Mir ist gestern aufgefallen , das bei meiner vorzeitigen Vertragsauflösung der Betrag doppelt abgebucht wurde . Bzw. wurde einen Tag nachdem ich die Summe bezahlt hatte diese erneut abgebucht . Erfolgt die Rückbuchung des zweiten Betrags von alleine oder muss ich mich erst mit der Hotline in Verbindung setzten ?
Hallo
Willkommen in unser Community.
Bei der Auflösung des Ratenplans wird eine Rechnung mit der Restsumme erstellt und anschließend vom Bankkonto abgezogen.
Wenn du den Restbetrag schon separat vorab gezahlt hast, besteht ein Guthaben, welches wir dir gerne auszahlen können. Die Auszahlung kann bis zu zwei Wochen dauern, in der Regel passiert dies innerhalb weniger Tage.
Automatisch passiert dies nicht, dies müsste ein Mitarbeiter veranlassen. Wenn du magst, können wir das gerne vornehmen, alternativ unsere Kollegen - wie du magst.
Gruß,
Michi
Vielen Dank für die Info , ja ich habe schon in meinem Ratenplan gesehen das da jetzt sowas wie ein Guthaben besteht und ja ich würde mir dies gerne wieder auf mein Bankkonto Rücküberweisen lassen .
Gruß Oli
Moin
ich habe gerade gesehen, dass die Auszahlung auf das hinterlegte Bankkonto schon beauftragt wurde. Die Auszahlung kann bis zu zwei Wochen dauern, aber meist passiert dies innerhalb von wenigen Tagen.
Gruß,
Michi
Ja hab schon angerufen , vielen Dank nochmal für die Hilfreiche Antwort !
freundliche Grüße
Hallo
alles klar, immer gerne.
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.