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Verlorengegangenes Paket bei der DHL das kenne ich auch,
aber mich ärgert hier vorallem der Kundenservice.

Ich habe am 24.03.23 eine Vertragsverlängerung inkl. S23 Ultra + Watch5 LTE initiert.
Alles schön alles gut, in der Sendungsverfolgung wurde das Paket auch der DHL übergeben.
Nachdem ich über Tage nichts erhalten habe, Paket bewegte sich nicht mehr (Sendungsverfolgung),
habe ich den Kundenservice angerufen und ihn um Unterstützung gebeten.

Hier wurde ich das erstemal abgewiesen, von wegen ich müsste mich an die DHL wenden.
Okay, am gleichen Tag einen Nachforschungsantrag bei der DHL gestellt.
Siehe an,kurze Zeit später bekam ich eine eMail von der DHL, ich sollte mich an O2 wenden, da
diese der Vertragspartner mit der DHL sei. Und genau daraufhin habe ich in meinem ersten Telefongesprach ebenfalls hingewiesen, was den Kundenservice aber hier gar nicht interessierte.

Den ganzen Schriftverkehr habe ich an O2 gesendet mit der Bitte um Prüfung und der Frage, wie der Vorgang nun weiter bearbeitet wird und man könne mich dazu auch gerne anrufen.
Sehr schnell wurde der Vorgang der Fachabteilung bei O2 vorgelegt, dafür “Hut ab”.

Einen Tag weiter bekam ich eine eMail von der DHL sowie von der O2, dass der Auftrag storniert worden sei.
Hier ärgerte ich mich das zweite mal, denn in der eMail von O2 wurde wie gesagt der Vorgang storniert und wenn ich Lust an Produkten von O2 hätte, dann könnte ich ja mal eine Telefonnummer anrufen.

Ehrlich gesagt frage ich mich, obwohl ich eine Vertragsverlängerung initiiert, wieso muss ich mich hier um das weitere Vorgehen kümmern. Aber egal, also rief ich diese besagte Telefonnummer an.
Auch hier wurde erstens wieder auf den Fehler der DHL hingewiesen und die O2 wäre raus. Und wenn noch etwas wäre, dann müsste ich mich an die DHL wenden. Ich erwähnte dem Kundenservice, dass ich gar kein Vertragspartner mit der DHL bin und ausserdem der Vorgang storniert wäre. Schadensansprüche müsse O2 gegenüber der DHL machen. Also kurz gesagt das Gesprach lief sehr holprig.
Ich verwies auf meine Vertragsverlängerung inkl. der Hardware. Der Kundenservice bot mir dann an, das S23 Ultrag erneut zu versenden aber die Watch käme irgendwann später, da keine Lagerbestände vorhanden wären und es nur die Buds zum Handy als Aktion geben würde.

Kurz gesagt, ich bekomme dann hoffentlich in den nächsten Tagen das bestellte Handy und irgendwann die bestellte Watch. Schaut man sich die O2 Seite an, dann wird komischerweise dieses Bundle immer noch angeboten. Merkwürdig.

In meinen Augen springt man mit Kunden die schon ettliche Jahre bei O2 sind und mehr als einen Vertrag haben nicht um !! Über eine kleine Entschädigung hätte man viel mehr erreichen können, als wie im ersten und zweiten Telefongespräch, hier am Ende des Gespräches, auf einen “neuen Handyvertrag” hinzuweisen und “Bitte bewerten Sie das Gespräch mit einer 10”. Darum ging es in den Telefongesprächen überhaupt nicht. Vielleicht liegt hier zur Zeit die Priorität von O2??

Und das ist das, was mich an der ganzen Sache ärgert. Man wird abgewiesen und soll sich um alles selber kümmern. Selbst bei Vertragslaufzeitende wird man u.a. vom Kundenservice angerufen.

Schöne Grüße
eines wartenden O2 Kunden

Hi @Bob2244 vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens. 
Damit wir dir und dem vorherigen Threadersteller besser helfen können, habe ich dir einen eigenen Thread spendiert. 
Das alles liest sich natürlich nicht schön. Konnte dein Anliegen denn in der Zwischenzeit gelöst werden, oder kann ich dich diesbezüglich unterstützen? 

