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Daten können nicht geladen werden.


Ich bekomme seit ca. 1 Woche immer nur die folgende Meldung wenn ich mich bei "Mein O2 APP" anmelde:
“Hinweis

Die Daten konnten nicht geladen werden.

(403)”

 

Auf der Webseite habe ich das Problem ebenso, nur dass ich keine Meldung angezeigt bekomme, sondern immer wieder nach dem Login auf die Hilfeseite weitergeleitet werde.



Ich habe mehrere Handys, wegen der App ausprobiert, es kommt immer die gleiche Meldung. Auf jedem Gerät habe ich im Browser die gleichen Probleme. Browser habe ich bereits gewechselt. Ich muss jedoch auf meine Rechnungen zugreifen und das SEPA-Mandat auf Einzahlung umstellen.

Was kann ich tun?

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Lösung von DrHobbs 5 December 2021, 19:26

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13 Antworten

Ich bekomme seit ca. 1 Woche immer nur die folgende Meldung wenn ich mich bei "Mein O2 APP" anmelde:
“Hinweis

Die Daten konnten nicht geladen werden.

(403)”

 

Auf der Webseite habe ich das Problem ebenso, nur dass ich keine Meldung angezeigt bekomme, sondern immer wieder nach dem Login auf die Hilfeseite weitergeleitet werde.



Ich habe mehrere Handys, wegen der App ausprobiert, es kommt immer die gleiche Meldung. Auf jedem Gerät habe ich im Browser die gleichen Probleme. Browser habe ich bereits gewechselt. Ich muss jedoch auf meine Rechnungen zugreifen und das SEPA-Mandat auf Einzahlung umstellen.

Was kann ich tun?

hi, ging es schon mal?

hast du dich mit der Rufnummer angemeldet? bzw. registriert?

mfg

Ich bekomme seit ca. 1 Woche immer nur die folgende Meldung wenn ich mich bei "Mein O2 APP" anmelde:
“Hinweis

Die Daten konnten nicht geladen werden.

(403)”

 

Auf der Webseite habe ich das Problem ebenso, nur dass ich keine Meldung angezeigt bekomme, sondern immer wieder nach dem Login auf die Hilfeseite weitergeleitet werde.



Ich habe mehrere Handys, wegen der App ausprobiert, es kommt immer die gleiche Meldung. Auf jedem Gerät habe ich im Browser die gleichen Probleme. Browser habe ich bereits gewechselt. Ich muss jedoch auf meine Rechnungen zugreifen und das SEPA-Mandat auf Einzahlung umstellen.

Was kann ich tun?

hi, ging es schon mal?

hast du dich mit der Rufnummer angemeldet? bzw. registriert?

mfg

 

Es ging noch nie und ich habe einen MyHandy Vertrag ohne Rufnr.

Es ging noch nie und ich habe einen MyHandy Vertrag ohne Rufnr.

@DrHobbs 

 

dann registriere dich bitte mit der Vertragsnummer,

vorher hier ausloggen und cache und cookies löschen.

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

 

Es ging noch nie und ich habe einen MyHandy Vertrag ohne Rufnr.

@DrHobbs

 

dann registriere dich bitte mit der Vertragsnummer,

vorher hier ausloggen und cache und cookies löschen.

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

 

Das würde ich gerne tun, nur allerdings ist mir keine Vertragsnummer bekannt gegeben worden. Ich habe lediglich das Paket mit Lieferscheinnr. erhalten. Ansonsten habe ich nur eine alte Auftragsnummer mit Zahlen und Buchstaben. Einen geschlossenen Vertrag habe ich nie erhalten. Vermutlich, da das Phone bis vor einer Woche nicht lieferbar bzw in der Vorbestellung war.

 

o2 kann ich leider nicht erreichen, da ich keine Rufnummer habe, mit der ich telefonieren kann.

Generell muss ich mich ansonsten immer nur einloggen und verifizieren, was ich allerdings nicht kann, da ich nach dem Login immer wieder auf die Seite mit dem Login-Button geleitet werde. Dies ist wiederum bei allen Geräten der Fall. 

Per Whatsapp-Kanal komme ich bis zum einloggen nicht weiter, da ich folgende Meldung angezeigt bekomme:

“Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. 

Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten.

Bitte versuche es später noch einmal.”

 

Genau dies habe ich mehrfach, zu unterschiedlichen Zeiten getan. Immer wieder das selbe Problem.

 

Ich habe kürzlich erstmals eine Mail bekommen, dass ich doch meine Mailadresse bestätigen möchte. Dies habe ich scheinbar mit erfolgreichem Login getan. 

 

Ich drehe mich die ganze Zeit im Kreis. :/ 

@DrHobbs 

die Vertragsnummer steht auf der Rechnung, die dir per Briefpost geschickt wird.

 

Bei der Hotline bitte immer “ weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

oder irgendwas,  dass die Ziffern- Erkennung verwirrt.

Du kannst auch singen. :wink:

 

 

@DrHobbs

die Vertragsnummer steht auf der Rechnung, die dir per Briefpost geschickt wird.

 

Bei der Hotline bitte immer “ weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

oder irgendwas,  dass die Ziffern- Erkennung verwirrt.

Du kannst auch singen. :wink:

 

 

Ich habe leider keine Möglichkeit anzurufen. Der Rückrufservice ist für mich nicht nutzbar, da mein Account dafür nicht qualifiziert ist.

 

Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit, mich anzurufen? 

@DrHobbs 

du kannst hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,

allerdings dauert es zur Zeit durchaus 7-14 Tage.

Wenn du nicht anrufen kannst, bleibt nur zu warten.

Einr Rechnung per Post hat dich bisher nicht erreicht?

 

@DrHobbs

du kannst hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,

allerdings dauert es zur Zeit durchaus 7-14 Tage.

Wenn du nicht anrufen kannst, bleibt nur zu warten.

Einr Rechnung per Post hat dich bisher nicht erreicht?

 

Bislang kam keine Rechnung. Wie auch - ich sollte ja in Vorleistung gehen. :/ 

@DrHobbs

Bislang kam keine Rechnung. Wie auch - ich sollte ja in Vorleistung gehen. :/ 

 

hast du das Handy schon bekommen?

so langsam ist mir unklar was eigenlich bei dir aktuell ist?

 

 Ich muss jedoch auf meine Rechnungen zugreifen und das SEPA-Mandat auf Einzahlung umstellen.

Das SEPA Mandat kannst du im meinO2 Bereich nicht löschen,

den Widerruf dazu  solltest du schriftlich an O2 schicken.

Ich fasse nochmal Zusammen:

  • myHandy-Bestellung ohne Sim-Karte getätigt → Gegenangebot Vorleistung →  Angebot angenommen
  • Vorleistung gezahlt, daraufhin wurde das Telefon verschickt.
  • Telefon ist angekommen, mit Lieferschein, ohne sonstige Papiere

 

Vertrag erhalten(per Mail oder per Post)? nein

Rechnung erhalten(per Mail oder per Post)? nein

 

Kundennummer vorhanden? nein

Vertragsnummer vorhanden? nein

Auftragsnummer vorhanden? ja

 

Registriert? ja, per Mail(da keine Vertragsnummer bekannt)

Mail-Adresse bestätigt? ja, zwei mal sogar

Zugriff per App? nein, da Fehlermeldung

Zugriff per Weblogin? nein, da Fehlermeldung

 

Kontakt via Whatsapp möglich? nein, da Fehlermeldung beim verifizieren

Kontakt via Chat möglich? nein, da ich nach dem Login immer wieder auf die Loginseite zurückgeschickt werde

Kontakt via Telefon möglich? nein, da ich nicht rausrufen kann

Kontakt via Rückruf-Service möglich? nein, da Account nicht dafür qualifiziert ist

 

Mehrere Browser probiert? ja

Mehrere Telefone probiert? ja

Cache und Cookies gelöscht? ja

Zu verschiedenen Zeiten probiert? ja

 

Welche Fehler/Probleme? 

  • kein Zugriff zum Portal/App, da Daten nicht geladen werden 
    → keine anderen Kontaktmöglichkeiten außer hier und per Post(teuer)
  • keine Vertragsunterlagen erhalten, obwohl Telefon bei mir angekommen ist

 

Ich hab mir Mühe gegeben, es nochmal kurz und knackig darzulegen. 

Beste Grüße

 

 

 

 

Rechnung erhalten(per Mail oder per Post)? nein → ohne die Rechnung aus dem Postversand ist keine Registrierung als myHandy Kunde möglich und damit keine Daten-Einsicht.

Auftragsnummer vorhanden? ja → diese wird für den Kundenservice benötigt

 

Registriert? ja, per Mail(da keine Vertragsnummer bekannt) → das ist dann nur ein Interessen-Acount

 

Mail-Adresse bestätigt? ja, zwei mal sogar → das ist dann nur ein Interessen-Acount

Zugriff per App? nein, da Fehlermeldung → klar, da keine Verbindung, des Interessen Account zu dem Kundenkonto  möglich

Zugriff per Weblogin? nein, da Fehlermeldung → klar, da keine Verbindung, des Interessen Account zu dem Kundenkonto  möglich

 

Kontakt via Whatsapp möglich? nein, da Fehlermeldung beim verifizieren → klar, da keine Kundenkonto zugeordnet

Kontakt via Chat möglich? nein, da ich nach dem Login immer wieder auf die Loginseite zurückgeschickt werde → klar, da keine Kundenkonto zugeordnet

 

Kontakt via Telefon möglich? nein, da ich nicht rausrufen kann → hast du garkeine Option dafür?

 

Kontakt via Rückruf-Service möglich? nein, da Account nicht dafür qualifiziert ist → klar, da keine Kundenkonto zugeordnet

 

Mehrere Browser probiert? ja

Mehrere Telefone probiert? ja

Cache und Cookies gelöscht? ja

Zu verschiedenen Zeiten probiert? ja

wenn nicht registriert ist der Browser etc. auch egal

 

Welche Fehler/Probleme? 

  • kein Zugriff zum Portal/App, da Daten nicht geladen werden 
    → keine anderen Kontaktmöglichkeiten außer hier und per Post(teuer)
  • keine Vertragsunterlagen erhalten, obwohl Telefon bei mir angekommen ist

 

Ich hab mir Mühe gegeben, es nochmal kurz und knackig darzulegen. Danke, das hilft(mir)

Beste Grüße

 

du hast folgende Mögichkeiten an eine Rechnungskopie zu kommen:

  • entweder hier im Kunden-helfen-Kunden Forum 7-14 Tage auf einen O2 Moderator warten
  • ein Telefon finden und die Hotline anrufen
  • oder einen Brief schreiben

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Nach langem warten habe ich nun endlich meine Rechnung erhalten. Der Login funktioniert jetzt auch.

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Nach langem warten habe ich nun endlich meine Rechnung erhalten. Der Login funktioniert jetzt auch.

 

prima, freut mich :grinning:

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