Oh Gott ich kann mich garnicht so oft Bedanken als es jetzt wieder zu tun.
Ich Bedanke mich bei allen nochmals
@o2_Giulia Wurde soeben gemacht
Siehst du jetzt läuft alles seinen richtigen weg :-)
Hallo @fritz04 und @0179LoopUP ,
tatsächlich hatte die Kundenbetreuung dahingehend schon alles in die Wege geleitet, ich konnte da in dem Moment auch nicht mehr tun.
Danke dass ihr dahingehend so aufmerksam seid!
@Lunarilla Solten bei dir dennoch Geräte ankommen, verweigere bitte die Annahme.
Alles geht gerade seinen Gang, die Fachabteilung wird sich auch noch mit dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
Manuela
@Lunarilla ich bräuchte einmal noch eine Rückrufnummer von dir, damit unsere Fachabteilung dich auch erreichen kann. Lass uns einmal kurz in die Privatnachrichten wechseln.
Liebe Grüße
Manuela
….
Derjenige hat meine Email ersetzt durch seine und auch die Lieferadresse geändert.
@o2_Manuela
landen Geräte überhaupt bei @Lunarilla wenn die Lieferadresse geändert wurde?
ist es dann nicht sinnvoll die Sendungsnummer zu nutzen und eine Rücksendung zu veranlassen?
mfg
@fritz04 auf jeden Fall! Wir versuchen unser Bestes, was das betrifft und hoffen, dass kein Gerät rausgehen wird. Leider kann ich hier keine Versprechungen machen, aber wir tun, was wir können!
Hallo ihr lieben,
leider wurden die Geräte verschickt und ich kann diese nicht annehmen weil diese in eine komplett andere Stadt geliefert werden. Das sind circa 130 Kilometer Distanz. Ich habe auch keine Sendungsnummer weil er alles hat weiterleiten auf seine Email Adresse
Hallo @Lunarilla ,
leider konnte der Versand nicht mehr aufgehalten werden.
Du hast aber alles richtig gemacht mit der Anzeige und der Vertragsanzweiflung und der Änderung des Passwortes.
Die Kolleginnen und Kollegen der Betrugsabteilung und andere zuständige Instanzen sind informiert und kümmern sich.
Sollten mir in der Zwischenzeit neue Informationen vorliegen, melde ich mich.
Melde du dich auch gerne, wenn es Neuigkeiten gibt oder Rückfragen bestehen.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @Lunarilla ,
ich habe tolle Neuigkeiten: Es wurden Paketstopps für die Lieferungen eingeleitet!
Die tolle Nachricht wollte ich dir nicht vorenthalten.
Ich glaube wir können alle jetzt etwas aufatmen.
Liebe Grüße
Manuela
Edit by o2_Manuela: da hatte noch ein kleines Wort im Satz gefehlt. :) 10.01.2023, 11:42 Uhr
@o2_Manuela
wahnsinn! Ich musste das grad 2x lesen
endlich! Das ist wunderschön und echt tolle Nachrichten denn so entstehen auch keine Kosten für euch!
Danke danke danke für diese tolle Message
Hi @Lunarilla ,
sehr gerne, ich bin auch sehr froh darüber!
Sollten bei dir Fragen aufkommen, melde dich hier jederzeit sehr gerne!
Ich werde das Ganze auch noch mit im Auge behalten.
Liebe Grüße
Manuela
Super Nachrichten da werden die Gauner wohl blöd aus der Röhre gucken
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr konntet die Pakete irgendwie stoppen, und sind wirklich nicht rausgegangen. immerhin hab ich jetzt 2 Rechnungen bekommen mit meinem Namen aber auf falscher Adresse 2x661 Euro Ich hoffe das dies ein Fehler war und dieser Mensch die Handies nicht erhalten hat
liebe Grüße
@Lunarilla Falsche Adresse heißt was? Gibts die nicht? Keine Ahnung, ob du ne Anzeige gemacht hast, aber die Empfängeradresse würde ich melden…
@jsc Ist doch schon alles gemeldet….steht alles hier drin
Ja, dann ist es ja gut, lese mir nicht jeden Thread von Anfang an durch. Deshalb schrieb ich Keine Ahnung…
@jsc Anzeige etc wurde alles schon gestellt, @o2_Manuela hatte ja gestern auch mitgeteilt das die Sendungen nicht mehr verschickt werden. Kann man nur hoffen das sie tatsächlich nicht mehr rausgingen.
@0179LoopUP sodele, mal kurz überflogen, leider konnte man nicht rauslesen, ob’s die Empfängeradresse wirklich gibt, aber würde mich als Opfer dann doch brennend interessieren, was oder wer sich per Google Maps dahinter verbirgt…
Hallo @Lunarilla ,
mache dir keine Sorgen, die Pakete konnten noch aufgehalten werden und sind wieder an uns zurück gegangen, alles gut!
Die Rechnungen sind automatisch rausgegangen, die brauchst du nicht zu beachten.
Unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen sind ja bereits informiert und kümmern sich um alles weitere und werden sich auch noch mit dir in Kontakt setzen.
Liebe Grüße
Manuela
Hi @Lunarilla ,
ich wollte nur einmal nachfragen, ob bei dir soweit alles gut ist oder ob vielleicht noch offene Fragen bestehen?
Melde dich sehr gerne, wenn ich dich noch unterstützen kann.
Hallo Manuela
nein danke von meiner Seite aus ist alles geklärt, die Handies sind ja zurück gegangen,
konntet ihr herausfinden wer es war?
@Lunarilla ,
super! Sollten noch Fragen bei dir aufkommen, melde dich gerne.
Ob herausgefunden wurde wer es war, kann ich leider nicht beantworten, da ich keinen Zugang zu diesen Informationen habe.
Unsere zuständigen Abteilungen kümmern sich aber um alles nötige, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Hallo,
mir ist es nun auch passiert. Scheinbar wurde mein o2 Konto gehackt. Der Betrüger hat die Emailadresse in meinem Konto geändert und einen Vertrag mit einem teuren Smartphone auf meinen Namen abgeschlossen. Die Rechnung (vom 14.12.23) hatte ich erst vorgestern (23.12.2023) im Briefkasten. Geöffnet habe ich den Brief erst gestern Abend. Daher vermute ich, dass der Betrüger das Smartphone bereits erhalten hat. Die Lieferadresse trägt zwar meinen Vor- und Nachnamen, ist aber in einer “fremden” Stadt.
Auf meine “Stamm” Handynummer und Emailadresse habe ich keinerlei Benachrichtigung über diese Vorgänge erhalten.
Ich habe heute morgen sofort den o2 Kundendienst kontaktiert. Der nette Herr am Telefon gab bekannt, dass aktuell ein weiteres Smartphone auf meinen Namen bestellt wurde. Außerdem sendete er mir ein Formular, in dem ich den Betrugsfall schildern/melden sollte. Dieses habe ich nun ausgefüllt und werde es nach den Feiertagen per Einschreiben zusenden.
Außerdem habe ich heute morgen online Anzeige bei der Polizei erstattet.
Meine Fragen hierzu:
-Soll ich dem Formular den kompletten Ausdruck der Strafanzeige beilegen oder nur das Aktenzeichen?
-Gibt es aktuell noch etwas, dass ich unternehmen sollte?
Im Voraus vielen Dank und viele Grüße
Chris
@Chris23456
Bitte gehe die Liste durch und lade die Formulare über das Kontaktformular hoch,
damit alles schnell bei O2 vorliegt.