Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bestellung Iphone 13 Pro

  • February 22, 2022
  • 12 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe am 12.02.2022 ein iPhone 13 pro bestellt. Ich habe auch schon die Auftragsbestätigung bekommen, doch leider ist das Gerät noch nicht da. Lieferzeit sollte 1 Woche sein. Nun sind es schon 10 Tage. Kann mir bitte mal etwas genaueres dazu sagen?

Lösung von DonHugo

Ich habe den Vertrag widerrufen und warte nun auf Rückmeldung von o2. Ich habe mir das iPhone jetzt anderweitig gekauft. Schade, ich habe mich echt gefreut. Laut DHL ist es immer noch beim neuverpacken. 

12 Antworten

Triskilia
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • Legende
  • February 22, 2022

Gibts denn schon eine Auftragsnummer, sodass du vielleicht sehen kannst, ob die Bestellung schon in Bearbeitung ist? Also ob sich schon irgendwas getan hat? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2022

Auftragsnummer ist alles vorhanden. In der App steht immer noch Vorbestellung. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Auftragsnummer ist alles vorhanden. In der App steht immer noch Vorbestellung. 

Jetzt steht es unter Abgeschlossen. Aber immer noch Vorbestellung


Vilureef
Legende
  • February 23, 2022

Hallo,

dann wird auf Wareneingang gewartet. Eine valide Auskunft wie lange das dauert ist nicht möglich.

LG


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 23, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @DonHugo,

 

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in Progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagen Problem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

 

VG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2022

Danke. Nun steht in Bearbeitung. Jetzt bin ich zufrieden

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2022

Es gibt Neuigkeiten- Aber keine guten. Das Gerät wurde verschickt, ist aber nie angekommen. Laut DHL wurde die Sendung beschädigt und zur Neuverpackung geschickt. Mein Problem ist aber, es kann keiner sagen wo es WIRKLICH ist. Ich habe bei o2 angerufen und mir wurde gesagt, es kommt wieder zu ihnen zurück und es wird ein neues versand. Aber es ist bis heute nichts passiert. Was mich an dieser Sache aber wirklich stört, es ist ein Ratenplan erstellt worden und die erste Rate ist fällig. Nur für was? Ich habe kein Gerät in den Händen….Ich könnte k…..


Vilureef
Legende
  • February 25, 2022

Hallo,

vor 2 Tagen stand es noch in Bearbeitung? Und jetzt ist es schon wieder auf dem Rückweg? Woher genau stammen die Infos, und was sagt dein Bestellstatus jetzt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2022

Es wurde am Mittwoch verschickt und gestern kam die Meldung von DHL, dass die Sendung leider beschädigt wurde. Die Info mit der Rücksendung kam von o2. Aber DHL sagte mir das es zum Neuverpacken gschickt wurde. Leider sehe ich als Kunde nun nicht mehr durch. Ich möchte doch nur das Telefon haben. Heute sagte man mir bei o2, dass ein Ticket eröffnet wurde, mehr nicht…..Der Bestellstatus sagt aus: es wurde versandt

 

Edit: gerade nochmal mit der Hotline telefoniert. Ja, es lässt mir keine Ruhe. Jetzt bekam ich die Info das ein neues Gerät verschickt wird, sobald das Ticket bearbeitet wurde. Na danke…..


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 4, 2022

Hallo @DonHugo,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ach herrje, das ist ja ärgerlich… Da freut man sich wie bolle auf sein neues Handy und dann sowas… :cry:

Es sind ja ein paar Tage vergangen, gibt es zwischenzeitlich neue Informationen bei dir zum Stand der Rücksendung bzw. eines Neuversands? Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid. 

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 4, 2022

Ich habe den Vertrag widerrufen und warte nun auf Rückmeldung von o2. Ich habe mir das iPhone jetzt anderweitig gekauft. Schade, ich habe mich echt gefreut. Laut DHL ist es immer noch beim neuverpacken. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @DonHugo,

schade. Ja, das ist ärgerlich wenn es anders kommt, als geplant. :slight_frown:

Ich habe gerade einmal in deine Daten geschaut, es gibt leider noch keine konkreten Informationen. Die Fachabteilung hat deinen Fall auf Wiedervorlage. Du wirst informiert, sobald es neue Informationen gibt. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian