Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

defekter eScooter

  • August 26, 2025
  • 21 Antworten
  • 121 Aufrufe

CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img

Sehr geehrte Damen und Herrn 

 

Ich habe jetzt seit Januar von ihnen den Scooter auf Leasing Raten nun ist mir heute mein Gas Hebel kaputt gegangen .

 

Ich habe mich mit der Hoffnung das mir weitergeholfen wird an Ihre Hotline gewendet ich wurde durch verbunden 3 mal nach 30 min sagte der Mitarbeiter mir er könnte mir ein link senden nur auf dem Link gibt es keine Möglichkeit meinen defekten Scooter zur Reparatur ihn der Garantiezeit zu einsenden , nach dem ich erneut angerufen habe wurde mir die Nummer der zentral ihn München gegeben nur da komme ich auch nicht weiter da ich keinen Handy Vertag bei ihnen habe , ich habe mich erneut an die Hotline gewendet wider wurde mir ein link zu gesendet wo ich Handy Schaden melden kann .

 

Ich zahle jeden Monat pünktlich meine Leasing Rate an sie und sie sind nicht ihn der Stande mir eine vernünftige Auskunft zu geben .

 

Was ist wenn ich ein größeren Defekt habe dann bleibe ich wider wären der Garantiezeit auf den Kosten hängen ?

 

Wenn sie mir nicht einen vernünftigen Service bitten können werde ich mich auf das  Recht zur Mängelbeseitigung berufen. Reagieren sie nicht oder verweigert, wäre ggf. ein Rücktritt vom Vertrag oder eine Kündigung aus wichtigem Grund möglich (§ 543 BGB, § 437 BGB).

 

Was ich noch bemängeln muss ich kann mich nicht mal registrieren bei ihnen da ich nur den Scooter von ihnen habe laut ihrer Registrierung nur möglich mit einen Handy Vertrag oder andere Leistung , ich habe nicht mal eine Kundennummer bei ihnen .

 

Ich möchte sie bieten Zeit nah sich zu melden bei mir .

 

Den Gashebel habe ich mittlerweile auf eigene Kosten wechseln lassen da ich den Scooter täglich für berufliche Zwecke auch nutze .

 

Mit freundlichen Grüßen 

M.Kaupe 

 

o2_Giulia, 27.08.2025, 12:22: abgetrennt von

und mit Folgekommentaren in eigenen Beitrag verschoben

21 Antworten

schluej
Legende
  • August 26, 2025

noreply
Legende
  • August 26, 2025

Du musst deinem Vertragspartner auch die Chance geben den Mangel zu beseitigen.

Wenn jetzt schon ein anderer dran rumgedoktort hat, wird eine weitere Reparatur oder Kostenübernahme garantiert abgelehnt.

Wer soll denn nun Entscheiden, ohne den Schaden begutachtet bzw ohne überhaupt die Chance dazu zu haben, ob es ein Gewaltschaden (nicht abgedeckt durch Gewährleistung) oder ein Herstellungsfehler war?

 


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Ich gebe gerne meinen Vertragspartner eine Chance aber wenn du 2 Std am Telfon bist um deinen Schaden zu melden u. Keiner der Mitarbeiter fähig ist mir zu helfen muss ich ja schauen was ich machen kann .

zum Pfuschen gibt es nicht da ich es ihn einer Werkstatt machen lasse gerade auch wenn ich auf meine Kosten Sitze bleibe ist mir egal es geht mir darum wenn nochmals was während der Garantie Zeit passiert das ich weis wo ich mich dran melden kann .

ich lese gerne jede Antwort aber diese war einfach nur Sinnlos 


noreply
Legende
  • August 26, 2025

Sag das doch direkt

Wenn du Garantie geltend machen möchtest, ist der Hersteller der richtige Ansprechpartner.

Wie und was abgedeckt ist, steht auf der Herstellerseite unter den „Garantiebedingungen“

 


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Was bringt mir das wenn ich diese Aussage bekomme : Ich sollte mich an den Hersteller wenden und dieser sagt mir das der E-Scooter nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist und daher von XIAOMI Deutschland auch kein Support geleistet werden kann


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Wenn der nicht für den deutschen Markt gedacht ist, hat der Roller vermutlich auch keine Zulassung für den Straßenverkehr. Für die GWL ist der Händler verantwortlich, nicht der Hersteller.


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Du bist echt lustig er ist zugelassen bevor du antwortest wo von du keine Ahnung hast informiere dich mal richtig.

Aber so wie ich es sehe Interessiert O2 das Ganze eh nicht sehr schlechter Service  


schluej
Legende
  • August 27, 2025

 @CCR49 da Du das Modell nicht genannt hast, ist das Informieren schwierig. Aber wenn der Hersteller angibt das sein Produkt nicht für den deutschen Markt ist, dann vermutlich weil nicht alle Anforderungen der eKFV erfüllt werden.


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Wenn es für den STVO nicht zugelassen wäre, dann verrate mir doch mal, warum O2 ihn anbietet u. Ich ein Kennzeichen für den Straßenverkehr bekommen habe u. Der Xiaomi 4,Scooter ist für den Deutschen Straßenverkehr zugelassen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@CCR49,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bin etwas verwundert, dass man dir bei unserer Kundenbetreuung nicht weiterhelfen konnte.

Leasing bieten wir übrigens nicht an, bei unseren Verträgen handelt es sich um einen Ratenkauf.

Hatte die Anmeldung deines Scooters zur Reparatur über diesen Link nicht funktioniert? Reparaturportal

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde die Reparatur jetzt bereits über deine eigene Werkstatt durchgeführt?

Wie können wir dich jetzt unterstützen?

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Nicht alle Xiaomi 4 sind für Deutschland zugelassen das hängt von der Modellnummer ab.

Hat deiner denn die Modellnummer BHR7127?


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

@o2_Giulia ja ich habe den Gashebel auf eigene Kosten wechseln lassen , es geht mir darum das ich ihn Zukunft falls es nochmals einen Schaden ihn der Garantie Zeit habe ich weis wo ich mich dran wenden kann.

ihr Kundenservice konnte mir überhaupt nicht helfen sie haben nicht mal meinen vertag mit euch ihm System gefunden.

wie ich oben erwähnt habe wurden mir links zu gesendet wo ich nur Handy Schaden melden kann wo ich nicht habe , ich wurde auf zentrale ihn München verweisen nur ohne eine Handy Nummer von euch kommt man nicht mal durch die Ansage. 
Daher bin ich von euren Kundenservice schwer enttäuscht!


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

@schluej die Seriennummer kann ich dir gerade nicht sagen da er noch ihn der Werkstatt steht aber sag mir warum sollte O2 E-Scooter anbieten wo nicht ihn der STVO bei uns zugelassen wäre 


schluej
Legende
  • August 27, 2025

@CCR49 Modellnummer ist nicht Seriennummer! Die Modellnummer steht in der ABE für den Roller.

 


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Ich kann es dir nicht sagen, da ich mich nicht per Bluetooth verbinden kann. Ich kann es dir nicht sagen, da ich mich gerade nicht per Bluetooth verbinden kann, da er gerade den Werkstatt steht 


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Die ABE ist ein Blattpapier das mit dem Roller gekommen ist, die ist Notwendig damit der Roller im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden darf. Die musst Du eventuell auch der Polizei vorlegen.


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Habe sie gefunden ihm Versicherungsschein Xiaomi Electric Scooter 4 - ABE P339


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Was steht auf der ABE für eine Modellnummer? Die Frage hast Du nicht beantwortet.


CCR49
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Xiaomi Electric Scooter 4 - ABE P339 Dein E-Scooter ist verkehrsrechtlich zugelassen – eine Voraussetzung, um ihn legal auf öffentlichen Straßen in Deutschland nutzen zu dürfen. Und – das ist der entscheidende Punkt – nur Fahrzeuge mit einer gültigen ABE können überhaupt versichert werd


schluej
Legende
  • August 27, 2025

Die ABE P339 ist für einen Xiaomi Scooter ob deiner dazugehört kann man über die Modellnummer erkennen.


o2_Manga
  • September 2, 2025

@CCR49 

im erneuten Reparaturfall kannst du dich direkt in Reparaturportal einwählen und einen Auftrag erstellen.

Grüße

Manga