Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung von O2 storniert / Paket nicht zugestellt


Hallo,

ich habe mir ein Gerät + Vertrag bestellt. Weder Gerät noch SIM-Karte kam bei mir an. Dann habe ich auf o2online.de erfahren, dass meine Bestellung von O2 storniert wurde. Mir wurde nicht mitgeteilt, was für ein Fehler aufgetreten ist. Ich bitte um Rückerstattung der Anzahlung und der Versandkosten.

Meine Frage ist, ob ich Gerät und Vertrag noch widerrufen soll?

Da ich leider niemanden erreichen konnte, bitte ich hier um Antwort von einem Mitarbeiter/in.

Freundliche Grüße

icon

Lösung von o2_Steffen 18 May 2021, 12:45

Zur Antwort springen

11 Antworten

Herzlich willkommen in der Community @MynameK. :wave::blush:

Konntest du mit deinem Anliegen bei unseren Kollegen an der Hotline bereits weiterkommen, oder benötigst du hierzu noch weiter Hilfe?

Da du hier mit keiner Rufnummer registriert bist, sollten wir in dem Fall in die PN’s wechseln, um weitere persönliche Daten auszutauschen, damit ich deine Bestellung finden kann. :blush:

 

Gebe mir hier bitte kurz Bescheid.

 

Vielen Dank :thumbsup::blush:

 

LG Steffen

Hallo,

ja, gerne.

Prima, @MynameK du hast soeben eine PN von uns erhalten.


LG Steffen

 

 

Hallo Katharina,

 

soweit ich sehe wurde das Gerät nicht storniert, sondern ausgeliefert. Der Tarif hierzu wurde mittlerweile auch automatisch aktiviert.

 

LG Steffen

Hallo Steffen, 

danke fürs Nachschauen. Ich habe aber eine andere Info von o2 erhalten (siehe Bild). 

Ich habe keine SIM-Karte erhalten, dafür aber eine E-Mail darüber, dass ich sie bitte bestätigen soll (Mo., 26.Apr. um 07:37). Ging natürlich nicht.

Das Gerät, wie schon erwähnt, kam auch nicht bei mir an. Wo es gelandet ist, weiß anscheinend niemand.

Seit dem 20.04.21 hat sich bei DHL nichts getan, bis ich schließlich die Nachricht in meinem Bestellstatus gelesen habe, dass meine Bestellung storniert wurde (siehe Bild). Wenn DHL da gewesen wäre, so habe ich auch keinen Zettel im Briefkasten gefunden. 

Wer hat das Gerät nun für das ich zahlen muss? Im Bestellstatus steht auch, dass mein Handeln nicht erforderlich sei. Ich habe doch nichts bestätigt per E-Mail. Wie kann es trotzdem in Benutzung sein?

Ich bitte um Antwort!

Danke im Voraus

LG

 

Hallo @MynameK, :wave::blush:

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe bezüglich deiner Bestellung ein Ticket an die entsprechende Stelle gesendet.

Sobald ich hier weitere Informationen erhalten habe, gebe ich dir Bescheid.

 

LG Steffen

Benutzerebene 2

Hallo MynameK,

 

das, was du als deinen persönlichen Bestellstatus siehst ist nur eine Übersicht der Erklärungen, was die einzelnen Angaben im Status genau bedeuten-deinen persönlichen Sendestatus findest du, wenn du ein wenog weiter runterscrollst und dort in die freien Felder deine Daten eingibst.

 

Aber wshrscheinlich wurdest du inzwischen schon aufgeklärt. 😊

 

LG

Ich danke dir trotzdem für deine klasse Unterstützung hier in der Community @Sunny09121982. :thumbsup::blush:

LG Steffen

Hallo habe am 2.April Dsl  Vertrag uns Handyvertrag bestellt.Warte auf die Sim Karte da Ende des Montas mein Vertag ausläuft.Mein Handyvertrag wurde Stoniert.Habe angerufen wurde mir nicht mitgeteilt warum.Ist halt passiert.Habe um Hilfe gebeten.Kam garnix nicht mal eine Erklärung Ich soll jetzt tatsächlich bis 2 Mai warten bis mein Dsl angeschlossen wird.Dann bin ich ja Kunde.Dann soll ich nochmal anrufen soll einen Vertrag machen. Ernsthaft?
Fangt toll an

Ich bin enttäuscht

Abzeichen +1

Hallo,

die Stornierung bzw. Ablehnung  deines Mobilfunkvertrages wird einen Grund (wsl. Bonität) haben. Ein Mitarbeiter an der Hotline kann dir sowas nicht beantworten, mal davon abgesehen, ist es auch definitiv besser so.

 

Melde dich bitte schriftlich bei O²/Telefonica:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

VG

Hallo @Ayred,

der Einstieg bei uns hätte sicherlich etwas positiver in Erinnerung bleiben können, da gebe ich dir Recht.

Auf den Prozess, ob zum Beispiel ein Vertragsabschluss final zustande kommen kann, habe wir jedoch keinen Einfluss. Sicherlich hätte man zumindest das etwas genauer schildern können und dir auch den Hinweis geben können, den Castiel hier gepostet hat. Danke dafür.

Ich hoffe aber, dass eine spätere Bestellung, sofern du das dann noch möchtest, positiver verläuft.

VG
Dennis

Deine Antwort