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DHL Päckchen verloren gegangen


Hallo Zusammen,

Mein Päckchen mit Handy und SIM-Karte ist bei DHL verloren gegangen. Ein Nachforscheantrag wurde gestellt und nun kam die Rückmeldung es ist verloren gegangen und meine Anzahlung wird zurück überwiesen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht nur die Anzahlung geleistet habe, sondern auch einen monatlichen Betrag zahle im Rahmen meines Vertrages, möchte ich dies gar nicht. Ich habe den Vertrag so gewählt, da ich ja auch das Handy benötige.

Wie kann ich jetzt vorgehen, dass ich mein Handy noch bekomme?

Eine Ersatz-SIM kam bereits an.

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Lösung von o2_Ines 15 October 2020, 14:09

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11 Antworten

Moin Moin @lauralie13,

vom Mobilfunkvertrag zurücktreten.

Das Risiko beim Versand an Privatkunden trägt der Händler.

Sollte die Ware auf dem Weg zum Empfänger verlorengehen hast Du “nur” Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises (Anzahlung). Eine neue Lieferung der Ware muss nicht erfolgen.

Also vom Mobilfunkvertrag zurücktreten widerruf@cc.o2online.de

Und noch mal einen Vertrag mit Handykauf abschließen. 

Nachtrag: eine freundliche Mitarbeiterin im Chat sagte mir, sie könne mir nicht helfen, ich soll im Kundendienst anrufen. Bis ich jedoch zuhause bin und das könnte, auf Grund von Netzproblemen beim noch laufenden Anbieter, ist da keiner mehr.

Auch muss ich da meine Rufnummer angeben um vom Computer durchgestellt zu werden, da nichts ankam hab ich die vorläufige Rufnummer zur Identifizierung aber nicht und meine, die ich mitnehmen werde, wird erst noch übertragen zu O2 die nächsten Tage.

Moin Moin @lauralie13,

vom Mobilfunkvertrag zurücktreten.

Das Risiko beim Versand an Privatkunden trägt der Händler.

Sollte die Ware auf dem Weg zum Empfänger verlorengehen hast Du “nur” Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises (Anzahlung). Eine neue Lieferung der Ware muss nicht erfolgen.

Also vom Mobilfunkvertrag zurücktreten. Und noch mal einen Vertrag mit Handykauf abschließen. 


Das heißt ich muss den komplett neu Abschließen, mein Rabatt den ich bei der Telefonischen Bestellung bekommen habe vom Mitarbeiter ist weg und die Sim die ich bekommen habe kann ich nicht verwenden und muss warten bis beides im Rahmen eines neuen Vertrages ankommt?

Ich habe nämlich erst heute die Rückmeldung bekommen und ab morgen ist mein bisheriger Vertrag weg, heißt ich hab ab morgen sonst gar nichts mehr.

Moin Moin,

warte auf einen Moderator.

Das kann aber ein paar Tage dauern.

Wielange kannst Du denn noch zurücktreten?

Moin Moin,

warte auf einen Moderator.

Das kann aber ein paar Tage dauern.

Wielange kannst Du denn noch zurücktreten?


Ich habe das Bereits am 25.09. abgeschlossen. Das dauerte jetzt so lange bis der Nachforscheantrag überhaupt gestellt werden konnte und von DHL wieder Rückmeldung kam. Also sind die 14 Tage schon rum.

Kann ich da noch was machen?

Würde es mir helfen in einen O2 Shop heute Abend zu gehen oder hilft mir das nicht weiter dabei?

@lauralie13 Die 14 Tage laufen ab erhalt der Ware, nicht ab der Bestellung.

Wann hast Du die SIM Karte per Post bekommen (und erhalten)?

Das ist der Zeitpunkt ab dem die 14 Tage laufen.

@lauralie13 Die 14 Tage laufen ab erhalt der Ware, nicht ab der Bestellung.

Wann hast Du die SIM Karte per Post bekommen (und erhalten)?

Das ist der Zeitpunkt ab dem die 14 Tage laufen.


Das ist sehr gut, das wusste ich nicht!

SIM-Karte kam erst am 08.10. also vor 4 Tagen.

@lauralie13 Dann jetzt nichts mehr schreiben und ein paar Tage auf einen Moderator warten.

Gelegentlich machen die auch unmögliches möglich, Wunder sollen auch schon in der Entwicklung sein.

@lauralie13 Dann jetzt nichts mehr schreiben und ein paar Tage auf einen Moderator warten.

Gelegentlich machen die auch unmögliches möglich, Wunder sollen auch schon in der Entwicklung sein.

Alles klar, das mache ich.
Vielen lieben Dank, für deine Hilfe!

Hallo @lauralie13, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass das Paket nicht ankam ist wirklich ärgerlich. Tut mir leid, dass du dadurch so einen Aufwand hattest. Wie ich sehe, ist die Schadensmeldung bei uns angekommen und die Hardware bereits ausgebucht.

Ich empfehle dir, den Mobilfunkvertrag ebenfalls zu widerrufen und ihn ganz neu abzuschließen. Bestimmt kann dir wieder ein super gutes Angebot gemacht werden.

Viele Grüße, Ines.

 

Es war für mich allerdings nicht möglich zu warten. Denn hätte ich den Widerrufen und neu abgeschlossen, hätte ich bis jetzt noch keine SIM-Karte und wäre schon die ganze Woche nicht erreichbar gewesen, da mein alter Vertrag ja passend auf das Datum gekündigt war. Mir wurde am Montag dann gesagt, dass es bereits ausgebucht ist und ein neues Handy zugeschickt wird. Versandt ist es und hätte gestern da sein sollen, bisher kam nichts. Bin mal gespannt, ob das Thema erneut aufkommt. 

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