Hallo Zusammen,
wird die Bonitätsprüfung unabhängig vom Lieferstatus des bestellten Handys durchgeführt?
Ich hatte mal gelesen, dass die Bonitätsprüfung erst durchgeführt wird, wenn die bestellte Ware auch lieferbar ist.
Schöne Grüße
Holli
Seite 1 / 1
Hallo,
sofern sich nichts geändert hat wird die Bontitätsprüfung aktuell direkt nach Bestellung (unahängig von der Ware) durchgeführt.
Sofern du als eine weitere E-Mail mit der Auftragsnummer erhältst ist die Bonitätsprüfung erfolgreich durchlaufen.
sofern sich nichts geändert hat wird die Bontitätsprüfung aktuell direkt nach Bestellung (unahängig von der Ware) durchgeführt.
Sofern du als eine weitere E-Mail mit der Auftragsnummer erhältst ist die Bonitätsprüfung erfolgreich durchlaufen.
Vielen dank für die Info.
Wenn die Bönitätsprüfung automatisch geschieht, frage ich mich, warum man nach 24 Stunden noch keine Info hat?
Es ist schon nervig, wenn man im ungewissen ist, besonders, wenn es eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte.
Es ist schon nervig, wenn man im ungewissen ist, besonders, wenn es eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte.
Hallo an die Moderatoren von O2,
ich benötige jetzt mal Hilfe von den Fachleuten.
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass meine Bonitätsprüfung erst durchgeführt wird, wenn mein bestelltes Handy (Iphone 😵 verfügbar ist, damit nicht schon Kosten für den Vertrag entstehen, bevor ich das Handy habe.
Jetzt ist es bei mir so, dass mein Vertrag bei meinem jetzigen Provider ausläuft und ich einen neuen Vertrag benötige.
Ist es nicht möglich, die Prüfung durchzuführen und bei positiver Prüfung mir den Vertrag/Simkarte bereits zum Ende meines jetzigen Vertrages zur Verfügung zu stellen? Ob das Handy dann erst in Dezember kommt, ist mir egal, da ich ja ein Handy habe und nicht dringend auf ein neues angewiesen bin.
Zur Überbrückung eine Prepaid Karte zu holen, kommt nicht in Frage, da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und ich keine Lust habe die Mitnahmegebühr doppelt zu zahlen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß
Holli
ich benötige jetzt mal Hilfe von den Fachleuten.
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass meine Bonitätsprüfung erst durchgeführt wird, wenn mein bestelltes Handy (Iphone 😵 verfügbar ist, damit nicht schon Kosten für den Vertrag entstehen, bevor ich das Handy habe.
Jetzt ist es bei mir so, dass mein Vertrag bei meinem jetzigen Provider ausläuft und ich einen neuen Vertrag benötige.
Ist es nicht möglich, die Prüfung durchzuführen und bei positiver Prüfung mir den Vertrag/Simkarte bereits zum Ende meines jetzigen Vertrages zur Verfügung zu stellen? Ob das Handy dann erst in Dezember kommt, ist mir egal, da ich ja ein Handy habe und nicht dringend auf ein neues angewiesen bin.
Zur Überbrückung eine Prepaid Karte zu holen, kommt nicht in Frage, da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und ich keine Lust habe die Mitnahmegebühr doppelt zu zahlen.
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß
Holli
Leider ist diese Aussage falsch.
Holli1971 schrieb:Die Portierung innerhalb von o2 ist kostenlos. Du kannst später die Nummer von der Prepaidkarte in den Vertrag portieren. Alles kein Problem.
Zur Überbrückung eine Prepaid Karte zu holen, kommt nicht in Frage, da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und ich keine Lust habe die Mitnahmegebühr doppelt zu zahlen.
Das ist erstmal gut, aber schliesst leider nicht aus, dass O2 meine Bonität negativ beurteilt kann und ich dann zu einem anderen Provider wechseln muss und dann wieder eine Mitnahmegebühr zahlen muss.
I
I
Holli1971 schrieb:Wenn dir etwas anderes mitgeteilt wurde, dann scheint sich das geändert zu haben.
Leider ist diese Aussage falsch.
Gründe für den Nichterhalt von E-Mails bspw.:
- Falsche E-Mailadresse
- E-Mail ist in den Spam-Ordner gerutscht
Gedulde dich am besten auf ein Moderator, der dir vermutlich mehr sagen kann.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.