Gelöst

Bestellung Alternativ Angebot Bezahlung


Liebe Freunde, ich habe auch eine Email für ein Alternativ Angebot erhalten. Der Zahlungslink kann aber nicht genutzt werden, da Klarna meine Banken noch nicht im Verbund wohl hat. Tomorrow aus Hamburg, Vivid aus Berlin, Revolut. 

Nein, ich habe auch keinen Bekannten oder so mit einer anderen Bank. Ich habe nun bei 02 angerufen und dort wurde mir zweimal bestätigt und ein Link mit den Bankdaten zugesandt, dass ich manuell überweisen kann und soll mit der Referenz Nr. als Verwendungszweck.

Diese Daten wurden mir gesendet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Hypo Vereinsbank AG München
Konto-Nr.: 5713153
BLZ: 70020270
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX

 

Ist das alles korrekt? Denn in der Email steht drin, dass es nicht akzeptiert wird. Aber ich habe 2x bei o2 angerufen und beide male wurde mir das bestätigt, mit dem Hinweis, dass nicht jeder Online-Banking hat und man das daher so machen kann. Wie gesagt, mit der Referenz ID. Letztlich ist es ja auch logisch. Da der Eingang der Zahlung gleich ist und die Referenz ID ebenso. Aber kann man sich sicher sein? Wer hat recht? Email oder 02 Service?

Der 02 Service hat auch ein Ticket erstellt mit der Bitte einen weiteren Zahlungsservice hinzuzufügen. 

Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass Klarna bei z. B. Trustpilot alles andere als Gut bewertet ist und ich aus näheren Wissen sagen kann, dass Klarna ähnlich Wirecard ist. Hier sollte umgeschwenkt werden.

 

Vielen Dank. Schönes WE Euch.

icon

Lösung von o2_Steffen 25 Februar 2021, 09:38

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Neo O. :wave::blush:

Soweit du dich bei der Hotline gemeldet hattest und dir diese alternative Zahlungsmethode angeboten wurde, ist dies korrekt.

In der Regel ist nur die von dir oben genannte Zahlungsmethode möglich.

 

Magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob bei dir alles geklappt hat?

 

Vielen Dank :thumbsup::blush:

 

LG Steffen

 

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Neo O. :wave::blush:

Soweit du dich bei der Hotline gemeldet hattest und dir diese alternative Zahlungsmethode angeboten wurde, ist dies korrekt.

In der Regel ist nur die von dir oben genannte Zahlungsmethode möglich.

 

Magst du uns hier eine kurze Rückmeldung geben, ob bei dir alles geklappt hat?

 

Vielen Dank :thumbsup::blush:

 

LG Steffen

 

Hallo Steffen, ich habe es über einen Bekannten bezahlt. Dennoch wäre für deartige Dinge dann ein weitere und zuverlässiger Zahlungsdiensleister besser. Nur als Idee. 

Schönes Wochenende. Viele Grüsse Neo

Benutzerebene 7

Hallo @Neo O, danke für deine Rückmeldung und super, das die Anzahlung auf diesen Weg noch durchgeführt werden konnte.

Natürlich wäre eine weitere Zahlungsmethode super. :blush:

 

LG Steffen

Deine Antwort