Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

fehlende Auftragsnummer in Auftragsbestätigung


Hallo liebes Team,

ich habe eine Hardware bestellt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten. In dieser fehlt jedoch die Auftragsnummer sowie die Angabe zum Gerät. In der App unter meine Bestellungen wird mir auch nichts angezeigt. Ist hier eventuell etwas schiefgegangen?

Lösung von o2_Senay

@Jessica2602 sehr schön, dass es inzwischen mit dem Anmelden im Logistikzentrum gut klappt. Es ist tatsächlich nicht verfügbar aktuell und im Laufe nächster Woche erwarten wir die neuen Geräte.

Ab der 17. KW ist voraussichtlich die Auslieferung geplant bei uns. 

Es kann tatsächlich manchmal vorkommen, dass unsere Geräte zeitgleich von mehreren bestellt wird und der Bestand somit vergriffen ist. Bis sich der Liefertermin dann im online Shop aktualisiert, kann ein wenig dauern. ich hoffe, dass ich dir den Sachverhalt verständlich erklären konnte. Habe bitte noch etwas Geduld.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 8. April 2025

ich habe eine Hardware bestellt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten. In dieser fehlt jedoch die Auftragsnummer sowie die Angabe zum Gerät

dann ist das keine *Auftragsbestätigung*. Was steht da drin?


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

Der Betreff der Email lautet „Ihre o2 Auftragsbestätigung“. 
Den nachfolgenden Text der Email habe ich jetzt einfach mal herauskopiert: 

Guten Tag Jessica,

wir bestätigen Ihren Auftrag vom .

Ihre Auftragsnummer lautet: . Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.

Artikelübersicht“


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 8. April 2025

Öffne die E-Mail über dein Mailprogramm im Browser.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

Das habe ich bereits geprüft, auch da fehlen die Angaben…


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 8. April 2025

Dann rufe die Bestellhotline an und erfrage dort die Auftragsnummer.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. April 2025

Danke, das habe ich jetzt getan. Hier hat man mir eine Nummer nennen können, allerdings kann ich mit dieser meinen Bestellstatus nicht einsehen. Bekomme ich eine separate email, sobald das Gerät versendet wird und habe dann so die Möglichkeit, den Status einzusehen?


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 8. April 2025

Oder die Datenbank wurde noch nicht aktualisiert. Nur von DHL bekommst du eine Ankündigung.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Jessica2602, schön, dass du dich bei uns meldest. 

Dass im Schreiben eine Menge an Daten fehlen, ist sehr eigenartig 😐 Es ist definitiv nicht vollständig und ob es an unserem System liegt, dass es so versendet wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Sehr gut, dass du inzwischen die Auftragsnummer hast. Vielen Dank an Bumer für den tollen Tipp🙂

Wie von ihm bereits angekündigt, kann es ein wenig dauern, bis du einen Bestellstatus im Logistikzentrum einsehen kannst. Da einige Tage nun vergangen sind, wollte ich einmal nachhören, ob dieser dir inzwischen angezeigt wird.

Gib uns gerne ein Update zum Zwischenstand.

Danke und lieben Gruß,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2025

Ja, den Bestellstatus kann ich inzwischen einsehen. Dieser zeigt mir allerdings „Vorbestellung“ an, obwohl das Handy auf der Internetseite als direkt lieferbar erscheint.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2025

@Jessica2602 sehr schön, dass es inzwischen mit dem Anmelden im Logistikzentrum gut klappt. Es ist tatsächlich nicht verfügbar aktuell und im Laufe nächster Woche erwarten wir die neuen Geräte.

Ab der 17. KW ist voraussichtlich die Auslieferung geplant bei uns. 

Es kann tatsächlich manchmal vorkommen, dass unsere Geräte zeitgleich von mehreren bestellt wird und der Bestand somit vergriffen ist. Bis sich der Liefertermin dann im online Shop aktualisiert, kann ein wenig dauern. ich hoffe, dass ich dir den Sachverhalt verständlich erklären konnte. Habe bitte noch etwas Geduld.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 13. April 2025

Danke für die Information. Das ist leider sehr ärgerlich, da mir von einem Kundenberater erzählt wurde, das Gerät sei vorrätig, das ganze nur ein Fehler im System und ich könnte auf jeden Fall nächste Woche mit der Lieferung rechnen da ich ab der 17. KW keinen Urlaub mehr habe und das Gerät dann dementsprechend nicht mehr annehmen kann…

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 13. April 2025

Dass du unklare Auskünfte zum Liefertermin bekommen hast, bedauere ich sehr. Wir können tatsächlich lediglich einsehen ob und wann wir Bestände im Lager haben und wann die voraussichtliche Lieferung geplant ist. Und die Angaben, die wir dann vom Endkundenlogistik einsehen, sind definitiv korrekt. 

Wenn du von DHL eine Versandbenachrichtigung bekommst, kannst du den Liefertermin m.E. ändern. Ich hoffe, dass du dann einen passenden Tag angeben kannst. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo, leider hat sich an meinem Status „Vorbestellt“ noch immer nichts geändert. Können Sie sehen, ob die Lieferung wie erwartet eingetroffen ist? Leider bin ich langsam ein wenig verärgert, da die Auskunft, dass das Handy sofort verfügbar sei, noch immer auf der Website so einsehbar ist…


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Jessica2602, ich kann tatsächlich nicht einsehen, ob die Ware eingetroffen ist. Bestellt wurden sie auf jeden Fall und die voraussichtliche Zustellung ist immer noch für die 17. KW geplant. Durch die Feiertage und das Wochenende dazwischen kann sich die Aktualisierung der Daten im System leider auch wieder etwas verzögern. Es tut mir wirklich sehr Leid, dass ich noch keine neuen Informationen für dich habe.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo nochmal :) heute Mittag ist mein Bestellstatus nun endlich von „vorbestellt“ auf „new“ umgesprungen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es jetzt noch in etwa dauert, bis mein Handy tatsächlich versandt wird?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 24. April 2025

2-4 Werktage, dann hast du dein Gerät zuhause…

Mit Glück am Samstag noch, falls DHL fix ist...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 24. April 2025

Moin ​@Jessica2602,

schön, dass du dich erneut meldest. Dann wird dein neues Handy jetzt bald endlich bei dir sein 🎉

Nutzt du die DHL App? Dort solltest du schon eher was sehen, bevor du von uns die E-Mail mit der Versandbestätigung bekommst 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. April 2025

@o2_Kathi vielen Dank, ich lade sie mir mal runter! Kann ich dann dort über die Auftragsnummer etwas einsehen?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 24. April 2025

Nein, du musst bei DHL registriert sein, um schon die Sendungsvorankündigung zu sehen!

Andere Möglichkeit:

Falls du schon ins Logistikcenter reinkommst mit deiner Bestellnummer, sollte da schon der Lieferschein als Dokument abliegen, rechts oben auf dem Lieferschein steht eine externe Nummer, das ist die DHL Sendungsnummer…


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. April 2025

Guten Morgen ​@jsc, ins Logistcenter komme ich mittlerweile rein. Ich kann auch eine Lieferscheinnummer sehen, jedoch ist unter Dokumente noch nichts abgelegt. Vielleicht passiert das ja im Laufe des Tages :)

Weiß jemand, ob das Handy an einen Paketshop geliefert wird, sollte man nicht zu Hause sein? Montag und Dienstag bin ich nämlich den ganzen Tag nicht da :/


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 25. April 2025

Wenn du die Sendungsnummer hast, kannst du evtl. in der DHL App verschiedne Optionen auswählen…


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24139 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Jessica2602,
wenn du nicht angetroffen wirst wird das Paket an die nächste Filiale geliefert und du kannst es dort dann abholen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort