nach einem kurzem Gesrpräch mit DHL wurde ich gebeten hier bei o2 „dem Absender der Sendung“ einen Nachforschungsauftrag zu beantragen.
Mein Paket liegt seit dem 16.09 laut letztem Scan im Verteilzentrum des Empfängers. Nachdem sind keine weiteren Scans mehr erfolgt, laut DHL Kundenservice.
Der eigentliche Zustelltermin war der 17.09. Auch das voraussichtliche Lieferdatum ist seit dem Samstag nicht mehr einzusehen.
Bitte kümmert euch um den Fall.
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Hallo,
nach einem kurzem Gesrpräch mit DHL wurde ich gebeten hier bei o2 „dem Absender der Sendung“ einen Nachforschungsauftrag zu beantragen.
Mein Paket liegt seit dem 16.09 laut letztem Scan im Verteilzentrum des Empfängers. Nachdem sind keine weiteren Scans mehr erfolgt, laut DHL Kundenservice.
Der eigentliche Zustelltermin war der 17.09. Auch das voraussichtliche Lieferdatum ist seit dem Samstag nicht mehr einzusehen.
Bitte kümmert euch um den Fall.
Ruf bitte o2 an. Hier kann es bis 14 Tage dauern.
Hallo,
habe ich heute schon versucht. 2 Service Mitarbeiter haben aufgelegt, der 3. sagte er würde sich drum kümmern und ich eine Schriftliche E-Mail Bestätigung von seinem Auftrag bekommen. Leider habe ich nichts erhalten. Alle wollen sich bis dato rausreden, dass ich das Problem mit DHL selbst lösen soll, was mir aber von seitens DHL verweigert wird.
Mehr als 60 Minuten in nichts brauchbares, helfendes verschwendet. Ist alles ein bisschen undurchsichtig.
Hast Du eine Nummer wo mir wenigstens eine Person helfen will und im besten Fall auch kann? Die Hotline bringt nichts.
Nur die übliche Kundennummer. Mir ist aber nicht bewusst, dass du per E-Mail informiert iwrst.
Alles klar,
will jetzt auch keine großen Reden schwingen.
Es mag sein, dass der 3. Herr wirklich etwas in die Wege geleitet hat. Er hat sich sehr bemüht. Die anderen beiden waren ihr Geld nicht wert. So simpel kann man das Ausdrücken. Wenn bis Freitag nichts von Seiten o2 geschieht oder geschehen ist, werde ich den Widerruf einleiten. Ich rufe gern nochmal beim Service an, aber sehe mich nicht in der Pflicht bei klarer Schilderung des Problems große Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Ich denke es sollte im Interesse vom Provider liegen, die Kunden halten zu wollen und mehr als meinen Teil zur Lösung beitragen, werde ich definitiv nicht. Um Hilfe betteln oder alles dafür zu tun Kunde bleiben zu dürfen, kommt mir schlicht falsch vor.
Wir sind ja auf der Hilfsplattform. Alle möglichen Kanäle genutzt. Mehrfach.
Trotzdem danke für den Ratschlag.
Es ist noch etwas zu früh für eine Nachforschung. Bei DHL zählen nur die Tage Montag - Freitag und es müssen mehr als 5 Werktage nach der letzten Statusänderung vergangen sein. Du musst also mindestens noch bis Ende der Woche warten.
Wenn o2 nichts macht, kannst du auch als Empfänger einen Nachforschungsantrag stellen. Verweise dabei ggf. auf deine Rechte gem. § 421 HGB.
Keine Ahnung wo Du das herhast mit den Werktagen. Allein gesetzlich ist das garnicht zulässig aber mag ja sein, dass das irgendwo in den AGBs steht. Allein logisch macht es keinen Sinn. Aber egal.
Irgendwie nervt es alles nur noch.
