falls noch nicht geschehen, schnell unsere Rechnungsabteilung. Es gibt gute Chancen, dass das dann noch gestoppt werden kann. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 3, 2025

@NaAm2106 Konntest du die Nummer kontaktieren? 😊