Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestellung - My Handy

  • January 31, 2025
  • 16 Antworten
  • 116 Aufrufe

Moin zusammen,

ich bin seit Jahren Kunde bei o2 und sowas wie jetzt habe ich tatsächlich das erste Mal erlebt. Eventuell teilt ja jemand die gleiche Erfahrung oder kann mir weiterhelfen.

Und zwar habe ich stand heute vor 3 Tagen ein neues Handy bestellt (nur das Gerät). Ich habe die Anzahlung, die mir zugeschickt wurde, sofort bezahlt, und das Handy taucht mittlerweile in meinem o2-Account auf, zusammen mit der anstehenden Ratenzahlung.

Leider wurde das Handy aber nicht versendet, bzw. ich habe keine Trackingnummer erhalten. Das dubioseste an allem ist, dass ich gestern eine Mail erhalten habe mit der Nachricht, dass das Handy nicht zustellbar sei, obwohl ich keine Infos erhalten habe, dass das Gerät überhaupt verschickt wurde.

Nach einem Anruf bei o2 (nicht böse gemeint) ist aber auch dort keiner in der Lage, mir wirklich Auskunft zu geben. Es wurde nur gesagt, sie wüssten auch nicht, woran es liegt. Angeblich wurde das Handy verschickt (aber keiner hat eine Versendungsnummer für mich), dann wurde gesagt, das Handy sei doch noch nicht verschickt – also alles sehr wirr und keiner weiß etwas.

Und ich sitze hier, habe bezahlt und keine Ahnung, wie der Stand ist.

Hatte jemand schon mal etwas Ähnliches oder kann mir eventuell helfen?

Besten Dank und einen schönen Freitag an alle! ;)

 

16 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 31, 2025

Könnte ne nachträgliche Stornierung seitens o2 sein, gab schon solche Fälle in der Vergangenheit. Wie lautet denn dein genauer Bestellstatus auf der Webpage? Kommst du mit Bestellnummer und PLZ ins Logistikcenter? Sind da schon irgendwelche Dokumente hinterlegt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Hi,

 

aktuell steht da: Bestelldatum: 28.01.2025, Bestellstatus: in Auslieferung

Ich komme in das Logistikcenter habe dort alle Dokumente vorliegen Kaufvertrag, Lieferschein etc.

Auch das Handy ist bereits in meinem Account hinterlegt, wo mir auch angezeigt wird, dass die erste Rate bald fällig ist.

Aber ich habe keine Meldung über das Handy selber erhalten.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 31, 2025

Öffne mal bitte den Lieferschein, rechts oben steht eine “interne Nummer”. Diese Nummer bitte mal bei der DHL Sendungsverfolgung eingeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

So habe ich mal probiert, wenn ich die interne Nummer nehme erhalte ich bei DHL:

Zu Ihrer Sendung liegen uns derzeit keine Informationen vor. Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsnummer und versuchen Sie es erneut.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 31, 2025

Genau schau mal nach der Internen Nummer weil die ist auch gleichzeitig deine Sendungsnummer. 

Ich befürchte das DHL dein Paket zurückgeschickt hat. Dann müsstest du nochmals neu bestellen 😪

Die Rückzahlung deiner Anzahlung dauert allerdings etwas. 

Liebe Grüße 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 31, 2025

Okay dann wurde das Gerät auch noch nicht an DHL übergeben weil sonst hättest du die Sendung über DHL finden müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Aber woher kommt diese Mail mit das Paket sei nicht zustellbar.

Und ich bin wirklich kein ungeduldiger Mensch nur gerade etwas verunsichert, da ich ja alles gemacht habe Anzahlung erledigt, ich habe alle Dokumente im Logistikcenter vorliegen und der Ratenplan beginnt auch schon. 😣


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 31, 2025

Kann ich verstehen ich wäre auch verunsichert. 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 31, 2025

Wenns tatsächlich wieder zurückgesendet wurde, solltest du es in der DHL Sendungsverfolgung auch sehen mit einem Status. Ich schätze mal es wurde noch gar nicht übergeben an DHL, bleibt dir eh jetzt nix anderes übrig als wenigstens heut noch abzuwarten…

PS. Mit den Versandmails scheint es momentan nach den Logistikänderungen und der Versandpause eh noch nicht richtig laufen, da würd ich momentan mich noch nicht drauf versteifen...


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 31, 2025

@jsc richtig 

@Gardon2512 es kann nämlich auch sein das o2 deine Bestellung trotz Anzahlung nachträglich Storniert hat. Das kommt leider auch öfters mal vor.


Sächsin
Legende
  • January 31, 2025

Zitat:

"Aber woher kommt diese Mail mit das Paket sei nicht zustellbar."

 

Wer war denn der Absender der Mail ... o2, DHL?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 31, 2025

Richtig ​@0179LoopUP hab ich ihm schon in meiner 1.Antwort geschrieben 😉😊


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 31, 2025

@Sächsin das versteh ich auch nicht. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 2, 2025

Hi ​@Gardon2512, schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Ich habe mir das gern einmal im System angeschaut und keine Mail mit einer Deaktivierung oder Stornieung gefunden. Kannst du uns die Mail hier posten? Bitte ohne deine persönlichen Daten.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2025

Hallo zusammen,

 

um euch auf den neusten Stand zu bringen, dass Paket wurde tatsächlich losgeschickt und war auch tatsächlich unzustellbar, nur leider hat o2 verpennt mir eine Trackingnummer mit zu geben o.ä. dementsprechend, war niemand da, weil das auch an die Firmenadresse ging…...und somit nun wieder auf dem Rückweg ist.

 

@o2_Ines es ging nie um eine Stornierung, die jetzt aber stattfinden muss, da das Paket nicht zustellbar war…..es war das, dass Paket angeblich nirgends auffindbar war, dennoch verschickt und mir nichts metgeteilt wurde...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 3, 2025

Hallo ​@Gardon2512,

oh weh, das ist schade, dass keine Benachrichtigung an dich ging und du so deine Bestellung nicht in Empfang nehmen konntest.

Sobald es nach Rücksendung storniert ist, informieren wir dich per E-Mail.

Viele Grüße,

Gerrit