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Hallo O2-Team,
ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich habe Ende November eine Apple Watch S10 GPS 42mm im O2-Shop in München gekauft und direkt bezahlt (Black Deal). Diese sollte geliefert werden. Ich bin dabei als O2-Kunde verifiziert worden (Kundenkennzahl & Einmalcode per SMS). Die Adresse hat der Mitarbeiter von meinem Personalausweis übernommen.
Bei der Übernahme ins System ist offensichtlich ein Fehler passiert, da auf der Papierrechnung zwar mein Name, meine Mobilnummer, ein Teil der Straße und die Hausnummer korrekt, aber eben ein Teil des Straßennamens und der Ort/PLZ falsch sind. Dies ist mir aufgefallen und ich habe das 2 Werktage später persönlich im gleichen O2-Shop korrigieren lassen wollen. Dabei habe ich erfahren, dass auch die Lieferadresse anscheinend falsch im System hinterlegt ist und die Uhr als Rückläufer zurück auf dem Weg ins Logistikzentrum zu O2 sei.
Weder bei der Adresskorrektur (mit Lieferung an die dann korrigierte Adresse) noch mit einem Geräteersatz (andere Uhr, gleiches Modell) konnte man mir helfen: die Uhr sei von der O2-Logistikabteilung aus einem Zentrallager versendet worden und gehe auch dorthin wieder zurück.
In meinem O2Online-Account ist die Bestellung nie erschienen.
Ca. 10 Anrufe bei der Kundenhotline haben leider auch keinen Erfolg gehabt, da meine Bestellung/Rechnung nicht zu finden sei (neben meinen persönlichen Daten weist die Rechnung eine Rechnungsnummer, eine Journalnummer sowie eine “Ext. Kundennummer” beginnend mit “WCO” aus):

  • ​entweder ist der versprochene Rückruf des Vorgesetzten ausgeblieben, der angeblich Zugriff auf die Logistikbestellungen habe oder
  • die versprochene SMS des Logistikzentrums bei Rückläufern ist ausgeblieben (meine Mobilnummer auf der Rechnung ist korrekt)
  • Das Logistikzentrum (https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer) ist weder telefonisch noch per Email direkt zu erreichen (Loginversuche mit den Daten auf der Rechnung schlagen alle fehl und verweisen wieder auf die Hotline)

Wie komme ich nun an mein bezahltes Gerät, das sich seit gut 2 Wochen irgendwo bei O2 befindet? Alternativ nehme ich natürlich auch eine andere Uhr (gleiches Modell).

Vielen Dank im Voraus.

edit o2_Gerrit 20.12.2024 verschoben nach O₂ my Handy & Finanzierung

Hallo ​@Francesco166,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte in deinem mit deinem Login hier im Forum verbundenen Datensatz und auch unter deinem Namen und Geburtsdatum noch keine Bestellung finden.

Hast du noch einmal in dem o2 Shop nachgefragt, bei dem du bestellt und dann die Adresse korrigiert hast?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Hallo ​@o2_Gerrit 
danke für deine Nachricht.
Wie geschrieben ist die Bestellung *nicht* mit meinem o2-Konto “verbunden”. Auf der Papier-Rechnung stehen die oben genannten Angaben.
Ich war nochmal in dem O2 Shop - explizit um die Rechnungs- (und Liefer-)Adresse korrigieren zu lassen.
Bedauerlicherweise konnte man mir nicht weiterhelfen: die Adresse ist also (bislang) *nicht* korrigiert worden, auch ein andres Gerät (gleiches Modell) konnte man mir nicht geben/bestellen/liefern.
Kann ich dir die Rechnung irgendwie (nicht öffentlich) zukommen lassen?

Viele Grüße
Francesco


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