Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Betreff: Anfrage zum Status der Rufnummernmitnahme

  • July 18, 2025
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Rufnummermitnahme und Xiaomi 14 Aktion – Bitte um Klärung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da es bei meinem Vertragsabschluss bei o2 noch offene Punkte gibt, die mir sehr wichtig sind.

Als ich meinen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe, habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich meine bisherige Telefonnummer von Telekom mitnehmen möchte. Bei der Telekom hatte ich keinen Vertrag, sondern eine Prepaid-Karte. Dort war die Rufnummernmitnahme problemlos möglich.

Mir wurde zugesichert, dass die Portierung meiner Nummer auch bei o2 funktioniert. Bis jetzt ist mein Anliegen aber noch nicht gelöst, und die Rufnummer wurde nicht übertragen. Für mich ist es sehr wichtig, meine alte Nummer zu behalten.

Außerdem möchte ich den Xiaomi 14 Bonus aus der aktuellen Aktion erhalten, wie es bei Vertragsabschluss beschrieben wurde. Auch hier habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen.

Ich bitte Sie daher freundlich um eine schnelle Klärung beider Themen:

1. Übernahme meiner bisherigen Rufnummer von Telekom zu o2

2. Zusendung meines Xiaomi 14 Bonus aus der Aktion

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

 

Тема: Запрос о статусе переносимости номеров

Новости:

Дамы и господа

Я подписал с вами новый контракт (O2 Mobile M с Xiaomi 15 Ultra).

В рамках заказа я запросил перенос номера с моего предыдущего номера Telekom:

Поскольку я еще не получил подтверждения об успешном портировании, я хотел бы вежливо поинтересоваться текущим статусом.

Мой текущий номер мобильного телефона O2 (временный

Не могли бы вы сообщить мне, когда именно

Edit o2_Paul 20.07.2025, 11:28: Deutsche Übersetzung wieder eingefügt

9 Antworten

Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Warum veröffentlichst du deine persönlichen Daten in einen weltweiten einsehbaren Forum? Lösche das wieder.

Beauftrage die Rufnummernmitnahme in Mein o2 erneut. Manchmal klappt das nicht gleich bei der Bestellung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Editgabor 

Ist die Nummer bei der Telekom bereits gekündigt/deaktiviert oder hast du die Rufnummer bei der Telekom freigegeben? Hast du *zu sofort* oder *zum Vertragsende* angefragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Ich habe meinen Telekom-Vertrag im Zusammenhang mit der Rufnummernmitnahme zu O2 gekündigt. Der Telekom-Anschluss ist jetzt deaktiviert, und momentan nutze ich eine vorläufige Nummer von O2.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Editgabor 

 

Nochmal: 

Hast du bei o2 die Portierung *zu sofort oder *zum Vertragsende angegeben? 


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Beauftrage die Rufnummernmitnahme in Mein o2 erneut. Manchmal klappt das nicht gleich bei der Bestellung


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Editgabor 

Und bitte bei Neuantrag *zum/nach Vertragsende* angeben.


Bumer
Legende
  • July 18, 2025

Warum jetzt auf Russisch?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hey ​@Editgabor,

herzlich willkommen in unsere o2 Community.🌼

Gerne kommunizieren wir hier auf englisch oder deutsch mit dir. Wie sollen wir weitermachen? 😊

Magst du dein Anliegen noch mal beschreiben? Du hast auch noch einige Tipps von Bumer und Bollermann erhalten. Hast du diese bereits getestet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2025

Rufnummermitnahme und Xiaomi 14 Aktion – Bitte um Klärung

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich an Sie, da es bei meinem Vertragsabschluss bei o2 noch offene Punkte gibt, die mir sehr wichtig sind.

 

Als ich meinen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe, habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich meine bisherige Telefonnummer von Telekom mitnehmen möchte. Bei der Telekom hatte ich keinen Vertrag, sondern eine Prepaid-Karte. Dort war die Rufnummernmitnahme problemlos möglich.

Mir wurde zugesichert, dass die Portierung meiner Nummer auch bei o2 funktioniert. Bis jetzt ist mein Anliegen aber noch nicht gelöst, und die Rufnummer wurde nicht übertragen. Für mich ist es sehr wichtig, meine alte Nummer zu behalten.

 

Außerdem möchte ich den Xiaomi 14 Bonus aus der aktuellen Aktion erhalten, wie es bei Vertragsabschluss beschrieben wurde. Auch hier habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen.

 

Ich bitte Sie daher freundlich um eine schnelle Klärung beider Themen:

 

1. Übernahme meiner bisherigen Rufnummer von Telekom zu o2

 

 

2. Zusendung meines Xiaomi 14 Bonus aus der Aktion

 

 

 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen