Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl /Versand


  • Neuling
  • 10 Antworten

Hallo Zusammen und kurze Frage,

ich habe am 12.01.24 eine Rücksendung von O2 erhalten nach einem Vertragsabschluss mit zwei Geräten(IPhone 15 + Watch ).Das Paket mit den Geräten, habe ich ein Mal als Retoure am 05.01.24 zurück geschickt, nachdem es am 04.01.24 angekommen war. O2 hat es wegen einem Fehler wieder an mich zurück gesendet, aber UNVOLLSTÄNDIG. Das Handy war im Paket drinnen aber die Watch nicht. Nach mehrfacher Kontaktaufnahme hat mir das Kundencenter gesagt, dass alles vollständig versand wurde.

Jetzt ist meine Frage… 
Liegt dort ein Betrug oder Diebstahl vor? Hat jemand schonmal mit so einer Situation Erfahrungen gemacht? 

Was kann ich jetzt tun ? 

Lg und danke für die Hilfe im voraus. 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu o2 myHandy & Finanzierung 17.01.2024/08:09

icon

Lösung von bielo 17 January 2024, 07:25

Zur Antwort springen

14 Antworten

Liegt dort ein Betrug oder Diebstahl vor? 

 

Das kann hier keiner beantworten.

 

 Hat jemand schonmal mit so einer Situation Erfahrungen gemacht? 

 

Vermutlich. Wobei ich das hier so noch nicht gelesen habe. Ich kann aber auch was übersehen.

 

Was kann ich jetzt tun ? 

 

Nochmals genauer den Sachverhalt schildern.

 

Ich habe das so verstanden:

 

  1. Du hast zwei Verträge gemacht, einmal iPhone und einmal Watch oder war ein eine Kombination aus iPhone und Watch?
  2. Du hast beides in einem Paket oder in zwei Paketen erhalten?
  3. Du hast beides in einem Paket retourniert? 
  4. o2 sagt nun, es fehlt die Watch?

 

 

Nein es war ein Angebot. Da drin enthalten waren Apple Watch mit IPhone 15. 

Wollte die Geräte allerdings nicht mehr haben und habe beide Geräte in einem Paket wieder zurückgeschickt. So wie ich das bekommen habe. 
O2 hat mir dann geschrieben, dass die Apple Watch eine IOS Sperre hat und meine Retour nicht akzeptiert werden kann und mir zurück gesendet wird. Als das Paket dann wieder zu mir zurück kam war nur das iPhone drin.
Die Apple Watch fehlt. 
 

Danke für die Erläuterung. 

 

Ich würde hier schriftlich reklamieren und mitteilen, dass o2 vergessen hat, die Uhr mit zusenden. 

 

Kontaktformular (o2online.de)

 

dass die Apple Watch eine IOS Sperre hat 

 

Hattes du sie benutzt?

Ich habe mich schriftlich an O2 gewendet. Nach mehrfachen Nachfragen im Kundenservice wurde mir per E-mail mitgeteilt, dass beide Geräte an mich versendet wurden. Was aber nicht stimmt. Ich habe Gottseidank Augenzeugen.  Das Kontaktfomular habe ich gestern ebenfalls versendet und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. 

@M95 

war das Paket unbeschädigt bei dir angekommen?

Ja war unbeschädigt und verschlossen. 

Teile o2 mit, dass der Versender, in dem Fall o2 verantwortlich ist für den Versand. Gut ist, dass sie dir bestätigt haben, dass die Uhr ankam.  Du musst auch nichts beweisen. o2 muss dir nachweisen, dass alles drin war. Sonst wäre man ja jedem Lieferanten ausgeliefert (Achtung, Wortspiel :-) )

 

B. Unvollständige Lieferung: Rechte von Händlern und Verbrauchern

…….. Doch was ist, wenn der Verbraucher eine unvollständige Lieferung erhält? Antwort auf diese Frage gibt auch hier das Gesetz. Nach § 434 Abs. 3 2. Alt. BGB steht es einem Sachmangel gleich, „wenn der Verkäufer […] eine zu geringe Menge liefert.“ Hat der Verkäufer also statt zehn Flaschen Bier nur fünf an den Verbraucher versendet, ist die Ware mangelhaft.

 

Kundenreklamation: Was tun bei unvollständiger Lieferung? (it-recht-kanzlei.de)

Vielen Dank bisher. Ich muss wohl Anzeige erstatten bei der Polizei. O2 behauptet es wurden beide Geräte verschickt . 

Ich würde auch auf meinen Widerruf verzichten Hauptsache meine Apple Watch kommt bei mir an.  Ich sehe nicht ein für ein Gerät monatlich zu zahlen das ich nicht besitze.

Vielen lieben Dank nochmal für die guten Infos. 

Ich muss wohl Anzeige erstatten bei der Polizei. 

Gute Idee. Du solltest dir zudem rechtlichen Beistand holen und auf jeden Fall die Verbraucherzentrale informieren. 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @M95. 💙

Soweit ich sehe, wurde hierzu auch bereits ein spezielles Ticket aufgenommen, welches aktuell auch noch in Bearbeitung ist.

Gut ist auf jeden Fall zu wissen, dass die beide Geräte bei uns laut Info auch angekommen sind, ich frage mich nur wie eine IOS-Sperre bei einem der Geräte vorhanden sein sollte.

 

dass die Apple Watch eine IOS Sperre hat

Hattes du sie benutzt?

Ich persönlich würde in dem Fall jedoch auch die Anzeige bei der Polizei stellen und die polizeilichen Dokumente dann an uns o2 senden.

LG Steffen

Ja ich habe mein iPhone mit der Apple Watch konfiguriert. Ich bin auch nicht über die Ablehnung meiner Retour verärgert sondern über die nicht vorhandene Apple Watch . 

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/

 

und dann O2 das Aktenzeichen übermitteln.

 

 

Hallo @M95,

das ist wirklich ärgerlich🙁. So wie Steffen geschrieben hat, wurde dein Anliegen per Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet. Die Bearbeitung kann etwas dauern. Die Bearbeitung kann etwas dauern. Habe bitte deshalb ein wenig Geduld. Die Kollegen kümmern sich aber schnellstmöglich um die Lösung👍.

Viele Grüße
Lydia

Deine Antwort