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Hallo liebes O2 Team,

am 09.03.2023 wurde mein neues Google Pixel 7 Pro von Ihnen per DHL versand. Leider gibt es seit dem 10.03.2023 von DHL keine Statusänderung mehr.

Ab 5 Werktagen ohne Statusänderung kann über DHL ein Nachforschungsauftrag gestellt werden.  Dies habe ich als Empfänger bereits getan, nach Aussage von DHL soll dieser Nachforschungsauftrag jedoch über den Versender erstellt werden.

Ich bräuchte daher hier die Hilfe von O2 bzw. der jeweiligen Fachabteilung um diesen Nachforschungsauftrag zu stellen und hoffentlich das Paket wieder auftauchen zu lassen. Wer kann mir dabei helfen?

 

Gehe erst mal über die Kontaktmöglichkeiten, damit es schneller geht und ein Ticket aufgenommen wird

https://www.o2online.de/kontakt


Hallo @Cheje,

herzlich willkommen.
Schön, dass du schon von jsc in Empfang genommen worden bist.
Hier scheint in der Tat etwas zu hängen, denn es hätte bereits einen weiteren Lieferfortschritt geben müssen.
Wie ich sehe, ist inzwischen auch über den Fachbereich ein Nachforschungsantrag gestellt worden.
Von den Kolleg:innen solltest du per Mail auch einen ersten Zwischenbericht erhalten haben.

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje 

vielen Dank für das Willkommen und das weitere Nachschauen.

Als Zwischenstand habe ich am 17.03 habe ich eine Benachrichtigung per Mail bekommen:

"Wir haben eine Anfrage bei DHL über den Verbleib Ihrer Sendung gestellt. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, erhalten Sie Bescheid."

Ich habe leider nur geringe Hoffnung, dass das Päckchen noch auftaucht, aber die Vorfreude auf das Telefon ist ungetrübt. Mal sehen wie schnell sich die Sache auflöst.


@Cheje Es kann natürlich sein, dass schlussendlich ein Verlust gemeldet wird und eine Neubestellung erforderlich ist.
Ich habe schon beides erlebt und drücke die Daumen, dass das Päckchen gefunden wird und dich zeitnah erreicht.
In jedem Fall bleibe ich auch parallel an dem Fall bis zur abschließenden Bearbeitung dran.
Hab einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje
 


@Cheje Die Sendung ist wohl tatsächlich in Verlust geraten.
Der My Handy Vertrag wird von unserer Seite in den kommenden Tagen deaktiviert.
Sehe ich richtig, dass du heute bereits eine Neubestellung auslösen konntest?

Gruß
Antje


@o2_Antje Vielen Dank für das weiter Verfolgen! Es kam heute eine Mail die den Verlust von DHL bestätigt hat und somit der My Handy Vertrag storniert wurde.

Über die Hotline konnte ich schnell und einfach eine Neubestellung auslösen.ich bin auch guter Hoffnung, dass das Smartphone jetzt schnell ankommt.

Es gibt jedoch eine Sache, die mich etwas gestört hat:

Es sind jetzt 4,99€ Versandkosten dazugekommen, obwohl diese bei meinem vorherigerem  Gesamtpaket (Vertragsverlängerung und neues Smartphone) nicht dabei gewesen sind. Die freundliche Kollegin in der Bestellhotline hatte leider auch keine Möglichkeit mir diese Versandgebühren zu erlassen.


@Cheje Diesen Punkt betreffend werden wir natürlich eine Lösung finden :)
Als Ausgleich habe ich dir einen einmaligen Rabatt auf die Grundgebühr eingebucht, welcher dir morgen auch noch einmal per Mail bestätigt wird.
Berichte gerne einmal, sobald das neu bestellte Handy dich erreicht hat.

Gruß
Antje


@o2_Antje Vielen Dank für die Unterstützung!

Das neue Handy ist gestern angekommen und auch schon wieder eingerichtet und ich bin sehr zufrieden. 

Für mich ist der Fall somit gelöst.


@Cheje Super, das freut mich zu hören.
Der Versand der zweiten Bestellung ging ja wirklich fix.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


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