Warum O2
Warenkorb
Service

Doppelte Abbuchung für o2 My Handy?


Hallo Ende Mai hieß es zu mir ich kann meine Rechnung online begleichen daraufhin schickte mir Telefónica Bankverbindungen zu wohin ich den offenen Betrag überwies, heute habe ich gesehen, dass ein Handy von den zwei wieder abgebucht wurde, obwohl es zu mir am Telefon hieß, dass die Handys am 02.06 deaktiviert werden! Das Handys meiner Freundin zahle ich auch mit und habe deswegen auch das doppelte an Geld überwiesen war am Telefon auch so hinterlegt im System und ausgemacht.. 

wie gehe ich am besten vor ?  


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wann hast du denn überwiesen?

Und du hast die Überweisungen auch alle einzeln vorgenommen mit dem für den jeweiligen MyHandy-Vertrag richtigen Verwendungszweck?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jedes my Handy hat eine Überweisung zu bekommen. Ende Mai waren die abbuchungsaufträge schon gestellt, das braucht 10 Tage Vorlauf mind. Wenn man selbst überweist.

 

Eine Überweisung mit dem vollen Rechnungsbetrag! Zu mir am Telefon hieß des des würde gehen! 

Wie muss ich jetzt vor gehen ans Telefon bekomme ich da nämlich auch keinen und ich meine ich hab  fast 500€ überwiesen und jetzt holen die sich trotzdem weiterhin 38€ von meinem Konto! 

Uch habe doch das Recht mir das Geld zurück zu holen und daraufhin meik Konto für die zu sperren oder ? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Jedes Handy hat ne eigene Vertragsnummer. Genauso wie für Mobilfunkverträge Kundenkonten existieren.

Alles in einer Summe überweisen funktioniert nicht. Der Betrag kann dann ja gar nicht zu geordnet werden.

 

Wenn die Überweisung schon etwas her ist, sodass das Geld bei o2 verbucht ist, kannst du die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Dort kann man das Geld ggfs. umbuchen. Auch kannst du mit denen über eine eventuelle Rückzahlung sprechen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Geld verschwindet nicht, Zuviel gezahltes Geld wird erstattet.

 

 

Hat jemand eine Nummer wo ich diese Firma erreiche ? 

Hallo @BIOBOY,

tut mir leid, dass du warten musstest. Konnte sich dein Anliegen mittlerweile klären?

Mit dieser Firma meinst du uns? Wir sind gern hier für ich da.

Die Hotline erreichst du unter folgender Nummer: 0176-888 55 222. (gemäß Tarif aus dem dt. Festnetz)

 

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort