Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wxxxxxxxx4



Guten Morgen. ich wollte mal nach dem stand meine Bestellung fragen. Denn seit dem 7.6 habe ich nichts mehr gehört und auch im bestellstatus gab es keine neuen Informationen.





edit o2_Solveig: persönliche Daten

Hmm 🤔

Also kommt es heute oder nicht ?!




Vermutlich nicht, liegt wohl im falschen Zustellfahrzeug.
Es ist heute tatsächlich nicht gekommen. Bin ja mal gespannt wie das jetzt weiter geht?!



Wann beginnt eigentlich die Frist für das Widerrufsrecht? Ich frage, falls es bei DHL doch völlig in die Hose gehen sollte ?



Warum startet der Vertrag von myhandy eigentlich in der Vergangenheit und nicht erst wenn ich das Gerät in der Hand habe und o2 von DHL die Rückmeldung hat das und wann es zugestellt wurde ?



In meinem Fall ist es der 6.6.19. Seit diesem Tag läuft mein myhandy Vertrag und heute ist der 12.06.19 und ich habe das Gerät noch gar nicht in meinen Besitz.



Könnte dieses Vorgehen mir mal einer genauer erklären?
Wann die Ratenzahlung los geht, ist am Ende egal, denn zu zahlst genau 24 Raten.



Die Widerrufsfrist beginnt in deinem Fall mit Übergabe des Gerätes.
Wann die Ratenzahlung los geht, ist am Ende egal, denn zu zahlst genau 24 Raten.





Allerdings zahle ich bei diesen Vorgehen ggf schon die erste Rate obwohl das Gerät nicht bei mir angekommen ist. Bin mir nicht sicher ob dieses Vorgehen rechtlich wirklich korrekt ist 🤔
Ja, ist es. Du zahlst ja nicht für die Nutzung des Handys, sondern, weil du einen Kredit hast.



Zudem dürfte die erste Rate noch nicht anstehen. Die wird idR erst 28 Tage nach Beginn fällig.
Scheint heute wieder nicht zu kommen.

Denn in der DHL sendungsverfolgung gab es über Nacht und heute morgen keine neuen Informationen.



Dabei ist das Paket doch schon in der Basis wo es hingehört und nur knapp 20km von mir entfernt.



https://nolp.dhlxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx54580





edit o2_Solveig: persönliche Daten


Da kann derzeit keiner was machen. Wenn es ganz blöd kommt, schickt DHL das an o2 zurück. Hab da vieles bei DHL erlebt.
Ich weiß, dass o2 selber dafür nichts kann. Aber sollte es soweit kommen, werde ich den Vertrag widerrufen. Denn der eigentliche Vertrag läuft ja schon seit dem 6.6.19.
Geht das Handy zurück, storniert o2 den Handyvertrag selber. Du musst dann nur bezüglich des Mobilfunkvertrages überlegen, was du da willst. Du könntest zB das Gerät erneut bestellen.



Denn der eigentliche Vertrag läuft ja schon seit dem 6.6.19.




Ja und heute ist der 13. und es waren Feiertage. Wenn man Geräte schnell braucht, geht man ins Geschäft.
Toller dhl Support. Und bei o2 an der Hotline lief es auch nicht anders.









edit o2_Solveig: persönliche Daten


Hallo @Mr.X007 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Schade, dass es Probleme bei der Zustellung gab.



Aber ich bin zuversichtlich, dass es heute kommt 😉







Gruß, Solveig
Hallo @Mr.X007 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀





Schade, dass es Probleme bei der Zustellung gab.



Aber ich bin zuversichtlich, dass es heute kommt 😉









Gruß, Solveig


Bei diesem stand war es schon. Ich glaube es erst wenn DHL wirklich bei mir vor der Tür steht und das Gerät in der Hand hat.
Wie sehe ich das Zustellung?
Hey @Riccardo carparelli,



schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊



Schau mal unter "Meine Bestellungen" nach, gib hier deine Daten ein und die siehst den Status deiner Bestellung. Außerdem findest du hier auch gleich den weiterführenden Link zu DHL Seite.



Hast du noch weitere Fragen an die Community?



Viele Grüße, Tatjana
Hey @Riccardo carparelli,



bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Ist dein Gerät bei dir angekommen?



Wenn du es auf Herz und Nieren getestet hast, würden wir uns über einen Testbericht freuen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. 👍🏼



Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort