Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Doppelbuchung Vertragsauflösung My Handy

  • November 21, 2019
  • 5 Antworten
  • 571 Aufrufe

Mir ist gestern aufgefallen , das bei meiner vorzeitigen Vertragsauflösung der Betrag doppelt abgebucht wurde . Bzw. wurde einen Tag nachdem ich die Summe bezahlt hatte diese erneut abgebucht . Erfolgt die Rückbuchung des zweiten Betrags von alleine oder muss ich mich erst mit der Hotline in Verbindung setzten ?

Lösung von o2_Michi

Moin @Oldvampire ,

 

ich habe gerade gesehen, dass die Auszahlung auf das hinterlegte Bankkonto schon beauftragt wurde. Die Auszahlung kann bis zu zwei Wochen dauern, aber meist passiert dies innerhalb von wenigen Tagen. :wink:

 

Gruß,

Michi

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • November 24, 2019

Hallo @Oldvampire ,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Bei der Auflösung des Ratenplans wird eine Rechnung mit der Restsumme erstellt und anschließend vom Bankkonto abgezogen.

Wenn du den Restbetrag schon separat vorab gezahlt hast, besteht ein Guthaben, welches wir dir gerne auszahlen können. Die Auszahlung kann bis zu zwei Wochen dauern, in der Regel passiert dies innerhalb weniger Tage.

Automatisch passiert dies nicht, dies müsste ein Mitarbeiter veranlassen. Wenn du magst, können wir das gerne vornehmen, alternativ unsere Kollegen - wie du magst. :wink:

 

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2019

Vielen Dank für die Info , ja ich habe schon in meinem Ratenplan gesehen das da jetzt sowas wie ein Guthaben besteht und ja ich würde mir dies gerne wieder auf mein Bankkonto Rücküberweisen lassen .

Gruß Oli 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • November 26, 2019

Moin @Oldvampire ,

 

ich habe gerade gesehen, dass die Auszahlung auf das hinterlegte Bankkonto schon beauftragt wurde. Die Auszahlung kann bis zu zwei Wochen dauern, aber meist passiert dies innerhalb von wenigen Tagen. :wink:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2019

Ja hab schon angerufen , vielen Dank nochmal für die Hilfreiche Antwort !

freundliche Grüße 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 27, 2019

Hallo @Oldvampire ,

 

alles klar, immer gerne. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi