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Falsche Rechnung bekommen


Hallo zusammen,

ich habe jetzt folgendes Problem. Und zwar habe ich mir das iPhone 13 im Vertrag übers Telefon verlängern lassen. Als ich dann aber in der Rechnung gesehen habe, dass es mit 300€ Anzahlung läuft, habe ich nochmals angerufen und mir einen neuen Vertrag aufsetzen lassen.

Der “nette” Herr meinte dann am Telefon ich solle das andere Paket einfach verweigern und dann habe sich die Sache gegessen. Nun… Gesagt, getan.

Dann habe ich aber in meinen Kontoauszügen gesehen, dass mir die Anzahlung doch abgebucht wurde und seit dem erreiche ich niemanden, der mich entweder versteht oder mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.

Ich benötige dringend Hilfe, da diese 300€ für mich als allein wohnenden Azubi essentiell sind.

 

Vielen Dank schon mal

13 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @rxtrm,

schön, dass du dich hier wieder in der Community meldest, auch wenn es kein erfreulicher Grund ist. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Es wurde bereits eine Fehlermeldung zu deinem Anliegen aufgenommen. Die Kollegen aus dem zuständigen Fachbereich werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen. Hast du vielleicht schon eine Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Hallo Bianca,

leider habe ich noch keine wirkliche Hilfe bekommen.

Vielleicht kommt da ja demnächst etwas


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @rxtrm,

die Fehlermeldung liegt den Kollegen des Fachbereichs vor. Du wirst auf jedenfall dazu eine Rückmeldung erhalten. Solltest du in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten, melde dich gerne hier wieder. Ich schaue dann noch einmal nach für dich.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2022

Hallo Bianca,

also leider hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet.

Ich hoffe dass du mir da vllt behilflich sein könntest.

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 18, 2022

Hallo @rxtrm,

ich habe noch einmal in deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Fehlermeldung wurde mittlerweile bearbeitet. Hast du die SMS aus dem Fachbereich mit den Informationen zu deinem Anliegen bekommen? So wie es aussieht wurde das Handy mit der geringeren Anzahlung zurückgeschickt. Deswegen wurde auch die höhere Anzahlung abgezogen. Eine Änderung des Ratenplans ist nachträglich leider nicht möglich.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2022

Hallo Bianca,

das kann aber ja nicht sein.
Ich habe die Sendungsnummern bekommen und auch gesagt bekommen welche zurückgesendet werden soll und welche ich annehmen soll…

In der SMS stand zudem dass ich das Gerät zurücksenden und neu bestellen soll.
Ist das denn möglich, wenn das Gerät schon in Verwendung war?

Ich habe wirklich nicht dass Geld um die 350€ Anzahlung und mittlerweile auch Mahnkosten zu zahlen.

 

Ich hoffe du kannst mir da noch ein Mal helfen..

 

 

LG

Erik


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @rxtrm,

ich werde mich für dich erkundigen ob eine Retoure möglich ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sage ich dir hier Bescheid.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @rxtrm,

es tut mir leid, dass du warten musstest. Ich habe mehreren Stellen kontaktiert und nach einer Lösung gesucht. Da der Kauf bereits im Januar erfolgte gibt es leider keine Möglichkeit das Gerät zu retounieren.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Hallo Bianca,

vielen Dank für die Bearbeitung.

gibt es denn dann wenigstens die Möglichkeit die Anzahlung ohne die 50€ mahngebühr zu zahlen?

 

 

LG

Erik


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @rxtrm,

entschuldige die verspätete Antwort. Hattest du deine Frage schon auf einem anderen Weg klären können?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2022

Hallo Bianca,

ich habe die Rechnung jetzt ohne mahngebühren überwiesen mit der Anmerkung, dass das Anliegen noch nicht geklärt war.

 

LG

Erik


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @rxtrm,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Darüber kann ich von hier aus leider nicht entscheiden, das kann nur die Rechnungsabteilung klären. Hast du auf dem Schreiben bzw. in der SMS von uns die Rufnummer der Abteilung?

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • April 4, 2022

Hallo,

089787979456.

LG