Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellung storniert, oder doch nicht ?

  • April 16, 2022
  • 9 Antworten
  • 536 Aufrufe

Hallo,
meine Bestellung wurde mit der Lieferschein-Nr.: 7xxxxxx1 storniert. Heute habe ich einen Brief bekommen, in dem steht, dass ab dem 25.04.2022 der genannte Betrag jeden Monat von meinem Konto abgebucht wird !!!! Darf ich fragen wo das Problem liegt?! Wurde meine Bestellung storniert oder?! 
Warum habe ich einen solchen Brief erhalten?
Ich hoffe, dass zum genannten Date kein Betrag von meinem Konto abgebucht wird.

Mit freundlichen Grüßen

edit Thomas3 : sensible Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz und Beitrag aus dem DSL-Archiv verschoben

Lösung von Sandroschubert

Der Vertrag ist storniert. Du hast jetzt die/den Rechnung/Ratenplan erhalten die mit Versand des Gerätes generiert wurde. Diese kommt immer versetzt und berücksichtigt keine Rückläufer. Wenn du die Info erhalten hast das der Ratenplan storniert wurde dann ist das so.

Gruß

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 16, 2022

Wie  und wann hast du widerrufen? Hast du eine Bestätigung bekommen?


Thomas3
Legende
  • April 16, 2022

Hallo @behappy2022 und willkommen in der o2Community,

du hattest deine Frage in einem sehr alten Thread und auch noch im falschen Bereich geschrieben.
Was wurde bestellt ? Handy + Vertrag ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2022

@Thomas3  danke schön :)


Ich wollte ein neues Thema wählen, aber leider hat es nicht funktioniert. 
Ich hatte Handy + Vertrag bestellt und und nach Stornierung eine E-Mail erhalten, in der die Kündigung des Vertrages bestätigt wurde 
aber heute habe ich einen neuen Brief erhalten, in dem geschrieben steht, wie die Zahlungen sein werden !
Und das war sehr seltsam für mich ... ist etwas schief gelaufen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2022

@bs0 

Ich war am Tag der Lieferung nicht zu Hause und es wurde je nach o2 zurückgeschickt und ich erhielt eine E-Mail, dass die Bestellung storniert wurde ... aber heute habe ich einen Brief erhalten, in dem angegeben ist, wie die Zahlungen aussehen würden, und ich denke, es gab einen Fehler, weil Die Bestellung wurde storniert und in diesem Fall ist es nicht korrekt, einen Betrag von meinem Konto abzubuchen.


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2022

Hallo @behappy2022 vielen Dank für deinen Post. Anhand deiner Beschreibung würde ich davon ausgehen, dass hier eine Überschneidung vorliegt. Wann sollte denn die Lieferung erfolgen, bzw. ging diese an den Absender zurück.
Und welches Datum steht genau auf der Rechnung?

vielen D@bs0 und @Thomas3 für eure Unterstützung hier im Thread.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

@o2_Micha Hallo 

Am Apr 6, 2022 erhielt ich folgende E-Mail :
Ihre Sendung konnte leider nicht zugestellt werden 
Das Paket geht wieder an uns zurück. 

 

Am Apr 9, 2022 erhielt ich folgende E-Mail :
Wir haben Ihren Auftrag storniert .

 

 

Und gestern sah ich einen Brief in meinem Briefkasten wie folgt :

Ratenzahlungsplan :
wie beantragt, bestätigen wir Ihnen für den oben angeführten Artikel folgende Ratenzahlungsvereinbarung : auf den Gesamtbetrag in Höhe von 1.405,00 € ist eine Anzahlung in Höhe von 1,00 € zu zahlen, fällig am 25.04.2022 . der Restbetrag ist zahlbar in 48 Monaten à 29,25€ . Die erste Rate ist zum 25.04.2022 fällig,  weiteren Raten zum 25. des jeweiligen Folgemonat.

Das Datum des Lieferscheins entspricht dem Leistungszeitpunkt.

---------------------------------------------------------------

Das Problem ist: 
Wenn ich die Bestellung nicht erhalten habe und die Bestellung storniert wurde, warum habe ich jetzt einen solchen Brief erhalten?!
Ich hoffe, dass zum genannten Date kein Betrag von meinem Konto abgebucht wird!

Grüß


Sandroschubert
Legende

Der Vertrag ist storniert. Du hast jetzt die/den Rechnung/Ratenplan erhalten die mit Versand des Gerätes generiert wurde. Diese kommt immer versetzt und berücksichtigt keine Rückläufer. Wenn du die Info erhalten hast das der Ratenplan storniert wurde dann ist das so.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2022

@Sandroschubert 

Dankeschön :)

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

Hallo @behappy2022 ,

wie ich sehe, konnte dir @Sandroschubert hier schon die korrekte Antwort geben. 
Denn genauso ist es. Wenn hier eine Retoure eingeht, dann dauert das ja ein paar Tage
und in dieser Zeit ist dann der Ratenplan per Post schon auf den Weg gegangen und beides hat sich überschnitten. 

Es wird nichts abgebucht, du hast ja die Bestätigung der Stornierung erhalten. 😉

Liebe Grüße Maria