LG
Michael


  • Hallo @o2_Micha ,
    das Ganze nimmt mittlerweile Ausmaße der Lächerlichkeit an.
    Ich habe der O2 am 14.04.23 eine weitere eMail gesendet, weil man
    beim Kundendienst einfach keinen Schritt weiterkommt, sondern die die
    ganze Sache nur verkomplizieren. Neben dem Ganzen abwimmeln, weitervermitteln
    und “ich höre sie nicht” (also einfach auflegen) ,bin ich tatsächlich an einem
    Kundendienstmitarbeiter gelangt, der zwar alles in einem Ticket (Nr. ***)
    aufgenommen hat, aber auf den systembedingten Automatismus verwies.
    In meiner eMail habe das alles noch einmal niedergeschrieben.
    Kurz gesagt:
    ..VVL mit Hardware (S23 Ultra + Watch 5) initiiert und durch O2 bestätigt
    ..DHL Paket mit der Hardware verlorengegangen und durch DHL und O2 wurde der Verlust bestätigt
    ..Ersatzlieferung angefordert (S23 Ultra wird seitens O2 geliefert, Watch keine Lagerbestände)
    ..neue Auftragbestätigung erhalten inkl. höhere Abschlagszahlungen
    ..Kundendienstmitarbeiter auf höhere Abschlagszahlungen hingewiesen sowie auf die fehlende Watch 5 = Aussage Mitarbeiter, kann nix machen Automatismus
    ..mittlerweile wurde das S23 Ultra angeliefert (aber nicht ausgepackt)

    In jedem Kundengespräch habe ich darauf hingewiesen, dass ich an einem Teamleiter etc. bitte weitergeleitet werden möchte, damit wir darüber sprechen können. In meiner O2 App werden zwei S23 Ultra angezeigt (einmla das Bundle und einmla die Ersatzlieferung).
    Zudem habe ich ihm gesagt, dass ich einfach nur gem. der VVL alles wieder umgestellt und geliefert haben möchte. Zudem soll ich jetzt der Abschlag wie o.a. höher sein.
    So schwer kann das ganze doch nicht sein ?!

    Gerade eben die Antwort auf meine eMail vom 14.04.23 erhalten:
    “Bei der oben genannten Bestellung wurde kein Bundle mit Watch erfasst und bestellt. Daher ist hier kein separater Versand einer Watch möglich. Hier müssten Sie ggf. innerhalb der Widerrufsfrist eine Retoure anmelden und anschließend ein Bundle samt Watch neu bestellen.”

    WIE BITTE !!! SO GEHT MAN NUN WIRKLICH NICHT MIT KUNDEN UM !!!
    Und ich armer Kunde muss mich hier um den ganzen Sch…. kümmern. Echt traurig, aber so ist es ja schön einfach !!

    Falls Sie sich das einmal anschauen möchten, hier die RefNummer: WSHW*** und WSHW***

    Bin ja mal auf Ihre Meinung gespannt. Vielleicht können Sie ja so gar etwas bewegen. Da lass ich mich doch mal, hoffentlich positiv, überraschen.

    Edit: persönliche Daten maskiert, da öffentliches Forum, 17.04.2023, 15.38 Uhr, o2_Micha

Hallo @o2_Micha 
ich habe mir überlegt alles zu Widerrufen. Für das angelieferte S23 Ultra habe ich gerade den Widerruf ausgedruckt. In der O2 App sehe ich, dass unter der Bestellung beim Bundle “Rücksendung” steht. Dieser wurde ja auch durch DHL / O2 storniert (Verlust Paket). Anscheined wurde nun der Vertrag ebenfalls zurückgesetzt. Dort sehe ich den Namen / Datenvolumen des alten Vertrages (o2 free M Boost Online) mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat.
Schade das man hier so im Stich gelassen wird. Dabei wollte ich für Junior einen Handyvertrag (es wäre dann der vierte Vertrag insgesamt bei O2) abschließen. Aber das muss ich mir echt ganz stark überlegen.

Gruß


@Bob2244

widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

dann erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

 

 


Hi @Bob2244 vielen Dank für deine Meldung. 
In deinen Daten ist eingetragen, dass die Verlängerung storniert ist. Das bedeutet für den Mobilfunkvertrag musst du nichts mehr machen. 
Bezüglich des Handys hast du gestern über das Retourenportal die Rücksendung eingeleitet. Wenn dieses eingegangen ist, wird auch der o2 My Handy Vertrag storniert. 
Ein weiterer Widerruf ist dann nicht notwendig. 

LG
Michael


Nabend @o2_Micha ,
das ist so korrekt. Wie gesagt, ich bin wirklich enttäuscht von O2.
Man muss sich als unschuldiger Kunde um Alles selber kümmern.
Und der Hammer, nachdem ich auch nun das Smartphone zurückgesandt habe,
könnte ich zwar das Bundle erneut bestellen, aber “natürlich” zu einem höheren Preis.
Da lachen doch echt die Gänse.
Keine Entschädigung, und wenn es auf einer Monatsabrechnung eine 5 Euro Gutschrift
gewesen wäre, und keine gleichen Konditionen. Mal ganz ehrlich, was kann ich für diesen Verlust ?
Das absolute Minimum wäre mir das Bundle zu den gleichen Konditionen anzubieten, wie bei der VVL.

Aber wie gesagt: “O2 can do” ….fragt sich nur was?!

Echt Schade. Zudem hatte ich mir tatsächlich hier über die Community etwas Unterstützung erhofft.
Immerhin wurde ja mit mir kommuniziert. Besten Dank dafür, denn bei der Kundenhotline ist mit
soetwas ja nicht zu rechnen.

Schöne Grüße


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