"Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Abesenders"?
Moin,
ich habe mir Gestern das O2 Paket Apple Watch + Iphone 15 Pro bestellt.
Das Paket ist heute morgen um 5:19 in meiner Region eingetroffen.
um 9:18 änderte sich aufeinmal der Zustellstatus in Rücksendung auf Wunsch des Abesenders.
Wieso ist das so? Eine info email zu dieser Situation habe ich auch nicht bekommen.
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Hallo @NiklasKless,
vielen Dank für deine Nachricht. Hast du vor kurzem vielleicht deine Adressdaten geändert? Ggfs. ist dies im Nachgang der Bestellung unserer Sicherheitsabteilung aufgefallen, es wurde Missbrauch vermutet und das Paket deshalb zurückgeleitet.
Gruß Antje
Moin, eine Adressänderung habe ich nicht vorgenommen. Alles ist gleich geblieben. ich bin Stammkunde bei euch seit 2015.
Der MyHandy Plan ist nun auch bei mir im Online Portal vermerkt, aber wenn ich die Ware garnicht erhalte macht das doch keinen Sinn?
Soll ich versuchen einfach nochmal neu zu bestellen?
oder kann es sein das bei der Sendung wohlmöglich ein Artikel fehlte und es im Nachhinein aufgefallen ist?
Hallo @NiklasKless. Sobald die Bestellung vollständig retourniert ist, wird der Auftrag storniert und ggf. angefallene Kosten werden erstattet. Gerne würden wir die Daten mit dir abgleichen, bevor eine neue Bestellung erstellt wird. Du bekommst dazu eine Privatnachricht von o2_Support. Schaue bitte in deinen Posteingang.
Gruß,
Anna
Hallo @NiklasKless
bist du vielleicht in der DHL App auf die Funktion Annahme Verweigern gegangen? Und hast diesen Vorgang bestätigt?
Das gleiche ist hier in der Community vor Wochen jemanden passiert. Das Paket geht bis zu deinem Zusteller und wenn er es gescannt erhält er die Mitteilung das du das Paket verweigert hast.
Und dann geht es zurück und nicht mehr in Zustellung.
Das erklärt nämlich deinen Sendungsstatus
Rücksendung auf Wunsch des Abesenders
Deine Bestellung müsstest du jetzt leider erneut aufgeben:-( denn sobald das Paket bei o2 eingetroffen ist wird deine Bestellung storniert.
Liebe Grüße
Moin, das habe ich nicht gemacht. Ich habe nur die Sendungsverfolgung angeschaut aber nicht auf eine Annahme verweigerung geklickt..
seit heute Morgen kann ich mich auch auf einmal nicht mehr bei Mein O2 einloggen bzw meine Rechnungen einsehen weil aufeinmal geändert wurde das ich meine Daten online einsehen kann. Dies hab ich zumbeispiel auch nicht beauftragt.
ich bin Jahre langer O2 Kunde und immer zu frieden, hatte nie Probleme bis zum heutigen Tag..
ich hoffe das klärt sich alles bald..
@NiklasKless schau mal in deinen Privaten Nachrichten hier in der Community @o2_Antje hat dir geschrieben das wird sich alles klären.
Liebe Grüße
@0179LoopUP
das
Das erklärt nämlich deinen Sendungsstatus
Rücksendung auf Wunsch des Abesenders
bedeutet, der Großkunde (hier o2/Telefonica) hat bei DHL einen Paketstopp veranlasst, siehe auch
Ah schon gut hab nicht richtig gelesen oben steht auf Wunsch des Absenders
Alles klar @Querdenken
Vielen Dank für die Antwort in den Privatnachrichten @NiklasKless.
o2_Antje hatte recht mit ihrer Vermutung und die Auslieferung deiner Bestellung wurde wegen Betrugsverdacht gestoppt, da vorher eine Änderung in deinen Daten vorgenommen wurde. Nun konnten wir dich verifizieren und können die Bestellung erneut versenden. Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit dem Kundenservice und die neue Bestellung wurde abgelehnt.
In der ersten Bestellung wurde der o2 Mobile M Boost zusammen mit dem iPhone 15 Pro 128GB + Watch Ultra2 gebucht. Im Angebot von gestern ging es um eine Verlängerung für einen deiner Mobilfunktarife in den o2 Mobile M Boost zusammen mit dem iPhone 15 Pro 128GB + Watch Ultra2 in titan blau.
Bitte nenne uns hier nochmal das Angebot dass du gerne buchen möchtest.
Gruß, Anna
Hallo Anna, ich würde gerne das Angebot haben, das ich auch als erstes versucht hatte zu buchen, wo die bestellung zurück ging.
@o2_Anna also gerne wie in der ersten Bestellung : o2 Mobile M Boost zusammen mit dem iPhone 15 Pro 128GB + Watch Ultra2 .
Sehr gerne @NiklasKless.
Ich leite ein Ticket an die Fachabteilung weiter, damit die Bestellung erneut versendet werden kann. Du erhältst schnellstmöglich Rückmeldung. Entschuldige die Unannehmlichkeiten aber wenn ein Verdacht besteht, müssen wir dem nachgehen und direkt Maßnahmen ergreifen. Das dient zur Sicherheit deiner Daten. Gruß,
Anna
@o2_Anna das ist sehr nett dankeschön!
wird einfach das Paket das ich schon bekommen sollte einfach wieder losgeschickt? Weil vermerkt ist ja die bestellung in mein O2 gewesen.
Oder wird die alte Bestellung aus mein O2 entfernt und dann neu eingebunden?
LG Niklas
@NiklasKless
Die Bestellung wurde ja umgeleitet und geht wieder zurück. Sobald das Paket retourniert wurde, wird der Auftrag storniert. Anschließend wird der Auftrag zu den gleichen Konditionen neu aufgenommen und an dich verschickt. Leider kann ich nicht sagen, wie lange das dauert. Sobald wir Rückmeldung erhalten, geben wir dir bescheid. Gruß, Anna
Alles Klar, danke schön! :)
Hallo @o2_Anna , gestern vormittag habe ich die Bestätigung bekommen das, dass Packet Retouniert ist und stoniert wurde. Leider ist immernoch in „Mein O2“ der mein Handy Ratenplan vom Iphone 15 Pro + Apple Watch vermerkt.
Eine neue Versand Email habe ich auch noch nicht bekommen, so wie wir das veranlasst haben bzw sie das veranlasst haben mit dem Ticket.
lg Niklas
Hallo @NiklasKless.
Toll, dass du schreibst. Habe gerade die neue Bestellung für dich gebucht. Schaue mal bitte in deine E-Mails und bestätige das Angebot, wenn alles passt.
Genau, die alte Bestellung wurde retourniert. Es kann etwas dauern bis das auch im Mein o2 Bereich aktualisiert wird.
Gruß, Anna
Supi danke, habe gerade die neue Bestellung akzeptiert
Hoffentlich klappt jetzt alles.
@o2_Anna Das Angebot wurde mal wieder abgelehnt..
Ich verstehe das nicht, ich bin so lange Kunde bei euch und zahle meine Verträge immer Pünktlich. Nun wurd einmal was an der Adresse geändert und es wird wiedermal abgelehnt..
Kann man mir überhaupt noch Helfen?
@o2_Anna Ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt, dass die alte Bestellung noch nicht aus Mein O2 weg entfernt wurde.
Alles gut, @NiklasKless.
Ich schreibe dazu jetzt die Fachabteilung an und dann ist das hoffentlich schnell geklärt. Wir geben nicht auf!
Gruß, Anna
Okay @o2_Anna , hoffentlich klappt das alles
@o2_Anna Hast du schon was neues gehört?
Hey @o2_Anna , bis jetzt haben wir noch keine Lösung gefunden.. Hast du schon etwas gehört? Soll ich einfach mal versuchen neu zu bestellen?
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