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Extras Oppo Find X5 Pro


Guten Morgen zusammen,

Mir habe mir ein Oppo Find X5 Pro bestellt, welches vor 3 Tagen geliefert wurde. Jetzt wollte ich die Extras anfordern und bekomme die Meldung: "Zur Zeit sind leider keine gratis Hardware Extras verfügbar"

Muss ich erst die Widerrufsfrist abwarten?

 


28 Antworten

Hallo zusammen,

Ich schließe mich hier Mal an. Ich habe ein Oppo Find X5 Pro gekauft, welches am Dienstag angekommen ist. Jetzt hat o2 die Aktion mit dem B&O Kopfhörer und dem Fitnesstrack. Ich bin also von der o2 Homepage zu extra Seite geswitched, habe meine Daten angegeben und es heißt "Es ist keine Aktion vorhanden." Diese sollte allerdings bis zum 15.07.22 laufen. Muss ich die Widerrufsfrist abwarten?

Gruß

Gabi

 

Edit: Antwort hierher verschoben, da das Anliegen doppelt gepostet wurde. Bitte Netiquette beachten. Danke ^^ - o2_Marco

Benutzerebene 6

Nein, musst du glaub ich nicht. Auch bei anderen Aktionen müssen die Extras bei Widerruf zurückgegeben werden, Und Extras sind immer nur solange der Vorrat reicht. Was auch immer das heißen mag.

@Trackdeluxe 

Guten Morgen,

Und vielen Dank für die Antwort. Dann finde ich es sehr skurril, dass die Aktion noch läuft. Solange der Vorrat reicht ist immer eine tolle Aussage. Wenn die Aktion läuft, sollte man auch genügend Artikel verfügbar haben. Sollte der Vorrat verbraucht sein, wäre es ja ratsam, die Aktion zu beenden... Nun sei es drum. Mal schauen was von Seiten o2 an Stellungnahme kommt.

Gruß

GabiFracko1955

 

@GabiFracko1955 

 

Hallo Gabi,

 

die 14 tägige Widerrufsfrist musst du nicht abwarten. Da hat Trackdeluxe recht. Die Frist spielt nur für den Versand der Extras eine Rolle. Die Extras werden nämlich erst nach Ablauf dieser Frist verschickt. Dies kannst du auch in den Teilnahmebedingungen nachlesen. Wenn kein Bestand mehr da ist, dann wird die Aktion auch vorzeitig beendet. Ich leite deinen Fall gerne an Kolleg:innen zur Prüfung weiter. Wann und wo (Portal, Shop etc.) hast du das Gerät denn bestellt?

 

Gruß, Marco

@o2_Marco 

Hi Marco,

Das Gerät habe ich letzte Woche bei o2 bestellt und Dienstag erhalten. Es wäre schön schön wenn Du das an die richtige Abteilung weiterleiten würdest.

Gruß

Gabi

@GabiFracko1955 

 

Hi Gabi,

 

das ging ja schnell. ^^ Danke für die prompte Rückmeldung. 😊

An welchem Datum genau hast du es bestellt?

 

Gruß, Marco

@o2_Marco 

Ich könnte Dir die Bestellnummer bzw Auftragsnummer via PN zukommen lassen.

 

Gruß

Gabi

@GabiFracko1955 

 

Hallo Gabi,

 

gerne, ich schreibe dich als o2_Support an.

 

Gruß, Marco

 

 

@GabiFracko1955 

 

Hi Gabi,

 

danke für deine Antwort in den PN. 😊 Ich habe die Kolleg:Innen nun angeschrieben. Sobald ich eine Info habe werde ich mich hier wieder melden. Der Thread bleibt bei mir bis zur Klärung auf Wiedervorlage. ^^ Solltest du vor mir Infos bekommen, dann würde ich mich freuen, wenn du die hier ebenfalls postest. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

@o2_Marco 

Dankeschön für die Mühen. Ich werde mich melden, sollte was passieren 

 

Gruß

Klasse, danke schön. ^^

@o2_Marco 

Hallo Marco,

Ich wollte mich Mal nach dem internen Stand der Dinge erkundigen. Gibt es schon etwas Neues zu berichten oder eine Ahnung, woran es hakt?

Gruß

GabiFracko1955

@GabiFracko1955 

 

Hi Gabi,

 

ich hatte eben nach dem aktuellen Stand geschaut und noch keine neuen Informationen für dich. Versuch bitte erneut das Hardware-Extra im dafür vorgesehenen Portal abzurufen. Vielleicht geht es ja inzwischen. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

@o2_Marco 

Hallo,

Danke für die Antwort. Es klappt leider immer noch nicht 😥

Gruß

Hi Gabi,

 

ok, danke fürs Testen. 😊 Dann müssen wir weiterhin auf die Kolleg:Innen warten. Ich werde immer wieder reinschauen und mich melden, sobald ich etwas neues habe. 

 

Gruß, Marco

@o2_Marco 

 

Hallo nochmals,

Danke für Deine Geduld und Deine Mühen...wenigstens ein Lichtblick , aber sein kann es ja eigentlich nicht. Ich kaufe ein Handy ohne Vertrag (somit fällt das Thema vergünstigt weg) und freue mich auf die Extras, die auch ein wenig die Entscheidung beeinflusst hat und dann kann ich diese nicht anfordern. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Zur Not schicke ich das Handy zurück und Wechsel den Anbieter mit den Verträgen.

Schade wie es ist und so leid es mir tut für Mitarbeiter wie Dich 

Gruß

@GabiFracko1955

 

Hallo Gabi,

 

ich ärger mich auch darüber und finde es schade, dass du das Gerät widerrufen möchtest. Bisher gibt es auch noch keine Rückmeldung von den Kollegen. Vielleicht klappt es ja noch bevor die 14 Tage rum sind. 🍀

 

Lieben Gruß,  Marco

@o2_Marco 

Hallo Marco,

Wie bereits erwähnt, fällst Du nicht darunter, aber das bisherige Verhalten von den zuständigen Stellen bei o2 wirklich von der Kategorie "Servicewüste Deutschland."

Es kann, selbst für Laien unverständlich, nicht im Sinne des Erfinders sein, dass es nicht nachvollziehbar ist, woran es hakt! Das Handy wurde gekauft ohne jegliche Vergünstigungen - die Aktion läuft noch... Egal. Am Donnerstag wird dem Kauf widersprochen, das Handy geht zurück, die laufenden Verträge gekündigt und dann bekommt ein Mitbewerber die Chance sich zu beweisen. Schade schade schade

@o2_Marco 

Nun ist es soweit. Es ist Donnerstag, es ist nichts aber auch gar nichts passiert und das finde ich schon dreist von o2. Mit einer Aktion Kunden locken und dann "ätsch... Reingefallen!"

Das grenzt für mich an unlauteren Wettbewerb. Sei es wie es ist. Das Handy wird nachher eingepackt und zusammen mit den Kündigungen meiner Verträge auf den Weg gebracht.

 

Hallo @GabiFracko1955,

 

es tut mir leid, dass das nicht geklappt hat. Das Portal hatte die Tage Fehlfunktionen. Ich weiß nicht ob das Abrufen der Extras deswegen nicht geklappt hatte. Solche Fehler sind absolut ärgerlich und nicht das was o2 möchte. 

Ich hatte noch eine Antwort von den Kollegen erhalten. Die manuelle Bearbeitung durch die Kollegen konnte nicht erfolgen, da das Handy schon zur Retoure angemeldet war und deswegen zu uns zurückgeschickt werden muss. Aus diesem Grund kann das Gerät nicht mehr für das Abrufen der Hardware-Extras verwendet werden. Vielleicht gibst du uns ja noch einmal die Chance und bestellst das Gerät erneut. Die Aktion läuft noch bis zum 02.08.22.

 

Gruß, Marco

@o2_Marco 

Hallo Marco,

Ich bin mir einer Retoure nicht wirklich bewusst... Und wenn ich mir jetzt ein anderes hole, weil ich aufs Handy angewiesen bin und schicke mein jetziges zurück zahle ich doppelt Versandkosten, doppelt Anzahlung, Doppel Rate... Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

 

Gruß

Gabi

Hallo @GabiFracko1955,

 

du hattest am 15.06. im Retourenportal eine Retoure angemeldet. Das ist das was die Kollegen meinen. Aufgrund dessen ist es nicht mehr möglich die Extras zu beantragen. Wenn du dein Handy zurückschickst, dann bekommst du alle schon bezahlten Beträge zurückgezahlt. 😊

 

Gruß, Marco

@GabiFracko1955

Hallo Gabi,

 

bist du bei deiner Entscheidung uns zu verlassen geblieben oder gibst du uns noch eine Chance mit einer erneuten Bestellung des Oppo Find X5 Pro?

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo Marco,

meinetwegen kannst Du den Threads schließen. Ich verzichte auf die Zugaben und behalte das Handy, wie es ist. Wie erwähnt bin ich auf Erreichbarkeit angewiesen und dachte mir, ich bestell mir das Handy nochmal, Überspiele alles und retourniere das "alte", aber das klappt wohl nicht. So sei es drum. Die Kündigungen sind noch nicht raus, aber der Gedanke bleibt.

Schade eigentlich.

 

Gruß

Gabi

Hi Gabi,

 

danke, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Ich werde den Thread aus meiner Wiedervorlage nehmen. Ich finde es auch schade, dass wir keinen positiven Eindruck hinterlassen haben. Ich hoffe, dass sich das noch bis zum Vertragsende ändern wird.

Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

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