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Defektlieferung


Wir haben am 13.02.2021 ein Samsung S21 Plus 5G erhalten. War von Anfang an Defekt, der Akku entlädt auch bei Nicht - Nutzung innerhalb einer Stunde um 20% und mehr. Reklamiert am 27.02.2021 per Telefon (Nachweisbar). Haben sogar eine SMS mit einem Link zur Anmeldung zur Retoure erhalten. Der funktionierte aber an dem Abend schon nicht, angeblich weil Widerrufsfrist abgelaufen (Stimmt nicht, Lieferung 13.02.2021, Reklamation 27.02.2021) sofern das überhaupt relevant ist im Anbetracht der Gewährleistung. O2 teilt jetzt mit, der Anruf wäre vom Mitarbeiter nicht dokumentiert worden und daher die ganze Reklamation nicht fristgerecht erfolgt. Wir sollen das Gerät nun auf eigene Verantwortung an den W - Support senden, eine Reparaturfirma mit mehr schlechten als guten Bewertungen. Ist das der Normfallfall und der o2 Servicegedanke? Defektes Gerät ausliefern und dann den Kunden die Reparatur auf sein Risiko durchführen lassen? Nichtmal einen Monat nach Auslieferung? Und jetzt auch die Rechnungen für ein von Anfang an defektes Gerät zahlen? Getätigte Anrufe ignorieren und behaupten, diese hätten nicht stattgefunden? Habe am Montag nochmal angerufen, die Mitarbeiter am Telefon leiten einen nur endlos weiter oder werden beleidigend. Niemand möchte ernsthaft weiterhelfen, man wird mit seinem Problem absolut allein gelassen. Kann man über eine Telefonnummer oder E - Mail Kontakt mit jemandem aufnehmen, der mehr Sachkenntnis hat und seinem Kunden wirklich helfen möchte? 

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Lösung von o2_Dennis 13 March 2021, 19:20

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum habt ihr nicht gleich widerrufen und das Handy zurück gesendet, wenn der Defekt sofort bekannt war?  

 

Eine Rufnummer,  oder E-Mail Adresse gibt's nicht, Rückrufe werden von hier aus nicht veranlasst.

 

Hier dauert eine Antwort aktuell 5-10 Tage. 

 

Viel Glück

Hallo @Exqzme,

die Erfahrung, welche du scheinbar gemacht hast, tut mir leid. Der eigentliche Weg sieht natürlich vor, dass entweder innerhalb von 14 Tagen ein Widerruf durchgeführt oder durch die Kollegen ein Reparaturauftrag veranlasst wird. 

Nun sehe ich unter deinem Account hier aber nicht das von dir angesprochene Gerät, weshalb ich nicht nachvollziehen kann, ob du inzwischen eine Lösung erhalten hast. Konntest du nochmal erfolgreich Kontakt aufnehmen?

VG
Dennis

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