Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL Nummer falsch und Auftragsnummer stimmt nicht?

  • May 20, 2023
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

Moin Moin,

habe mir 2 Handyverträge gemacht mit 2 iPhones. Nach der Auftragsemail kam eine Mail wo ich 390.99 überweisen solle, dies tat ich direkt. Am nächsten Tag kam die Sendungsnummer der DHL doch die wird nicht im System erkannt laut Aussage der DHL und mit der Auftragsnummer kann ich auch nicht mehr gucken wie weit das Paket ist, könnte mir ein Mod oder so sagen wo mein Paket ist? WXXXX999

Edit o2_Antje:Sendungsnummer anonymisiert / 23.05.2023 / 13:48 Uhr

 

 

 

Lösung von o2_Vivian

Moin @dundun1727,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest und dich für Verträge bei uns entschieden hast! 😊

Wann hast du deine Bestellung denn aufgegeben, hast du die Lieferung zwischenzeitlich vielleicht schon erhalten? Mit deiner Auftragsnummer kannst du hier deinen Bestellstatus einsehen.

Melde dich gern, wenn du wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße

Vivian

6 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2023

Moin @dundun1727,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest und dich für Verträge bei uns entschieden hast! 😊

Wann hast du deine Bestellung denn aufgegeben, hast du die Lieferung zwischenzeitlich vielleicht schon erhalten? Mit deiner Auftragsnummer kannst du hier deinen Bestellstatus einsehen.

Melde dich gern, wenn du wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

hey danke für die schnelle antwort, meine bestellung kommt laut support nicht mehr und wurde plötzlich einfach so storniert. Wieso weisst ich selber nicht. Ich würde nur gern wissen wie das passiert ist und wann ich mein Geld denn zurück bekomme. Das ist sehr schade und das Geld ist mir zurzeit auch sehr wichtig und brauche es auch dringend zurück.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 24, 2023

Leider dauert es bis zu 14 Werktage , bis es wieder zurück gezahlt wurde…

Trotzdem, wie lautet dein momentaner Bestellstatus?

Schon eine Stornierungsmail bekommen? Darin steht die Postadresse, an diese musst du dich schriftlich wenden, damit du erfährst, warum deine Bestellung abgelehnt wurde.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 24, 2023

Hallo @dundun1727,

ich schließe mich jsc an, hast du schon eine Mail bezüglich der Stornierung/Ablehnung bekommen?

Wenn du dann nachhaken möchtest, woran es lag, kannst dich gern an die dort genannte Adresse wenden.

Welche Zahlungsart hast du genutzt?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

Hey, habe nach der Versandbestätigung dann plötzlich eine Retourenbestätigung bekommen. Ist nur sehr Schade. Aber ich habe über PayPal gezahlt, hab auch schon gefragt woran es lag. Die meinten ich hätte es storniert und das es mein Fehler war, was eigentlich nicht stimmt. Und geht es über PayPal denn schneller?:(


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 30, 2023

Hallo @dundun1727,

hm, das klingt seltsam.

Vielleicht konnte die Lieferung auch nicht zugestellt werden?

Die Rückzahlung erfolgt dann auch wieder über Paypal. Die Bearbeitung kann bis zu 14 Tage dauern, wie jsc schon genannt hat. Wann war denn die Bestellung und der Storno/die Retourenbestätigung?

Viele Grüße

Vivian