Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datum der Abbuchung ändern


Benutzerebene 4

Ist es möglich das Datum der Abbuchung einer Ratenzahlung auf Ende des Monats zu ändern?

icon

Lösung von o2_Annika 12 February 2020, 16:14

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hey @Freddy27a :raising_hand_tone1:

 

das Abbuchungsdatum für einen o2 My Handy Vertrag kann nachträglich nicht geändert werden. 

 

Kennst du eigentlich schon unseren Angetestet Bereich? @o2_Ines sucht nach Testern / Testerinnen für Smartphones, Gadgets uvm.

Nutze gerne deine Chance und bewirb dich bei ihr. :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Benutzerebene 5

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken, da mich eine ähnliche Frage umtreibt.

Die Nichtmöglichkeit, das Abbuchdatum zu ändern, ist mir bekannt. Was würde passieren, wenn ich einen Dauerauftrag bei meiner Bank einrichte, der zum Termin für ein Guthaben bei MyHandy sorgt? Als Beispiel: Abgebucht wird am 25. eines Monats, ich überweise jedoch schon am 15. per Dauerauftrag. Wäre das ein Weg, die Überweisung nach meinen Wünschen anzupassen?

 

Danke für das Interesse.

Ich möchte mich hier mal kurz einklinken, da mich eine ähnliche Frage umtreibt.

Die Nichtmöglichkeit, das Abbuchdatum zu ändern, ist mir bekannt. Was würde passieren, wenn ich einen Dauerauftrag bei meiner Bank einrichte, der zum Termin für ein Guthaben bei MyHandy sorgt? Als Beispiel: Abgebucht wird am 25. eines Monats, ich überweise jedoch schon am 15. per Dauerauftrag. Wäre das ein Weg, die Überweisung nach meinen Wünschen anzupassen?

 

Danke für das Interesse.

Ja

Benutzerebene 5

Wow, schnelle Antwort. Vielen Dank.

Gerne. Überweise deutlich vor dem eigentlichen Termin, damit das Guthaben auch auf dem Kundenkonto ist. Achte auf den richtigen Verwendungszweck.

@Robo-Lincoln 

 

Du kannst es genauso machen wie @bielo geschrieben hat. :blush:  Vielen Dank für deine Hilfe. :bouquet:

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo, ich würde gerne ein anderes abbuchungsdatum von meinem Mobilfunk Vertrag ändern , nicht von meinem Handy . Ist dies möglich ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kannst den Abrechnungszeitraum ändern lassen. Dadurch ändert sich der Abbuchungstag +/- 2-3 Tage. Kostet allerdings einmalig 29,99.

Benutzerebene 7

Hallo @Elaine55 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Die Änderung können wir gerne für dich einrichten, sofern du mit der Umstellungsgebühr einverstanden bist. 

Zu welchem Zeitraum möchtest du deine Abbuchungen ändern ? 

Danke für deine Unterstützung @bs0 .

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo o2,

 

 

auch ich hab eine Frage und zwar wie ich man es ja jetzt lesen konnte schon geht eine Umstellung des abbuchungszeitraum nicht für myhandy geht.

Meine frage wäre jetzt wenn ich manuell das ganze überweisen würde mit einem Dauerauftrag wann genau ist die Frist dann dafür egal wann im Monat Hauptsache es kommt in diesem Monat oder gibt es da eine Frist wann zum Monat es überwiesen werden muss 

Hallo,

bis zu diesem Termin, wie es in deinem Ratenplan vermerkt ist.

LG

Danke für die Antwort

nur was machen die Kunden wo das abbuchungsdatum zum 3ten eines Monats ist aber zb Gehalt erst zum 15ten kommt weil man leider nicht angeben kann zu wann abgebucht werden soll.

Hallo,

in dem man das zum Vormonat anpasst.

LG

Hallo,

in dem man das zum Vormonat anpasst.

LG

Aber das geht laut Kundenservice nicht mit einer Anpassung 

Hallo,

du kannst aber deine Überweisungen anpassen.

LG

Wenn man nicht in der Lage ist, seinen finanziellen Verpflichtungen über den Monat verteilt nachzukommen, dann muss man in deinem Beispiel halt die Rate, die zum 3. fällig ist, schon im Vormonat überweisen.

Wenn das Geld so eng sitzt, dass man am Ende des Monats nicht mal.ne Rate über hat, sollte sich nichts auf Raten kaufen. Mit Verschiebung des Abbuchungszeitpunktes bekommt man doch nicht mehr Geld für den Monat.

Statt apostel Zuspielen einfach nur auf die Frage antworten es gibt keine finanziellen Hürden nur wäre es schön wenn alle kosten zum gleichen Zeitpunkt abgehen nicht mehr und nicht weniger und so unnötige dann macht man sowas nicht kann man sich getrost sparen 

 

aber scheinbar ist es bei o2 wie ich es jetzt hier raus lese einfach zu schwer ein anderen Abrechnungsdatum Zu nehmen was schon arg verwunderlich ist  

aber scheinbar ist es bei o2 wie ich es jetzt hier raus lese einfach zu schwer ein anderen Abrechnungsdatum Zu nehmen was schon arg verwunderlich ist  

Du hast doch mehrfach eine Antwort erhalten, nur weil sie dir nicht gefallen heisst das nicht das sie nicht richtig sind. Ratenpläne, das ist nicht nur bei o2 so, haben festen Termine. So etwas klärt man im Vorfeld ab.

 

aber scheinbar ist es bei o2 wie ich es jetzt hier raus lese einfach zu schwer ein anderen Abrechnungsdatum Zu nehmen was schon arg verwunderlich ist  

Du hast doch mehrfach eine Antwort erhalten, nur weil sie dir nicht gefallen heisst das nicht das sie nicht richtig sind. Ratenpläne, das ist nicht nur bei o2 so, haben festen Termine. So etwas klärt man im Vorfeld ab.

 

Hätte ich ja nur wird man nicht gefragt sondern es wird einfach festgelegt. Und ganz korrekt ist es nich überall anders wird es mir Angebot zum ersten oder zum 15ten aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Überall anders stimmt auch nicht, auch wenn es sicherlich Vertragspartner gibt, bei denen man einen Abbuchungstermin Anfang oder Mitte des Monats wählen kann.

Benutzerebene 7

Hallo @Cornix ,

ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns im Forum. 🦋

Die Rechnungsabteilung erstellt bei uns einige Tage nach dem Versand des Handys den Ratenzahlplan. Dieser kann nicht geändert werden.

Du kannst jedoch jederzeit im Voraus die Summe an uns mit der Vertragsnummer/Kundennummer als Referenz überweisen. Das ist kein Problem.

Danke an @bs0, @bielo , @Sandroschubert , @Vilureef und @Sächsin für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort