Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

DHL Handy Paket leer

  • October 18, 2022
  • 4 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

heute sollte ich mein neues IPhone 13 mit DHL bekommen. Anstatt das IPhone waren Duftkerzen drin. Also wurde es geklaut. Ich habe es gleich bei O2 gemeldet und eine Schadenanzeige bei DHL aufgegeben.

Der Herr von O2 meinte nur, dass O2 sich bei mir melden wird, ansonsten wusste er nicht wie es weitergeht.

Könnt ihr mir sagen wie es weitergeht? Wie lange dauert die „Untersuchung“? Bekomme ich ein Ersatz IPhone, oder wird mein Auftrag storniert und muss ich ein neues kaufen? 

Vielen Dank im Voraus.

K.

Edit o2_Kurt 19.10.22 / 12:10h - Verschoben aus “Rund um die Community” zu “o2 MyHandy”

Lösung von Anonymous

@Katjatrip 

hi, bei DHL kann über das Gewicht Veränderung festgestellt werden.

Damit läst sich der Bereich des Diebstahls vielleicht eingrenzen.

Bitte hebe das Paket erstmal auf.

Ich würde die DHL-Schadensanzeige in Kopie schriftlich O2 senden.

Damit erfüllst du auch deine Mitwirkungspflicht.

Die Bestellung wird vermutlich storniert.

Wenn du auch einen Mobilfunkvertrag mit abgeschlossen hast,

kannst du diesen  per Mail widerrufen, da die Hardware Rabatte dann wegfallen.

  widerruf@cc.o2online.de

4 Antworten

  • Lösung
  • October 18, 2022

@Katjatrip 

hi, bei DHL kann über das Gewicht Veränderung festgestellt werden.

Damit läst sich der Bereich des Diebstahls vielleicht eingrenzen.

Bitte hebe das Paket erstmal auf.

Ich würde die DHL-Schadensanzeige in Kopie schriftlich O2 senden.

Damit erfüllst du auch deine Mitwirkungspflicht.

Die Bestellung wird vermutlich storniert.

Wenn du auch einen Mobilfunkvertrag mit abgeschlossen hast,

kannst du diesen  per Mail widerrufen, da die Hardware Rabatte dann wegfallen.

  widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2022

@fritz04 

Okay, werde die Kopie der Schadensmeldung O2 zuschicken.

Bin gespannt wie lange das alles dauert.

vielen Dank 😊


schluej
Legende
  • October 18, 2022

Moin,

Anzeige erstatten! Der Fahrer hat vermutlich das Etikett abgezogen und auf ein anderes geklebt.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 19, 2022

Hi @Katjatrip ,

 

das ist wirklich ärgerlich! Danke für deine Vorarbeit in Sachen Meldung und Kontaktaufnahme! Die Kollegen der Fachabteilung sind bereits dran und werden sich postalisch mit dem weiteren Vorgehen bei dir melden 🤗
Danke auch für eure Antw​​orten, ​​​​​@schluej & @fritz04 !

Viele Grüße,
Kurt