ich habe am 07.01.2023 im O2 Store meiner Stadt ein Iphone 13 Mini in Mitternacht bestellt und bar bezahlt. Mir wurde gesagt, dass es spätestens am 10.01. / 11.01. ankommen würde. Am 12.01. habe ich dort angerufen, niemand konnte mir sagen wo sich das Handy zur Zeit befindet. Am 14.01. war ich persönlich vor Ort. Nach stundenlanger Warterei konnte man mir sagen, dass das Handy noch nicht verschickt wurde. Warum, konnte man mir nicht sagen. Ich solle mich gedulden und warten. Daraufhin wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dies sei nicht möglich da es ein Barverkauf sowie eine Lieferung zu mir nach Hause sei.
Was ist das alles für ein Schwachsinn? Kann jemand helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Ich habe nur eine Rechnung mit „Ware bar bezahlt“ erhalten. Keine Email, keine Sendungsnummer etc. Absolut schlecht von O2, dass man dort keinerlei Auskunft bekommt oder ein Rücktritt vom Kauf angeblich nicht möglich sei.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
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Hi,
gelistet ist das Telefon mit 3-5 Werktage bis es ankommt (wenn man online bestellt).
Das du nicht zurücktreten kannst ist leider richtig, warte bitte bis ein Moderator sich meldet und mal nachschaut wie der Stand bei Dir aktuell ist. Ich hätte jetzt auch eine Mail erwartet, welches die Bestellung anzeigt.
Bitte etwas Geduld.
Grüße
@Effe
hi, für Verträge im Shop gibt es bei Barzahlung kein Widerrufsrecht.
Du solltest schriftlich und nachweisbar eine Frist zur Lieferung setzen.
ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass du heute nochmal Kontakt zu uns aufgenommen hast. Dabei wurde dann festgestellt, dass die Bestellung vom System nicht ordnungsgemäß umgesetzt wurde. Da es scheinbar dennoch bislang vom Shop dazu keinen konkreten Lösungsansatz gegeben hat, wurde dein Anliegen gleichzeitig auch nochmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Dort wird man sich das Ganze nun einmal im Detail anschauen und sich dann nochmal mit dir in Verbindung treten.
Zwar gehe ich davon aus, dass sich nun alles klären wird, ich bitte dich aber dennoch dich hier wieder zu melden, wenn dazu noch Fragen bestehen oder du längere Zeit keine neuen Infos erhältst.
VG Dennis
Hallo o2_Dennis,
ich wurde heute von O2 angerufen und zu dem Thema befragt. Es wurde eine Händlerbeschwerde aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass es ein Fehler in irgendeinen System gab und der „Auftrag“ nie elektronisch bearbeitet wurde.
Der Herr am Telefon wirkte sehr kompetent und ist selbst an einer Lösung interessiert. Jedenfalls habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, dass man nun eine Lösung finden wird, denn dieser Umstand ist mehr als nervig.
Vielen Dank für die Hilfe hier im Chat. Ich melde mich wenn es ein Ergebnis gibt, oder wenn ich nichts mehr höre, wovon ich (hoffe ich zumindest) nicht ausgehe.
VG Effe
Von was gehst du nicht? Das es ein Ergebnis gibt oder nichts mehr von zu hören? xD da ist wohl ein Komma zu viel.
Ich weiß Shit kann ich labern, aber hey hab gute Laune Feierabend halt
@Effe
Das klingt schon mal gut. Danke für die Infos.
Ich melde mich wenn es ein Ergebnis gibt, oder wenn ich nichts mehr höre, wovon ich (hoffe ich zumindest) nicht ausgehe.
Perfekt, machen wir das.
VG Dennis
Hallo zusammen,
es gibt ein Ergebnis der ganzen Angelegenheit. Aus dem nichts wurde das Handy abends irgendwann Tage später geliefert. Am nächsten Tag rief O2 an und teilte mir mit, dass niemand weiß wo das Handy ist. Das System würde nichts ausspucken und man würde mir nun mein Geld zurück erstatten.
Da ich ein Gewissen habe habe ich am Telefon mitgeteilt, dass das Handy an Abend zuvor bei mir angekommen ist.
Der Herr von O2 dachte ich würde ihn verarschen. Es war nirgendwo zu sehen dass das Handy rausgeschickt wurde oder nicht.
Wir haben dann alle in die Wege geleiteten Schritte zurück gezogen und als Entschädigung habe ich 200GB Datenvolumen für 4 Wochen bekommen.
Ziemlich kuriose Angelegenheit mit guten Ausgang am Ende.
Liebe Grüße und danke nochmal für jegliche Hilfe hier in dem Forum.
Hallo @Effe ,
das freut mich, dass es jetzt zu einem glücklichen Ende gekommen ist und das Handy bei dir eingetroffen ist.
Danke für deine Geduld.
Konntest du die 200 GB mit dem neuen Handy schon nutzen ?
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