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Bestelltes Smartphone nicht erhalten


Hallo liebes O2-Team, 

ich habe am 28.11.2021 ein neues Smartphone bestellt aufgrund einer Vertragsverlängerung. Nun sind schon 6 Wochen um und bis heute habe ich dieses nicht erhalten. Natürlich habe ich schon mehrmals telefonisch Kontakt zu O2 aufgenommen (nur 3 mal, da ich sehr geduldig bin) und ich wurde bisher nur damit vertröstet abzuwarten. Vor einer Woche wurde wenigstens ein Ticket im System vermerkt, dass mit der Logistik kommuniziert wird (Wow oder?!). Ich weiß, dass es an dem Paketdienstleister liegt, jedoch muss mir O2 doch mittlerweile Ersatz liefern?! Für das Smartphone zahle ich nun schon 2 Monate Raten und eine große Anzahlung wurde auch meinerseits geleistet. Ich bitte nun hiermit um eine wirklich schnelle Lösung, denn der Geduldsfaden wird echt dünner und ich finde es mega schade wenn man so hingehalten wird.

Hat jemand evtl. solche Erfahrungen gemacht?? Ich noch nie bei schon etlichen Vetragsverlängerungen, deswegen so geduldig..

LG

 


7 Antworten

Schade, dass man keine Hilfe bekommt.. ob nun telefonisch oder hier. Man kann doch seine Kunden nicht 2 Monate lang nur vertrösten und sagen, dass man abwarten soll. Muss ich nun erst rechtliche Schritte einleiten?!

Benutzerebene 7

Hi @maha22 ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag im Kundenforum, in unserer Community. Herzlich willkommen
Das eine Bestellung so lange dauert, ist in der Tat sehr ärgerlich und deine Wut verständlich. Sorry auch das ich mich erst jetzt melde.
Konntest du in der Zwischenzeit dein Anliegen lösen? Hattest du noch einmal Kontakt mit der Kundenbetreuung?
Melde dich gerne, wenn ich dir helfen kann.

Grüße
Michael

Hi,

es kam vor einer Woche von O2 die Nachricht, dass das Smartphone bei DHL verloren gegangen ist. Natürlich ist es jetzt nicht mehr möglich das Smartphone mit den gleichen günstigen Optionen zu erwerben (wie vor 8 Wochen), geschweige denn,  dass mein alter Tarif bestehen bleibt. Ich müsste unumgänglich einen Teureren nehmen und dazu das Smartphone ohne erneute Anzahlung auch zu sehr teuren Konditionen (alles in Allem so um die 88 Euro). Also schlechter hätte das für einen langjährigen Kunden wie mich nicht laufen können. Ich war sehr geduldig und nun wechsele ich den Anbieter. Schade!

LG

Benutzerebene 5

Wieso willst du das Smartphone nochmals erwerben? Du solltest eigentlich eine Ersatzlieferung erhalten. 

Wieso willst du das Smartphone nochmals erwerben? Du solltest eigentlich eine Ersatzlieferung erhalten. 

Theoretisch ja, allerdings erstellt o2 getrennte Verträge und man muss neu bestellen zu den aktuellen Konditionen (sofern noch verfügbar) und ohne Gimmicks (vielleicht gratis Kopfhörer). An der Stelle ist o2 unflexibel und sitzt das auf dem Rücken des Kunden aus.

Benutzerebene 5

Hier war ein Ersatz doch auch möglich 

 

 

 

Benutzerebene 7

Hi @Agent6,
vielen Dank für deinen Beitrag und den Hinweis auf einen anderen Thread.
Leider sind die beiden Anliegen nicht vergleichbar. Bei vielen Angeboten gilt solange der Vorrat reicht.
Ist dieser aufgebraucht, haben wir leider keine Möglichkeit einer Ersatzlieferung.
Wenn zudem das aktuelle Angebot ausgelaufen ist, kann ebenfalls keine zweite Lieferung ausgeführt werden.

Grüße
Michael

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