Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe am 31.10.2024 ca um 10 Uhr telefonisch 3 mal Apple iphone 16 Pro max bestellt mit erhöhter Anzahlung jeweils 185,99 Euro mit Versand,

1 Iphone ging durch, 2 andere iphones wurden abgelehnt seither warte ich auf meine Anzahlungen 2 x 185,99 Euro also 371,98 Euro.

Ich bin schon sehr lange Kundin bei euch, seit ca 15 Jahren, und muss mein Geld hinterherrennen, am Telefon wird mir immer was anderes erzählt. Erst hieß es dass es 2 - 3 Wochen dauen würde, am montag den 25.11. rief ich nochmal an es hieß es wurde ein Ticket erstellt und wird innerhalb 24 Stunden zurückgezahlt.

es wurde mit der Kreditkarte meines Schwiegersohnes bezahlt.

 

heute habe wieder angerufen wieder sagen alle Mitarbeiter etwas anderes und leiten mich ständig im Kreis weiter und muss das Anliegen 50 mal erklären. 
heute sagt die Mitarbeiterin dass es von jetzt an nochmal 4-6 Wochen dauern würde !!! Das ist nicht akzeptabel ! 
was ist so schwer den Kunden das Geld zurückzuzahlen wenn keine Leistung erbracht werden kann? Dabei hält o2 sein versprechen selber nicht ein und ist im Verzug mit der Rückzahlung ! Aber wenn der Kunde das macht gibt es Mahnung ! 
 


heute wurde noch ein Ticket erstellt.

ich werde nicht hinter mein Geld hinterherrennen, 

ich bitte um Ihre Unterstützung und Rückzahlung der 2 Anzahlungen auf meiner Kreditkarte zurück. 
ich werde sonst gezwungen Rechtliche Schritte gegen o2 einzuleiten und übergebe das ganze dann meinem Anwalt . 
wenn man nicht in der Lage ist mir das Geld zurückzuzahlen dann schicken Sie mir doch die gewünschten iPhones zu. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Filiz Araz 

 

Ich bezweifle, dass es schneller geht wenn du einen Anwalt aufsuchst, abgesehen von den Kosten, aber 4 Wochen ist wirklich viel zu lang. Hast du bisher nur mit o2 telefoniert oder auch schriftlich die Erstattung angemahnt?


Wenn mir nichts anderes übrig bleibt muss ich es meinem Anwalt weitergeben, kann auch Anzeige bei der Polizei oder sonstiges sein aber irgendwas muss geschehen. 
Mit Rechtschutzversicherung wird mich das sowieso nicht abhalten wenn o2 das Geld von Kunden nicht zurückzahlt. 
 

so wie ich es mitbekomme sind wohl 4 Wochen nicht alles, viele sollen auch 6 Wochen gewartet haben nur um eine Anzahlung zurückzahlen zu können. 

edit o2_Solveig 27.11.2024, 19:21 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt 


gab mal ne Zeit, da waren 4-6 Wochen normal, das darf natürlich nicht sein…

PS. Bitte vermeide Vollzitate bei Direktantworten oder Kürze auf das wesentliche. Danke.


Hallo ​@Filizaraz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass die Auszahlung bisher noch nicht erfolgt ist. 
Eigentlich sollt bei Kreditkartenzahlung innerhalb von 10 Tagen automatisch eine Rückzahlung erfolgen. 
Die Kolleg:innen haben heute an der Hotline nochmal Meldungen aufgenommen. 
Ich hoffe, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden. 
Gruß, Solveig 
 


Hallo,

 

vielel Dank für Ihre Rückmeldung.

normalerweise wird es auch innerhalb der 10 Tage zurück auf die Kreditkarte gebucht, nur o2 bekommt das nicht hin. Das ist wirklich sehr enttäuschend und traurig dazu noch bei einer Kundin die schon 15 Jahre bei euch ist. 

 

o2_Giulia, 28.11.2024, 11:08: Vollzitat entfernt


@Filizaraz Bitte nicht den Zitierbutton drücken zum direkt antworten, einfach ins leere Feld schreiben oder benutze @und Username. Danke.


Hallo ​@Filizaraz
dein Schweigersohn hat seine Kreditkarte genau geprüft? Wurden alle 3 Anzahlungen über deinen Schwiegersohn gemacht oder nur die beiden die noch ausstehen?
Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort