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DHL - Sendungsstatus Offen

  • August 1, 2025
  • 5 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo,

ich habe zurzeit 2 laufende Handybestellungen - beide laut Website und mail versendet. Aufgrund einer Unstimmigkeit wendete ich mich an die O2 hotline. Mit Erstaunen wurde mir mehr oder weniger sicher gesagt beides sei storniert. Als ich dann sagte ich hätte aber sogar die Versandbestätigung wollte man sich bei der Logistik informieren. 5 Minuten Musik, Dame wieder dran, hat direkt aufgelegt (ausversehen?).

 

Ich noch immer interessiert rufe nochmals an diesmal ein Herr welcher nichts von Stornierungen sah und mir sagte alles läuft normal.

 

Ich habe am 31.07 gegen 14:30 für beide Handys die Bestätigung bekommen mit Tracking - bei beiden wird als Status noch immer offen angezeigt. Nach fast 2 Tagen sollte eigentlich doch wenigstens die elektronische Ankündigung da sein, oder mache ich mir zu viele Gedanken?

 

Aufgrund der widersprüchlichen Aussagen weiß ich nicht ganz an wen ich mich wenden soll.

Lösung von Kitsune97

So geklärt: Nach mehrmaliges einreden auf den nächsten Mitarbeiter er möge sich bitte schlau machen hat er das auch endlich mal getan. Beide storniert wegen Betrugsverdacht? Auf die Frage ob das bei einer erneuten Bestellung nochmal passiert konnte er mir auch keine Antwort geben. Dann werde ich wohl oder übel woanders bestellen müssen.

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

Gut gerade für beide Geräte eine Retoure Mail bekommen - jetzt würde mich nur interessieren - warum.


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Es ist gut möglich das beide zu einer Bestellung zusammengefasst wurden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2025

An wen wende ich mich denn am besten um mehr zu erfahren? Die Mitarbeiter der hotline scheinen ja im System nicht viel sehen zu können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 2, 2025

So geklärt: Nach mehrmaliges einreden auf den nächsten Mitarbeiter er möge sich bitte schlau machen hat er das auch endlich mal getan. Beide storniert wegen Betrugsverdacht? Auf die Frage ob das bei einer erneuten Bestellung nochmal passiert konnte er mir auch keine Antwort geben. Dann werde ich wohl oder übel woanders bestellen müssen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Kitsune97

Schade, dass es mit deiner Bestellung nicht geklappt hat. Durchgeführte Sicherheitsmaßnahmen können zur Stornierung der Bestellungen führen, vor allem wenn Betrugsverdacht oder Einwirkung durch Dritte besteht. Solltest du bereits Zahlungen getätigt haben werden diese natürlich zurückerstattet. 

Wenn du dazu noch Fragen hast oder ein weiteres Anliegen hast bei dem wir dich unterstützen können, melde dich sehr gerne. 

Gruß, 
Anna