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Warum O2
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Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei O2 und besitze diverse Geräteverträge und einen Tarifvertrag. 
 

Kurze Zusammenfassung:

Handyvertrag, der bereits einmal nach 24 Monaten „beendet“ wurde (monatlich kündbar danach gewesen). Lief einige Zeit nebenher weiter und wurde letztes Jahr durch einen Tarifwechsel wieder als 24 Monate Vertrag verlängert. 
 

Ein Handy, welches ich damals zum Vertrag dazu gekauft hatte. Ist bereits abbezahlt. 
Ein aktuelles Handy zahle ich gerade ab. 
 

Ein Tablett, was ich seit 3 Jahren bezahle ist letzten Monat abbezahlt und der Vertrag ist erledigt. 
 

(Aktive Verträge 3 / 2 Geräte 1 Tarif)
 

Ein Laptop, welcher aktuell noch in Abzahlung ist. 
 

Alle Verträge habe ich damals und auch letztes Jahr problemlos abschließen können, trotz negativer(!!!) Bonität. Und jeder Vertrag wurde und wird bis dato ohne nennenswerte Probleme immer bedient. 
 

Seit längerer Zeit versuche ich bei O2 einen neuen Vertrag abzuschließen, welcher jedes Mal abgelehnt wird. 
O2, was soll das ? 

Hallo @Basti486,

die Antwort kannst du nur bei der Auskunftsstelle schriftlich erfragen.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

LG


Danke für deine Antwort. 
Aber auch die Möglichkeit dies NUR schriftlich und postalisch zu hinterfragen, ist alles andere als fortschrittlich. Aber man weiß wahrscheinlich schon, warum man nur diesen „unbequemen“ Weg anbietet. 
Und nein, an Datenschutz kann es heutzutage nicht liegen, da es für eine Legitimationen viele Wege gibt. 


Die Antworten von da sind nach meinem Kenntnisstand auch eher allgemein gefasst. Schriftlich vermutlich, weil viele den Weg scheuen.

Wenn du aber derzeit 3 Geräte abzahlst (hab ich das richtig erfasst), dann kann es daran liegen. Ich meine, 3 MyHandy-Verträge gehen. Weiß aber nicht, ob das aktuell ist.


Laut Aussage eines Mitarbeiters im Service Center (Hotline), gibt es prinzipiell keine Beschränkung der Menge an Verträgen, die man bei O2 haben könnte. 100% glaube ich daran jetzt auch nicht. Nichtsdestotrotz ist das Tablett, was rund 1200€ gekostet hat, bspw. fertig bezahlt und jetzt stellt sich O2 bei einer Bestellung rund 280€ quer ? Und bei dem Laptop (ca. 1300€), letzten Jahres, ging das ohne Probleme ? Das finde ich schon sehr kurios und von O2 komplett daneben. 


Hallo @Basti486,

ich kann verstehen, dass eine von uns nicht stattgegebene Bestellung, nicht gerade auf Verständnis stößt, wenn man zuvor keine Schwierigkeiten bei anderen Bestellungen erlebt hat.

Weshalb das nun in diesem Fall nicht durchgeht, kann ich nicht beurteilen und wird am Ende vermutlich an unterschiedlichen Faktoren liegen. Wie hier aber schon erwähnt, lassen sich weitere Informationen darüber nur über den schriftlichen Weg erfahren.

VG
Dennis


Dafür habe ich absolut kein Verständnis. 
Aber nicht schlimm; Das hat Euch zum zweiten Mal Geld gekostet, da ich es dann doch woanders gekauft habe. 
 


Das ist eine bockige Reaktion. Nein, nicht schlimm, o2 wollte dein Geld ja nicht und wird es stattdessen von einem anderen Kunden bekommen. Vertragsfreiheit eben.


Hallo @Basti486,

das ist natürlich schade, ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem neuen Gerät!

LG Cora

 


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