Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eSim


Bestellnummer WSHW*********

Hallo,

ich habe ein Telefon (IPhone 15) mit eSim-Tarif bestellt, das Telefon ist angekommen, aber die eSim-Nummer ist nicht angekommen. Und ich habe den Vertrag auch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Edit by o2_Steffen: Bestellnummer anonymisiert 25.01.2024/16:19


4 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Anastasiia Knokke. 💙

Wann genau hast du die Bestellung Handy + Vertrag aufgegeben?

Aktuell dauert es etwas länger mit der Versendung der SIM-Informationen, es kann daher sein, dass dein Handy schneller bei dir ankommt, als der Brief zur SIM.

LG Steffen

Danke für die Antwort!

Ich habe am 20. Januar eine Bestellung aufgegeben. Das Telefon kam am 24. Januar an, ich war nur überrascht, dass der Telefonvertrag und die eSIM-Informationen nicht mit dem Telefon geliefert wurden. Da ich weder die Telefonnummer noch die Vertragsnummer kenne, kann ich mich bei O2 nicht als MyHandy-Kunde registrieren. 

Hallo @Anastasiia Knokke ,

das Handy und die Informationen zur eSIM werden getrennt geliefert, also keine Sorge, das ist ganz normal 💙 Der Versand des Briefes zur eSIM dauert in der Regel 2-5 Tage per deutsche Post. Wie Steffen aber schon meinte, kann es aktuell auch etwas länger dauern. Da deine Bestellung 6 Tage zurück liegt sollte der Brief aber zeitnah bei dir ankommen.

Du hast dein Handy bereits erhalten, deswegen kannst du dich auch schon bei Mein o2 als MyHandy Kunde registrieren. Auf dem Lieferschein der deinem iPhone beigelegen hat ist die Vertragsnummer enthalten, diese benötigst du dafür. 

Ich hoffe, dass die bestellte eSIM bald bei dir ankommt. Melde dich dann doch gerne oder auch wenn du weitere Fragen hast 😃

Viele Grüße,

Vanessa

Hallo @Anastasiia Knokke

sind die Informationen zu deiner eSIM inzwischen auch bei dir angekommen? Gib uns doch gerne Bescheid ob sich alles geklärt hat bei dir 😃 Und markiere auch gerne die für dich hilfreichste Antwort als Lösung. So kannst du Nutzern mit einem ähnlichem oder gleichem Anliegen helfen, schneller eine Lösung zu finden. 

Viele Grüße, 

Vanessa

Deine Antwort