Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Diebstahl

  • December 9, 2024
  • 14 Antworten
  • 229 Aufrufe

Mein Nachbar hat das Paket mit meinem neuen Handy entgegen genommen. Und es mir dann vor die Tür gelegt. Als ich abends heim kam.,war es weg. Habe mit O2 telefoniert...2 Anrufe waren nicht hilfreich...beim 3. Mitarbeiter besser. Er hat es der Rechtsabteilung übergeben. Ich habe Anzeige bei der Polizei gemacht.  Wie wird es jetzt weitergehen? Muss ich letztendlich für diesen Verlust abzahlen? Wird O2 kulant sein?

Bin immer noch fassungslos...und traurig 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Physio-24,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Was für ein Schreck, tut mir sehr leid, dass dein Handy offenbar gestohlen worden ist.
Ich habe direkt nachgesehen und der Fall ist zur Überprüfung bereits an den Fachbereich weitergeleitet worden.
Von den Kolleg:innen wirst du nach Abschluss der Prüfung direkt eine Rückmeldung erhalten.
Magst du uns zusätzlich noch eine Kopie der Anzeige über das Kontaktformular zusenden?

Gruß
Antje

 

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 10, 2024

@Physio-24 

hast du eine DHL Ablage-Vereinbarung?

du solltest auch bei DHL eine Verlustmeldung machen.

 

bitte teile O2 das Aktenzeichen der Anzeige schriftlich über das Kontaktformular mit.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

DHL ist raus...ordnungsgemäße Zustellung ist ja erfolgt...hatte die Nachricht ja auch erhalten. 

DHL Vereinbarung habe ich gelöscht, auch auf Anraten der Polizei 

Danke für den Link.. Werde ich heute Abend gleich machen 


poales
Legende
  • Legende
  • December 10, 2024

DHL Vereinbarung habe ich gelöscht, auch auf Anraten der Polizei 

 

@Physio-24 

das heißt, du hattest eine bestehende DHL Ablage-Vereinbarung für dies Paket aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

So ist es.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 10, 2024

Das ist schlecht...  In dem Fall haftest du selbst. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 10, 2024

Hallo ​@Physio-24,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Was für ein Schreck, tut mir sehr leid, dass dein Handy offenbar gestohlen worden ist.
Ich habe direkt nachgesehen und der Fall ist zur Überprüfung bereits an den Fachbereich weitergeleitet worden.
Von den Kolleg:innen wirst du nach Abschluss der Prüfung direkt eine Rückmeldung erhalten.
Magst du uns zusätzlich noch eine Kopie der Anzeige über das Kontaktformular zusenden?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

Hallo Antje...hab die Anzeige über das Kontaktformular hochgeladen 


noreply
Legende
  • December 10, 2024

@Physio-24 was soll o2 denn da machen?

 

Das Handy wurde ordnungsgemäß geliefert und dein Nachbar legt ein mehrere hundert Euro teures Gerät einfach so vor die Tür?

Da würde ich mal zuerst ansetzen.

Eine Anzeige gegen Unbekannt wird wohl nach ein paar Wochen wegen Geringfügigkeit eingestellt, da kein Täter zu ermitteln ist.

 

Wünsche dir viel Glûck das sich das vielleicht noch als Irrtum rausstellt und das Handy in der Nachbarschaft doch noch irgendwo auftaucht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2024

Die Frage ist nicht konkret an O2 gerichtet...sondern schlichtweg in den Raum gestellt...da ich O2 Kunde bin und ich einfach Hilfe gesucht habe. Deswegen habe ich mich an meinen Anbieter auch gewendet. 

Lt Polizei und O2 kommen solche und andere Delikte häufig vor...und schließlich steht Weihnachten vor der Tür…

 

Gelegenheit macht Diebe...weiß ich auch..


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 13, 2024

@Physio-24 Kurzes Update, meine Kolleg:innen haben dir vor ein paar Tagen ein Schreiben per Post geschickt.
Melde dich gerne, falls du dazu noch Fragen hast.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2024

Danke Antje...ist noch nicht angekommen....DHL. liefert Post nicht mehr täglich aus...aber ganz vielen lieben Dank für euren Einsatz und eure. Hilfestellung 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2024

@Physio-24 Das kenne ich auch.
Ich hoffe, das Schreiben hat dich inzwischen erreicht.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2024

Hallo Antje…

Habe die eidesstattliche Versicherung heute früh per Mail gesendet. Zusätzlich nochmal die Anzeige von der Polizei. Und es wird der Sachverhalt geprüft und dann kommt sicherlich die Entscheidung. 

 

Das Telefon kann nicht gesperrt werden? Dachte das geht über diese IMEI Nummer? 

 

Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 19, 2024

@Physio-24 Danke für das Update, über das weitere Vorgehen und die zu unternehmenden Schritte entscheidet nun der Fachbereich.
Gib auch gerne mal ein Update, sobald du Feedback erhältst.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf ein positives Ergebnis für dich.

Gruß
Antje