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Moin, Ich habe am 29.06 bei euch etwas mit der Option 30 Tage später zahlen per PayPal bestellt und am 03.07 per Retoureschein wieder zurückgeschickt. Und laut E-Mail auch am 6 Juli erhalten. Jetzt steht bei mir aber trotzdem die Abbuchung am 29.07 an, ist das normal? Es kann nicht sein das nach 3 Wochen immer noch keine Rückzahlung erfolgt ist.

Hallo @Angel_Dust,

solange Telefónica PayPal nicht mitteilt, dass der Kaufvertrag widerrufen wurde und somit das Geld zurückerstattet werden muss, laufen die 30 Tage automatisch weiter und es kommt zur Abbuchung seitens PayPal mittels SEPA-Lastschrift auf deinem Bankkonto. Sobald Telefónica dies macht, wirst du eine Überweisung von PayPal erhalten bzw. das Geld wird alternativ deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Das Geld ist zwischenzeitlich aber natürlich nicht auf deinem Bankkonto verfügbar.

Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Wünschenswert wäre, dass die Bearbeitungszeiten bei Telefónica kürzer wären.

Viele Grüße
Alex


Das heißt ich kann nur warten? Es kann doch nicht sein das Telefonica über 3 Wochen braucht um Paypal einfach nur mitzuteilen das der Vertrag widerrufen wurde.

Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @Angel_Dust,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du bereits von MXP_Alex in Empfang genommen worden bist.
Bei der Erstattung von retournierter Ware ist es im Juni / Juli bei Zahlungen via PayPal oder Kreditkarte teils leider zu Einschränkungen gekommen.
Die Thematik wurde inzwischen identifiziert, sodass die Auszahlung bald erfolgten sollte.
Bitte entschuldige die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Zur Sicherheit: Die vollständige und abgeschlossene Retourenabwicklung ist dir bestätigt worden?

Gruß
Antje
 


Ja am 7. Juli. 


@Angel_Dust Super, dann ist diesen Punkt betreffend alles erledigt.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, ich habe im Fachbereich auch noch einmal ein Update angefragt.

Gruß
Antje


Das wäre super


@Angel_Dust Super, dann ist diesen Punkt betreffend alles erledigt.
Bitte hab noch ein klein wenig Geduld, ich habe im Fachbereich auch noch einmal ein Update angefragt.

Gruß
Antje

Gibt es was Neues? Ich warte immer noch. 


@Angel_Dust Heute Morgen haben mich dazu neue Informationen erreicht, die technischen Herausforderungen konnten jetzt final behoben werden und nun erfolgt die Nacharbeit.
Ich muss dich erneut um etwas Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Magst du hier direkt berichten, sobald dich die Rückzahlung erreicht hat?

Gruß
Antje


@Angel_Dust Gibt es inzwischen ein Update, hat sich die Rückzahlung mittlerweile erreicht?

Gruß
Antje


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