Was will ich hier in dem Forum? Hilfe! Das steht ja groß drauf geschrieben. Ich werde bestimmt keine Gesetzesparagraphen zitieren um eine DHL Service Kraft zu überzeugen mir eine Auskunft zu erteilen, die „eigentlich“ kein Problem darstellen darf.
Mich hat es 3 Minuten gekostet von DHL die Information einzuholen, dass es wirklich keinen weiteren Scan gab. Auch nicht intern! Und zudem gab mir die Dame den Rat mich in diesem Fall schon jetzt an meinem Absender zu wenden. Laut ihr sind 5-Tage ohne Bewegung bereits verstrichen.
Nun? Mehr als eine Stunde telefoniert und hier Zeit im Forum vertrödelt. Wieviele konkrete Zusagen das sich wer kümmert? Keine bislang.
Das Gerät ist mir mittlerweile vollkommen egal. Ich will nur keine Zeit mehr verschwenden für Sachen die sich so leicht lösen lassen. Auftrag → Antwort. Wie die auch immer sein mag.
Auch wenn ich es schätze, dass Du ja eigentlich nur helfen willst, bringt es mir nicht viel.
Mal so nebenbei.
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir „hängt“ das Paket seit Samstagnacht in Neuwied, der voraussichtliche Liefertermin war auch Samstag. Es hat sich nichts getan. Ich habe bei DHL ein Ticket liegen und gestern bei o2 jemanden erreicht, der das an die Logistik weitergeleitet hat. Sollte ich bis nächsten Mittwoch nichts erfahren (habe auch keine Mail oder sowas zu dem Fall erhalten), werde ich auch alles widerrufen. Ärgert mich echt maßlos, auch wenn o2 nichts dafür kann. Aber ich habe jetzt ebenfalls drei Tage versucht, irgendwas zu erreichen. Wahrscheinlich ist das Paket mit dem iPhone „verloren“ gegangen
Viele Grüße und Erfolg!
Hallo zusammen,
den betroffenen deren Paket irgendwo in einer DHL Station hängt möchte ich den Tipp geben sich auch an das Social Media Team von DHL via Twitter oder Facebook zu wenden.
Die haben mir bislang immer helfen können, was man von der DHL Hotline leider nicht behaupten kann.
Bei mir hat sich der Fall erledigt. Widerruf ist raus. Ich bin es leid.
Nicht mal die Frage zur Art der Versicherung des Paketes wurde mir beantwortet.
Ich verschwende keine Zeit mehr dem Kundenservice hinterherzulaufen.
Unter dieser Adresse kann man den Auftrag selber beantragen. Die Versicherung fehlt bei mir als Information und am Ende habe ich den Sinn nicht gesehen, noch mehr zu investieren.
Wie gesagt, mehrmals in verschiedensten Kanälen darum gebeten, dass sich jemand der Sache annimmt. Nichts passiert. Konsequenz = Widerruf. Jetzt fehlt noch die schriftliche Bestätigung und dann ist es endlich vorbei mit dem unfassbar unprofessionellem Serviceverhalten hier.
Kleiner Nachtrag: Auf meine Frage wie und in welcher Form mein Widerruf statt finden muss, wurde mir innerhalb von 10 Minuten eine Antwort geliefert. Macht Sinn.
Am Ende, das Ganze hätte in 5 Minuten bearbeitet werden können. Anstattdessen habe ich Stunden damit verbracht die Hotline Mitarbeiter davon zu überzeugen was zu tun, ohne Erfolg. Zudem noch die Zeit hier im Hilfsforum verschwendet. Bis dato hat mich niemand kontaktiert.
Ist ja schön, dass alles früh versandt wurde aber bei Lösungen von Problemen ist das mehr als unterirdisch.
Und ja, das Paket liegt schon verdächtig lange.
Ein Nachforschungsauftrag bringt dem Kunden idR eh nichts. Das Paket wird in aller Regel weg sein und der Kunde muss, wenn er will, dann neu bestellen.
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