Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellung und nur Eingangsbestätigung erhalten -> Noch eine Chance auf den Scooter?


Hallo,

ich habe als Neukunde für meine GmbH am 02.12.2020 ein Mi 10T Pro als Sofortkauf auf o2online bestellt, natürlich um auch das Bonus-Programm für den Scooter zu nutzen. Die Bestellbestätigung habe ich um 00:02 Uhr am 02.12.2020 erhalten, seitdem kam aber nichts mehr. Liegt ein technisches Problem vor? Wann kann ich mit der Zusendung rechnen und ist denn trotz der Verzögerung der Bonus-Scooter auch sicher?

Viele Grüße

Jens


7 Antworten

Hallo @JaeDi ,

 

ist das Gerät eingetroffen und hast du dich hier bereits für den Scooter eingetragen?

https://logistik.telefonica.de/bonus

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

leider ist noch kein Gerät eingetroffen. Außer der Eingangsbestätigung kam auch keine weitere Email. Es ist aber eine Rechnung an die Firmenanschrift verschickt wurden, mit der Referenz-Nummer konnte ich den Scooter gestern anfordern.

Jetzt fehlt noch das Handy, ich hatte eine abweichende Lieferadresse angegeben, das wurde auf der Rechnung einfach ignoriert. Nachfragen beim telefonischen Service gestern und heute liefen bisher ins Leere, weil jeweils mitten im Gespräch die Verbindung abbrach. Irgendwie ist da der Wurm drin, kenne ich so von O2 gar nicht.

VG Jens

Mittlerweile habe ich nach 3x weiterverbinden tatsächlich jemanden bei der Hotline erreicht, der meine Anfrage zur Weiterleitung an die “Fachabteilung” aufgenommen hat. :thinking:

Die Fachabteilung hat sich natürlich bisher noch nicht gemeldet. Einen einfachen Online-Einkauf bei O2online in 2020 zu machen, ist eine erstaunliche Herausforderung. 

Dann führe ich mal meinen Monolog weiter, ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass in diesem Forum tatsächlich auch Hilfe seitens O2 angeboten wird.

Natürlich hat sich die Fachabteilung nicht gemeldet, dafür kamen gestern gleich zwei Emails, um mich über die Stornierung des Auftrags infolge einer Retoure zu informieren. Nur weder an meiner angegebene Lieferadresse oder an meiner Rechnungsadresse gab es einen Zustellversuch oder eine entsprechende Benachrichtigung. Sehr Schade, dass war eigentlich vermeidbar und mich mache mir keine großen Hoffnungen mehr das Smartphone mit Bonus-Scooter zu erhalten. 

Hallo @JaeDi ,

 

es tut mir leid.

 

Laut DHL war keine Zusatellung möglich :

 

 

Die Aktion mit dem Bonus-Scooter ging nur bis zum 10.12.2020.

 

Da sehe ich leider auch keine Chance mehr, den Scooter zu bekommen.

 

Alternativ gibt es jetzt bis zum 10.01.2020 beim Kauf des Xiaomi MI 10 T Pro den Luftbefeuchter Mi Smart Antibacterial Humidifier im Wert von 49,99€. Beim Kauf des Mi 10T Lite schenkt Xiaomi die Mi True Wireless Earphones im Wert von 39,99€ dazu.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

danke für die Antwort, auch wenn diese sehr unbefriedigend ist.

Warum soll es nicht mehr möglich sein, dass Ihr den abgeschlossenen Vertrag erfüllt? Warum soll ich den Schaden haben, obwohl Ihr an eine falsche Adresse versendet habt und 02 sich auf meine Anfragen erst zum Zeitpunkt der Stornierung meldet (Der ich auch widersprochen habe)?

Mit der erhaltenen Rechnung konnte ich den Scooter am 09.12. bereits im Bonus-Portal aktivieren und mir wurde der Gratis-Bonus-Artikel bestätigt. Warum wurde hier trotz mehrfachen Kontakts mit dem Kundenservice storniert?

Bitte erfüllt einfach den abgeschlossenen Vertrag. 

VG Jens

 

Hallo @JaeDi,

 

da die letzte Bestellung komplett retoure ging und diese daraufhin storniert wurde. Wenn nun das gleiche Geräte wieder bestellt werden würde, wäre es nicht mehr im Aktionszeitraum und wir hätten keine Chance mehr dieses mit dem Scooter zu verbinden.

So leid es mir tut und ich gerne in dem Fall weiterhelfen möchte. :sweat:

 

LG Steffen

Deine Antwort