Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erfahrungen mit der Lieferung des Samsung Galaxy S24 Ultra?



Kompletten Beitrag anzeigen

58 Antworten

Die Mitarbeiter sagen dir, was du hören willst. Da heute bei einigen der Bestellstatus auf Versand gegangen sind, wird es bei dir bestimmt auch in bälde so weit sein.

Die Mitarbeiter sagen dir, was du hören willst. Da heute bei einigen der Bestellstatus auf Versand gegangen sind, wird es bei dir bestimmt auch in bälde so weit sein.

Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner 😁 ich sag es dir, wie ich es denke und da werde ich eben auch mal anders 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

...was heisst wohl wartend auf Versand?... mit dieser Aussage ist alles abgedeckt und die Hotline hat nix falsches erzählt…

Da muss ich @bielo widersprechen, der Bestellstatus Vorbestellung/Rückstand spiegelt schon den tatsächlichen Status wieder, wo er Recht hat, es kann passieren, das bei dem Status in Bearbeitung, die Ware schon ein paar Stunden später geliefert wird :)

 

Benutzerebene 1

Bei mir stand zur VVL am 30.1. sofort lieferbar. Umgestellt ist inzwischen alles, aber as Gerät ist immer noch auf Vorbestellung. Ist nun das 3te Jahr in Folge das die Nummer so bei mir abläuft bei O2. Während ich nen 2. Vertrag bei Samsung innerhalb von 48 Stunden komplett abgefertigt hatte. Echt traurig. Dann schreibt man halt 3-5 Tage im System aber nicht SOFORT Lieferbar. 

Einfach nervig wenn man sich auf was freut und dann wieder warten darf, aber Hauptsache alles was man zu bezahlen hat wird instant berechnet. Einige mögen das als kleinlich auslegen, jedoch geht es mir dabei eher ums Prinzip. Ich habe bei Abschluss der VVL anhand der aussage “Sofort Lieferbar” abgeschlossen, dann erwarte ich auch das dieser Vertrag so eingehalten wird. 

Ich habe bei Abschluss der VVL anhand der aussage “Sofort Lieferbar” abgeschlossen, dann erwarte ich auch das dieser Vertrag so eingehalten wird. 

 

Wenn sich alle immer nur hier aufregen, nutzt das nichts. Es gibt Urteile, dass die Anzeige im Online-Shop den realen Bedingungen entsprechen muss. Es gibt Wettbewerbshüter, die sowas sicher gerne mal wissen wollen. 

Benutzerebene 1

Ich habe bei Abschluss der VVL anhand der aussage “Sofort Lieferbar” abgeschlossen, dann erwarte ich auch das dieser Vertrag so eingehalten wird. 

 

Wenn sich alle immer nur hier aufregen, nutzt das nichts. Es gibt Urteile, dass die Anzeige im Online-Shop den realen Bedingungen entsprechen muss. Es gibt Wettbewerbshüter, die sowas sicher gerne mal wissen wollen. 

Ich hab sowas schon bei so vielen Shops angeprangert, teilweise mit Meldung an den Verbraucherschutz. Und so oft hab ich den lapidaren Satz “Nun stellen sie sich wegen ein paar Tagen mal nicht so an” bekommen. 

Auf Rückfrage mit meinem Stammanwalt hat dieser mir dann die Kosten für die anwaltliche Aktivität in so einem Fall aufgeschlüsselt. Woraufhin mich echt nicht wundert das dies keiner rechtlich anprangert. 

Es bleibt halt egal wie eine Frechheit, die interessanterweise vor allem von großen Unternehmen eher genutzt wird als von kleinen. Man schert sich halt einfach nicht so sehr um seinen Ruf wie es ein kleiner Onlineshop oder so tun muss. Ballert man ja Millionen im Jahr für Werbung raus, woraufhin die Kundschaft eh kommt. Während der kleine Händler dieses Budget halt nicht hat und anders Punkten muss. 

Ich hab sowas schon bei so vielen Shps angeprangert, teilweise mit Meldung an den Verbraucherschutz. Und so oft hab ich den lapidaten Satz “Nun stellen sie sich wegen ein paar Tagen mal nicht so an” bekommen. 

 

Dann zeig denen das.

 

Warenverfügbarkeit in Onlineshop muss aktuell sein (ra-plutte.de)

Urteil: Warenverfügbarkeit in Shops & Angeboten muss in Echtzeit dargestellt werden - wortfilter.de - Der Marktplatz Blog

Benutzerebene 1

@bielo  siehe oben. Den Verbraucherschutz interessiert es nicht, weil “Sie haben ihre Ware doch ein paar Tage später erhalten”. 

Und Anwalt … Naja wir leben halt in einem Land wo das mit den Anwälten so eine Sache ist. Erstmal bezahlst du, und die Wahrscheinlichkeit das du am Ende auf nem Teil oder gar allen Kosten sitzen bleibst ist ziemlich hoch. 

@TigerNationDE ja genau, wenn ich in meinem onlineshop stehen habe "sofort lieferbar" bzw "Lieferzeit 3-5 Werktage" dann möchte das Handy auch spätestens am 5ten Werktag bei mir eintreffen. 

Wie gesagt, bei mir ist es nun der 5te Werktag und es steht immer noch da "Vorbestellung" 

Wenn man die Lieferzeiten nicht einhalten kann, dann kann ich das auch nicht rein schreiben! 

Das ist eine Frechheit und das war für mich das erste und letzte mal. 

Benutzerebene 1

 

Das ist eine Frechheit und das war für mich das erste und letzte mal. 

Leider machen das massig Onlineshops, und vor allem viele große. Was wilste auch machen. Kriegst ja ständig reingedrückt “Wie kann es denn so eilig sein, bei einem frisch erschienenem Smartphone, oder einer neuen Grafikkarte, oder oder.” 

Da helfen mir auch keine Präzedenzfälle, wenn es keinen juckt und der Anwalt nochmal so viel Kohle will wie deine Bestellung gekostet hat. 

War halt ehrlich überrascht am 30. das da sofort lieferbar stand. Weil ich halt wusste das offiziell Release halt am 31. war. Da man aber schon gehört hatte das Samsung seit dem 24. ausliefert ging ich davon aus das wird schon passen. Naja Pustekuchen ^^ 

Dann bleibt dir nur hinnehmen. o2 ändert sich da scheinbar nichts, denn das Thema ist hier seit 10 Jahren präsent. 

Benutzerebene 1

Dann bleibt dir nur hinnehmen. o2 ändert sich da scheinbar nicht, denn das Thema ist hier seit 10 Jahren präsent. 

Sag ich ja, Unternehmen zu groß, Marketing teuer, die Kunden kommen eh. Eigentlich schade. Ohne VVL würde ich die Geräte hier auch nicht mitnehmen, aber der Preis war eigentlich echt gut. Naja warte nun heute und morgen noch ab. Ansonsten stornier ich den Bums und verlänger den Vertrag ohne Gerät und behalt das S23U 

Wenn ich meinen normalen Rabatt bei o2 sehe, den es mit Hardwarerabatt nicht gäbe und dann das Gerät woanders kaufe, fahre ich besser.

 

Ich habe bislang alle Geräte woanders günstiger erworben. Den Preisvergleich mache ich eigentlich immer noch aus Gewohnheit. 

Benutzerebene 1

Wenn ich meinen normalen Rabatt bei o2 sehe, den es mit Hardwarerabatt nicht gäbe und dann das Gerät woanders kaufe, fahre ich besser.

 

Ich habe bislang alle Geräte woanders günstiger erworben. Den Preisvergleich mache ich eigentlich immer noch aus Gewohnheit. 

Naja ich zahl in meinem neuen Vertrag 10€ mehr wie bisher nur für den Vertrag und hätte das Gerät für 1€ bekommen. Das rechnet sich dann schon. Allerdings ist der Vertrag ohne Gerät auch entsprechend so günstig, das es auch ne recht gute Ersparnis wäre wenn ich einfach auf das neue Verzichte und den blanken Vertrag verlänger ohne Gerät. Diese Preisvergleichsspielchen mache ich auch immer, und eigentlich kriegst du es egal wo immer günstiger als beim Provider. Egal ob O2 TC oder VDF ^^ Vom Preisverfall innerhalb weniger Wochen nach Release oft ganz zu schweigen. 

Moin liebe Community,

schön hier dabei zu sein.

ich habe noch das Note 10 plus und da der Zustand nicht mehr sehr dolle ist uns ich ein absoluter S-Pen Fan bin, habe ich mir am 13.02.2024 das S24 Ultra 512 GB in Grau online bestellt. Beim Bestellvorgang stand das das Gerät am 16.02. versandt wird. Auf der O2 Homepage stand sofort Lieferbar. Inzwischen mit 3 verschiedenen Mitarbeitern von O2 gesprochen. 3 unterschiedliche Aussagen erhalten. Finde ich keinen guten Kundenservice. Trotzdem freue ich mich auf das Gerät. Aber ich hoffe das es bis spätestens 13.03.2024 kommt. Dann bin ich 3 Wochen im Urlaub.

 

Kam die AB schon? Was sagt denn der Bestellstatus?

Moin. Die Auftragsbestätigung kam kurz nach der Bestellung am 13.02. Der Status sagt Vorbestellung. 

Dann heißt es leider warten.

Wer hat denn überhaupt schon das S24 Ultra erhalten und welche Ausstattung/ Farbe. Ich habe am 16.2. das Phone in “gr” und 512 GB bestellt. Jemand gleiche Ausstattung und schon zugeschickt bekommen?

Heute morgen. Bestellstatus immer noch auf : Vorbestellung aber jetzt nicht mehr als Offen sondern als Abgeschlossen. Was bedeutet das ?

Das bedeutet nichts. Leider geht die Bestellung nach kurzer Zeit auf “abgeschlossen”. Das scheint o2 nicht geändert zu bekommen (oder will es nicht, keine Ahnung). 

Na toll.

Für dich ändert sich ja nichts. Es bleibt beim Status “Vorbestellt”.

Ich dachte es kommt jetzt endlich nachdem ich es am 13.02. bestellt habe. Vodafone hat es bei meiner frau in 2 Tagen geschafft.

Dann hatte Vodafone Ware. o2 hat derzeit wohl keine auf Vorrat. 

Deine Antwort