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Bestelltstatus offen und Retouren Email erhalten?

  • February 17, 2025
  • 10 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo, ich hab mir letzte Woche Dienstag einen Vertrag mit dem Iphone 16 Pro Max und einer Apple Watch 10 gemacht, Mittwoch kam die Versandbestätigung und seit dem steht nur da „Status offen“ bei DHL. Dann habe ich komischerweise zwei Retourenbestätigungen per Mail erhalten (es kam ja noch nichts an, also kann ich auch keine Retoure angemeldet haben). Meine Vermutung ist jetzt, dass die beiden Bestellungen in eine zusammen gefasst wurden, da bei deiner einen Bestellnummer beim nachschauen „Auftrag storniert“ und bei der zweiten „in Auslieferung“ steht.. Wie gesagt, das steht da seit Mittwoch und beide Geräte waren auf Lager. Wann kann ich nun damit rechnen? Sind solche Wartezeiten normal?

 

LG Lena

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Lena_gr, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Du hast recht, dass beide Bestellungen zusammengeführt und als ein Paket verschickt wurden. Deshalb steht dort, dass eins storniert wurde. Es ist also nur der separate Versand storniert.

Dass es aber solange bei DHL liegen geblieben ist, hört sich komisch an. Hast du denn dich an DHL gewendet und nachgefragt, warum die Lieferung nicht ausgeführt wird?

Wir könnten auch für dich nachsehen und bei der DHL anfragen allerdings bist du hier nur als Interessent: in angemeldet. Aus Datenschatz können wir nur bei den registrierten Kunden uns die Daten anschauen. Deshalb empfehle ich dir an erster Stelle DHL zu kontaktieren ansonsten rufe unsere Hotline unter der 0176 88855222 an. Die Kolleg:innen können eine Lieferrecherche in die Wege leiten.

Viele Grüße,

Senay

10 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 18, 2025

Hallo ​@Lena_gr, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast.

Du hast recht, dass beide Bestellungen zusammengeführt und als ein Paket verschickt wurden. Deshalb steht dort, dass eins storniert wurde. Es ist also nur der separate Versand storniert.

Dass es aber solange bei DHL liegen geblieben ist, hört sich komisch an. Hast du denn dich an DHL gewendet und nachgefragt, warum die Lieferung nicht ausgeführt wird?

Wir könnten auch für dich nachsehen und bei der DHL anfragen allerdings bist du hier nur als Interessent: in angemeldet. Aus Datenschatz können wir nur bei den registrierten Kunden uns die Daten anschauen. Deshalb empfehle ich dir an erster Stelle DHL zu kontaktieren ansonsten rufe unsere Hotline unter der 0176 88855222 an. Die Kolleg:innen können eine Lieferrecherche in die Wege leiten.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

@o2_Senay 

 

update: 

 

Habe bei DHL angerufen, das Paket existiert nicht in deren System. Dann bei O2 angerufen, sehr netter Herr übrigens, meinte die Bestellung wurde storniert (warum auch immer). Er hat die Bestellung neu aufgegeben, Bestätigung und alles per Mail erhalten. Dann zehn Minuten später kam die Email, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann. Bin langsam planlos. Ich gehe heute nochmal in die einen O2 Shop und schaue ob sie mir da weiterhelfen können. Gebe dann nochmal ein Update.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 18, 2025

Hallo ​@Lena_gr 

Gründe der Ablehnung erhältst du nur auf postalischen weg.

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

❗️Wichtig: Bitte gib unbedingt deine Kundennummer an und dein Geburtsdatum! ❗️

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Lena_gr ,
0179LoopUP hat dir den richtigen Weg aufgezeigt, wenn du die Gründe für die Ablehnung wissen möchtest. 
Da kann dir der Shop auch nicht weiter helfen. 
Was mich allerdings irritiert ist, dass der erste Auftrag so lange auf “in Auslieferung” stand. 
Normalerweise ist er dann von uns schon angenommen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

@o2_Solveig das Problem ist nur, dass ich nicht nachforschen kann, denn ich habe noch keine Kundennummer, da der Vertrag noch nicht aktiv war. Würde jetzt einfach versuchen den Vertrag über den Shop abzuschließen, vielleicht klappt es nur online nicht aus irgendeinem Grund.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Lena_gr ,
probiere es gerne über den Shop. 
Die Kundennummer müßte man dir aber an der Hotline sagen können. 
Gruß, Solveig 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 18, 2025

Hallo ​@Lena_gr 

Probieren kannst du es natürlich 😉 aber deine letzte Bestellung (Online) wurde Abgelehnt dann wird die Bestellung über den Shop mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch Abgelehnt. 

 

Viel Glück kannst ja Berichten 


o2_Manga
  • February 26, 2025

@Lena_gr 

wie schaut es denn aus bei dir? Konntest du in Erfahrung bringen, warum du die Bestellung nicht erhalten hast? Das würde uns und die Leser schon interessieren. 

Gib uns gern Feedback, denn damit hilfst du auch, Prozesse zu verbessern.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Es wurde gesagt, es liegt eventuell an der Bonität. Habe nicht verstanden warum und der Mann im O2 Shop hat es auch nicht verstanden. Hatte noch nie Schulden, keinen Schufa Eintrag, festes Einkommen etc. Habe mich jetzt dafür entschieden bei einem andere Anbieter einen Vertrag zu machen, hat auch alles ohne Probleme funktioniert.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 26, 2025

@Lena_gr  Das ist schade, dass es nicht funktioniert hat über unseren Shop. 

Wenn du Auskunft erhalten möchtest, weshalb die Bonitätsprüfung für deine Bestellung bei uns negativ war, kannst du dies schriftlich erfragen an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg.

Viele Grüße,

Gerrit