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Gelöst

Falsche Umsetzung der telefonischen abgemachten Vertragsverlängerung zum Ende des jetzigen Vertrags mit neuem Handy.


Hallöchen Solveig, leider habe ich nun ein paar Tage zuviel Zeit verplemmpert um in der Community etwas herausgefunden zu haben oder zu erreichen, um die leider falsche Umsetzung der telefonischen Vertragsverlängerung am letzten Kündigungstage 31.07. noch ändern zu lassen. Obwohl klar war das die Verlängerung ja erst zum Ende des jetzigen Vertrags eintreten soll, wurde mir das Handy schon Tage später zugesandt.!?! Nun entstehen zusätzliche Kosten die ich mir eigentlich nicht leisten kann. Wollte ja eigentlich den selben Vertrag für 25,- was leider nur als Neuvertrag, nicht als Verlängerung möglich ist und nür über Drittanbieter anstatt direkt bei O2. Das alleine war schon ziemlich verwirrend. Habe dann nach Rücksprache mit meiner Bezugsperson auf den Rückruf der Dame ( Name aufgeschrieben ) gewartet. Ihr dann erklärt das wir das als Verlängerung zum Ende des jetzigen Vertrags ( also Nummer usw. Bleibt ) machen werden, weil alle Konditionen bleiben nur 33.99mtl. anstatt 34.99mtl. inklusive Handymodell und eine einmalige Zahlung fürs Handymodell von 18,02 . Nun habe das Handy 3Monate zu früh zugesandt bekommen. Und bitte darum ob das noch irgendwie berichtigt werden kann, das alles zum 1.11. läuft wo der jetzige Vertrag ausläuft. So sollte es auch eigentlich abgesprochen laufen. Heißt ja Verlängerung und nicht Ändern vorm Laufzeitende.!? 

Versuche heute einen in der Hotline zu erreichen und evt. Sogar die Dame mit der am 31.7. gesprochen habe um das noch so zu ändern wie es eigentlich sein sollte. Kann mir auch nicht wirklich erklären warum das Handy jetzt schon zugesandt bekommen habe, da ja noch 3M. laufen wegen 3monatiger Kündigungsfrist. Sollte der Arbeitnehmerin Kündigungshotline doch bekannt sein. Und da eigentlich einen günstigeren Preis gefunden, haben wollte. O2 aber nicht in der Lage war das umzusetzen. Sollte es eh klar sein das keine zusätzlichen Belastungen/Kosten wegen der jetzigen, nicht gewollten Überschneidung, haben und abschließen will.

Danke für deine Aufmerksamkeit und Bemühungen. Hat eh schon zu lange gedauert bis hier herausgefunden habe wie es mit den richtigen Kontakten und Nachrichten funktierte. Da besteht auch Verbesserungsbedarf, was schon vor 2J. angesprochen habe. Das hier alles sehr unübersichtlich und nicht kundenfreundlich handhabbar ist, was das bearbeiten,löschen, ändern der Nachrichten und Antworten betrifft. Da wäre ein einfacher Email Verkehr viel vorteilhafter für die Übersichtlichkeit und Handhabung. 

LG Sascha

und hoffentlich erreiche ich heut' einen der mir auch weiterhelfen kann.

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Lösung von bs0 19 August 2020, 16:41

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3 Antworten

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Wieviel Threads willst du eigentlich noch auf machen? 

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https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-nach-telefonischer-absprache-nicht-korrekt-umgesetzt-542029

Hallo @S.V. Dtown,

 

ich kann gut verstehen, dass Du Dein Anliegen geklärt haben möchtest. :relaxed: Allerdings bitte ich Dich es doch bei einem Beitrag zu belassen. :thumbsup_tone2: In diesem Beitrag

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/frage-zur-telefon-abzahlung-bzw-angabe-mtl-zahlung-fuers-handymodell-541497

 

haben Dir bereits @o2_Solveig und auch @o2_Larissa geantwortet. :relaxed: Wenn Du noch weitere Nachfragen hast, nutze bitte den o.g. Beitrag dafür.  Nur so bleibt die Community für alle Nutzer übersichtlich und es gibt bei der Beantwortung keine Misverständnisse.

 

Ich werde diesen Beitrag nun schließen.

 

Viele Grüße Bianca