Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

ein Teil meiner Bestellung wurde storniert!

  • October 26, 2024
  • 15 Antworten
  • 98 Aufrufe

Guten Morgen 😊! 

 

 

Ich habe eine Frage:

Warum wurde ein Teil meiner Bestellung Stoniert?

Verstehe ich nicht so ganz! Man könnte ja per Mail bescheid geben, warum das so ist !

VG 

Lösung von Bumer

Wahrscheinlich wurde die Bestellung zu einer zusammen gefasst.

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 26, 2024

Wahrscheinlich wurde die Bestellung zu einer zusammen gefasst.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 26, 2024

Wie kommst du darauf, dass ein Teil der Bestellung storniert wurde wenn du keine Mitteilung bekommen hast?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • October 26, 2024

@bs0 wahrscheinlich am Bestellstatus :-) 

@Mausinini hast du mehrere Artikel bestellt? Wenn ja dann wurde deine Bestellung zusammengefasst und du bekommst alles in einer Bestellung. 

Hast du fĂŒr jeden Artikel bereits eine AuftragsbestĂ€tigung erhalten?

Liebe GrĂŒĂŸe 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2024

Genau im bestellstatus steht das ein Artikel storniert wurde!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2024

Eine BestĂ€tigung fĂŒr beide habe ich erhalten ! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2024

Hallo @Mausinini ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer liegt genau richtig mit seiner Vermutung.
Die AuftrÀge wurden zusammengefasst. 
Du hast recht, hier wĂ€re es schön, wenn eine Mitteilung erfolgen wĂŒrde, wenn so etwas passiert. 
Diesen Vorschlag habe ich bereits weiter geleitet. 
Was hast du denn bestellt ? 
Gruß, Solveig 


 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • October 26, 2024

@o2_Solveig das wÀre tatsÀchlich mal super wenn o2 das in Zukunft irgendwie Àndern könnte. 

Das Kunde kurz per E-Mail darĂŒber informiert wird das seine Bestellung zusammengefasst wurde. 

Denn als Kunde glaubt man nÀmlich das die Bestellung storniert wurde. 

Deshalb kommt die Frage hier auch öfters zur Diskussion 😀 

Schönes Wochenende 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 26, 2024

@0179LoopUP ,
das ist mir bekannt und genau so habe ich es auch weiter geleitet, wie du schreibst. 
Ich empfinde das ebenso.
Ich bin gespannt, wann sich etwas Ă€ndert. 🍀
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem.

Habe 2 GerĂ€te bestellt, hab eine AuftragsbestĂ€tigung fĂŒr ein GerĂ€t erhalten. Das steht jetzt unter meinen Bestellungen als Stoniert drin.Das andere GerĂ€t steht als “Wird verarbeitet” drin,dafĂŒr habe ich keine AuftragsbestĂ€tigung erhalten. Aber unter keiner der beiden Auftragsnummern wird ein Datensatz gefunden. 

Ich versteh nicht was das soll. Ist es jetzt Stoniert,wurden beide Sachen zusammen gelegt,wie ich jetzt immer mal wieder gelesen habe? Keine Info ĂŒber irgendwas. Das ist Ă€rgerlich.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 26, 2025

​@The_Silent wenn in deiner AuftragsbestĂ€tigung beide GerĂ€te aufgefĂŒhrt sind wurde die Bestellung zusammengefasst und es kommt alles zusammen deshalb wurde die andere Bestellung storniert.


  • Besucher:in
  • November 26, 2025

​@0179LoopUP in der AB wurde nur ein GerĂ€t aufgefĂŒhrt, das andere nicht. Und das was nicht aufgefĂŒhrt wird steht jetzt als “wird verarbeitet” in meiner App.


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Warte die Lieferung ab, es werden mit großer Wahrscheinlichkeit beide GerĂ€te zusammen geliefert.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 26, 2025

Der Status heisst “in Bearbeitung” und du bekommst beide GerĂ€te in 2-4 Werktage geliefert...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@The_Silent ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist richtig, wie hier schon vermutet wurde. 
Die Bestellungen wurden zusammengefasst. 
Du hast auch fĂŒr beide GerĂ€te am 24.11.2025 jeweils eine BestĂ€tigung bekommen. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hm, ok dann warte ich aber, eine BestĂ€tigung hab ich tatsĂ€chlich nur fĂŒr 1 GerĂ€t bekommen. Deswegen bin ich verwundert. Trotzdem nicht schön, das man keine Info per Mail bekommt oder Ă€hnliches.Â