Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fehlende MyHandy Rechnung

  • January 7, 2022
  • 4 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo, ich habe am 05.08.2021 einen Mobilfunkvertrag mit einem Smartphone abgeschlossen.
In MeinO2 app sehe ich aber nur die Rechnungen von dem Mobilfunkvertrag. Die Rechnung für das Smartphone habe ich weder per Email noch per Post bekommen. 
Was nun? Für jeder Zahlung muss eine Rechnung vorliegen.

Lösung von o2_Michi

Hallo @Baltrus,

willkommen in der Community. :relaxed:

Wenn das Handy nicht automatisch auswählbar ist beim Mobilfunkvertrag, kannst du es separat registrieren über die Vertragsnummer, die auf der Rechnung bzw. dem Ratenplan steht.

Die Rechnung selbst sollte eigentlich eine Woche nach Erhalt per Post zugestellt werden. Bei Bedarf kann ich diese gerne nochmal per Post versenden lassen, einfach Bescheid sagen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

4 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • January 14, 2022

Hallo @Baltrus,

willkommen in der Community. :relaxed:

Wenn das Handy nicht automatisch auswählbar ist beim Mobilfunkvertrag, kannst du es separat registrieren über die Vertragsnummer, die auf der Rechnung bzw. dem Ratenplan steht.

Die Rechnung selbst sollte eigentlich eine Woche nach Erhalt per Post zugestellt werden. Bei Bedarf kann ich diese gerne nochmal per Post versenden lassen, einfach Bescheid sagen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2022

Hallo Michi,

Da ich keine Rechnung erhalten habe, kenne ich auch den Vertragsnummer nicht. Es wäre sehr lieb wenn sie mir die Rechnung nochmal versenden.

 

Viele Grüße,

Baltrus


Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • January 14, 2022

Hast du schon mal auf deinen Kontoauszügen nach Kundennummer oder Vertragsnummer geschaut?


o2_Michi
  • Moderator
  • January 14, 2022

Hallo @Baltrus,

alles klar, dann lasse ich die Rechnung für dich rausschicken - diese kommt innerhalb weniger Werktage per Briefpost.

Für’s Protokoll und alle interessierten Leser: der Verand wird mit einer Gebühr von 2,00 EUR berechnet, bei fehlender Rechnung lasse ich diese natürlich kostenfrei versenden. :wink:

 

Moin @Agent6 und Danke für die Mithilfe :blush:

Auf den Kontoauszügen ist die Kundennummer drauf, die Vertragsnummer ist noch eine andere 10-stellige. Bei der Prüfung von Anzügen und Rechnungen hilft die Kontonummer aber weiter.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende,

Michi