Hallo,
das kann passieren wenn man kurz hintereinander mehrere Geräte bestellt. In der Ablehnungsmail steht wie weiter zu verfahren ist.
Gruß
Warte einfach zwei Wochen, bei der binitätsabfrage war der Kredit für das stornierte Gerät noch im System. Dauert immer 1-2 Wochen, bis das Konto wieder sauber ist, dann noch mal neu bestellen, sind eh nicht lieferbar zur Zeit.
Danke für eure Antworten, mir wurde von einen Berater in der Hotline gesagt, dass ich 1 Tag warten soll also sprich heute nochmal bestellen soll, weil die Stornierung dann aus dem System ist stimmt das?
Hallo @Kenanmert,
tut mir leid, dass dieser Ablauf verwirrend ist. Hat es sich nach einem Tag warten geklärt?
Viele Grüße, Ines.
@o2_Ines
Hallo Ines, danke für die Nachfrage, nichts hat sich leider geklärt. Ich hin maßlos enttäuscht vom Service
Hallo @Kenanmert,
verständlich, zum Glück ist der Zeitraum bald vorbei und deine Bestellung sollte wieder funktionieren. Da steckt man leider nicht drin, sonst hätten wir gerne direkt weitergeholfen.
Aber vielen lieben Dank an alle Beteiligten für die gute Hilfestellung und den passenden Informationen für @Kenanmert.
LG Steffen
@o2_Steffen
Hallo Steffen grüss Dich,
Ich warte schon seit über 2 Wochen auf die Rückzahlung der Anzahlung, kannst Du mir in der Hinsicht helfen?
Hallo @Kenanmert,
natürlich gerne, ich habe die Rückzahlung für dich soeben noch einmal angestupst.
Ich hoffe, dass die Rückzahlung nun so schnell wie möglich erfolgt.
LG Steffen
Hallo @Kenanmert,
natürlich gerne, ich habe die Rückzahlung für dich soeben noch einmal angestupst.
Ich hoffe, dass die Rückzahlung nun so schnell wie möglich erfolgt.
LG Steffen
GUTEN Abend Steffen, habe bisher nichts erhalten...
Werde nun meinen Anwalt einschalten, das reicht nun....
@Kenanmert
die Auszahlung kann bis zu zehn Werktage dauern. Bitte entschuldige die Verzögerung.
Grüße
Ich warte schon seit über 1 Monat es langt...
Hallo @Kenanmert ,
die Überweisung, deine Zahlung, musste erst mit der Auszahlung verknüpft werden.
Laut meinen Daten ist es am 04.12. bewilligt worden und liegt nun wieder bei der Auszahlungsabteilung vor.
Tut mir leid, dass es länger dauert! Normalerweise sollte die Rückzahlung automatisch erfolgen. Klappt dies nicht, ist die manielle Prüfung leider sehr eingehend.
Viele Grüße,
Kurt
Habe dad gleiche Problem, mein Mann hat handy bestellt es würde mit einer Anzahlung genehmigt, wir haben gemeinsames Geld da ich den E-Mail als erste gesehen habe, habe von meinem Konto den Betrag überwiesen, nach mehreren Tagen sind wir zurück zum shop um zu fragen warum kommt nix, es würde uns gesagt das die Anzahlung zurück überwiesen wurde und die Bestellung storniert, das wir die Bestellung einfach nochmals machen könnten und dann die Anzahlung einfach von die richtige Konto zu machen, nach den ist aber einer Ablehnung gekommen. Das ist für mich als langjährige kunde sehr ärgerlich weill man für den iPhone schon alles gekauft hat, hülle, ladekabel etc. Was von Apple nicht gerade einer Summe von 10 Euro wäre.
Ich selber hab jetzt bei o2 den Samsung z fold bestellt und bin aber am überlegen alles stornieren. Da ich echt enttäuscht bin.
Hallo,
danke für die Info.
Gruß
Schönen guten Tag,
ich habe mir am 25.09. das neue iPhone online bei O2 bestellt. Habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen und direkt danach sollte ich eine Anzahlung leisten. Habe ich auch direkt gemacht. Nun warte ich seit einer Woche auf weitere Infos.. habe dann heute mehrmals versucht bei O2 anzurufen. Als ich dann endlich durchkam, war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und konnte mir zu der ganzen Situation leider gar keine Information geben. Ich solle mich einfach noch ein paar Wochen geduldigen. Als ich ihn fragte ob das Gerät lieferbar sei sagte er ja. Aber die Bonitätsprüfung könnte 2-4 Wochen dauern.. so lange? Ich bin seit mehreren Jahren Kundin, habe mehrere Verträge und Handys dort über meinen Namen laufen. Wie lange soll das ganze denn dauern? Kann mir niemand sagen. Wieso Anzahlung aber noch keine Bonitätsprüfung? Die letzten Male wurde erst die Binität geprüft und dann sollte ich eine Anzahlung leisten. Ich habe den Mitarbeiter am Telefon dann freundlich gefragt ob es vielleicht jemand anderen gibt der mir weiterhelfen kann. Er sagte, nein, ich sollte einfach noch ein paar Wochen warten. Als ich mich dann verabschiedet habe, habe ich ihn noch nach seinem Namen gefragt, legte er einfach auf nicht mal ein tschüss oder so kam zurück... ich bin sehr enttäuscht, so kann man seine Kunden natürlich auch vergraulen ♀️ Nun warte ich also einfach weiter ab..
Schönen guten Tag,
ich habe mir am 25.09. das neue iPhone online bei O2 bestellt. Habe auch eine Eingangsbestätigung bekommen und direkt danach sollte ich eine Anzahlung leisten. Habe ich auch direkt gemacht. Nun warte ich seit einer Woche auf weitere Infos.. habe dann heute mehrmals versucht bei O2 anzurufen. Als ich dann endlich durchkam, war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und konnte mir zu der ganzen Situation leider gar keine Information geben. Ich solle mich einfach noch ein paar Wochen geduldigen. Als ich ihn fragte ob das Gerät lieferbar sei sagte er ja. Aber die Bonitätsprüfung könnte 2-4 Wochen dauern.. so lange? Ich bin seit mehreren Jahren Kundin, habe mehrere Verträge und Handys dort über meinen Namen laufen. Wie lange soll das ganze denn dauern? Kann mir niemand sagen. Wieso Anzahlung aber noch keine Bonitätsprüfung? Die letzten Male wurde erst die Binität geprüft und dann sollte ich eine Anzahlung leisten. Ich habe den Mitarbeiter am Telefon dann freundlich gefragt ob es vielleicht jemand anderen gibt der mir weiterhelfen kann. Er sagte, nein, ich sollte einfach noch ein paar Wochen warten. Als ich mich dann verabschiedet habe, habe ich ihn noch nach seinem Namen gefragt, legte er einfach auf nicht mal ein tschüss oder so kam zurück... ich bin sehr enttäuscht, so kann man seine Kunden natürlich auch vergraulen ♀️ Nun warte ich also einfach weiter ab..
hi, bitte schau mal hier rein.
mfg
Hallo @AnnaNaNa82 und @Roin94 ,
herzlich Willkommen in unserer Community!
@AnnaNaNa82 ich denke mal der Storno war noch nicht komplett durch und so wurde die weitere Bestellung vielleicht abgelehnt, da derzeit noch ein weiteres Handy im Kundenkonto bestand.
Ich kann hier aber auch nur vermuten
Ist dein neu bestelltes Samsung Galaxy Z Fold3 denn schon bei dir angekommen?
Bist du zufrieden mit dem Gerät?
@Roin94 Tut mir leid, wenn du keine gute Erfahrung an der Hotline gemacht hast. So sollte es natürlich nicht sein.
Was sagt denn dein Bestellstatus aktuell?
Danke an @fritz04 für den Link zum Sammelthread, der hilft bestimmt zusätzlich
Liebe Grüße
Manuela