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Bestellstatus aktualisiert sich nicht und Hardwarerabatt deaktiviert



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60 Antworten

Herzlich willkommen in unserer Runde @Binzumlesenhier:relaxed:

Sehr schön, dass deine Playstation auf dem Weg zu dir ist, hast du schon die Information wann sie eintrifft?

 

@Seismoforg1986 auf den Hinweis von Sandroschubert (Danke! :blue_heart: ), habe ich mich einmal durch alle deine Themen gewühlt :wink: , vieles zusammengeführt und teilweise geschlossen. Wenn die Community dein Anliegen in mehreren Threads parallel diskutiert wird es schnell unübersichtlich und Informationen gehen verloren, deshalb plädiere ich sehr dafür, dass wir hier in diesem Thema bleiben. :ballot_box_with_check:

Ich habe einmal für dich nachgesehen: dein Mobilfunkvertrag ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert, du hast auch Netz, oder?

Die Playstation ist ebenfalls keineswegs storniert, für ein Update deines Bestellstatus halte uns gern auf dem Laufenden wie es Montag ausschaut, wenn die 3 Wochen vorbei sind.

Die Verwirrung durch die neue SIM und unterschiedliche Aussagen bedauere ich sehr, das ist leider nicht perfekt gelaufen.

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

 

Nachtrag: Ganz vergessen: Den verschwundenen Hardwarerabbat haben die Kollegen bereits weitergeleitet, darum wird sich gekümmert.

Und noch etwas Zitat:

“Fabian, ich verstehe Dein Ärger vollkommen. Wir haben Information bekommen, dass das gerät erst nach Ablauf des Widerrufsrecht der Sim Karte verschickt ist, deswegen muss man noch ein bisschen abwarten. Im Namen von o2 entschuldige ich mich bei dir für die Verzögerung und bitte um Geduld”

Lustig, dass meine Vermutung dann am Ende wirklich stimmt! Ich bin schockiert über diese ganze Sache und erwarte dass sich das nun regelt und mal jemand Partei für mich ergreift. Denn die Politik die dieser Konzern fährt ist echt nicht seriös!

Herzlich willkommen in unserer Runde @Binzumlesenhier:relaxed:

Sehr schön, dass deine Playstation auf dem Weg zu dir ist, hast du schon die Information wann sie eintrifft?

 

@Seismoforg1986 auf den Hinweis von Sandroschubert (Danke! :blue_heart: ), habe ich mich einmal durch alle deine Themen gewühlt :wink: , vieles zusammengeführt und teilweise geschlossen. Wenn die Community dein Anliegen in mehreren Threads parallel diskutiert wird es schnell unübersichtlich und Informationen gehen verloren, deshalb plädiere ich sehr dafür, dass wir hier in diesem Thema bleiben. :ballot_box_with_check:

Ich habe einmal für dich nachgesehen: dein Mobilfunkvertrag ist weiterhin aktiv und wurde nicht storniert, du hast auch Netz, oder?

Die Playstation ist ebenfalls keineswegs storniert, für ein Update deines Bestellstatus halte uns gern auf dem Laufenden wie es Montag ausschaut, wenn die 3 Wochen vorbei sind.

Die Verwirrung durch die neue SIM und unterschiedliche Aussagen bedauere ich sehr, das ist leider nicht perfekt gelaufen.

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

 

Nachtrag: Ganz vergessen: Den verschwundenen Hardwarerabbat haben die Kollegen bereits weitergeleitet, darum wird sich gekümmert.

Ja, die Konsole kam vor knapp 30 Minuten an. Hat alles sehr gut geklappt und die 3 Wochen Lieferzeit wurden perfekt eingehalten. Bin sehr zufrieden!

 

Nochmal: Bestelldatum der PS5 war 21.06. und nicht 28.06. Ich kann die Verzögerung die daraus resultiert, und ich deshalb das Gerät nicht am Montag erhalten werde (Lieferung 3 Wochen) nicht nachvollziehen. Zumal ich eh nicht vorhatte von dem Vertrag zurückzutreten. Wegen mir hätte der Versand bereits vor 2 Wochen beginnen können.

@o2_Katja danke für deine Antwort. Aber ich muss dennoch nochmal nachfragen:

Wieso wird meine PS5 erst am Montag verschickt? Lieferung 3 Wochen heißt für mich dass das Gerät nach 3 Wochen bei mir ist und nicht nach 3 Wochen losgeschickt wird. Und bei den meisten hier im Forum ist auch genau das eingetreten. Nach 3 Wochen hatten sie ihre PS5, aber ich sehe schwarz für Montag, weil DHL das niemals bis Montag liefern wird wenn es montag erst rausgeschickt wird.

Ich rechne mit Donnerstag nächste Woche und das ärgert mich enorm. Denn die PS5 soll ein Geschenk sein.

@Seismoforg1986, ich hatte erst gegen gestern Abend die Bestätigung, dass die Konsole losgeschickt wurde. Die Konsole kam direkt heute an.

Ich glaube nicht daran, dass heute Abend eine Bestätigung kommen wird. Wenn das der Fall sein sollte, dann werde ich mich offiziell hier im Forum entschuldigen für meinen Ausraster, aber momentan bin ich einfach nur gefrustet von der ganzen Sache. Falls sie heute rausgeschickt wird, dann besteht ja sogar die Chance dass sie morgen bei mir ankommt. Aber das halte ich für äußerst unwahrscheinlich bei den Aussagen die gestern und heute getätigt wurden von der Bestellhotline.

@Seismoforg1986, ich hatte erst gegen gestern Abend die Bestätigung, dass die Konsole losgeschickt wurde. Die Konsole kam direkt heute an.

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Was zockste?

@Seismoforg1986, ich hatte erst gegen gestern Abend die Bestätigung, dass die Konsole losgeschickt wurde. Die Konsole kam direkt heute an.

Ich wünsche dir viel Spaß damit. Was zockste?

So im Grunde eigentlich alles. Von Rainbow Six Siege - Spiderman und Minecraft ist alles dabei.

Aber am meisten freue ich mich aufs neue Battlefield 

Die PS5 ist für meine Freundin. Sie zockt Fortnite, die meiste Zeit bzw. wir zocken. Ich am PC sie an der Konsole. Aber die PS4 ist zu rucklig, weil sie hat mal am PC gespielt und will seit dem nicht mehr weg von flüssigem Spiel ;)

 

Ansonsten freuen wir uns darauf the last of us 2 nochmal zu zocken. Haben es auf der PS4 nicht durchgespielt, weil die PS4 zu laut ist und es keinen spaß macht.

@Seismoforg1986 Der Versand der PS5 erfolgt regulär 3 Wochen nach Erhalt der Auftragsbestätigung, das wäre in deinem Fall der kommende Montag.
In der Vergangenheit sind viele Bestellungen sehr oft schon etwas früher rausgegangen, wann genau deinem Auftrag eine PS5 zugeordnet wird, sehen wir allerdings nicht.
Behalte dafür bitte weiterhin deinen Bestellstatus im Auge, dort werden Änderungen angezeigt. 
Da hier auch noch einmal die Frage zum Status “geschlossen” aufgekommen ist: 
Der Status der Bestellungen wird sobald ein Gerät einer Bestellung zugeordnet wird, geändert auf “in Bearbeitung” unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht. 
Deine Bestellung setzt sich aus zwei Teilen zusammen (Mobilfunkvertrag + Hardware), der Mobilfunkvertrag aus der ersten Bestellung vom 21.06.2021 wurde in der Tat storniert.
Eine Ersatz-Bestellung des Mobilfunkvertrages wurde am 28.06.2021 aufgenommen, die PS5 läuft aber weiterhin auf dem Bestelldatum vom 21.06.2021.
Die Deaktivierung des Harde-Rabatts konnte ja bereits mit den Kollegen geklärt werden.
Morgen wird der Rabatt erneut eingebucht, zur Bestätigung erhältst du dann auch eine Mail.
Ich verstehe absolut, dass du Lieferung so schnell wie möglich in den Händen halten möchtest, bitte hab aber noch etwas Geduld.

Viele Grüße und einen schönen Start in Wochenende.
Antje

Benutzerebene 1

Der bestellstatus wurde soeben auf in Bearbeitung geändert. Hoffe mal dass sie dann heute noch rausgeht. Vielen dank für euren Support!

 

LG 

@Seismoforg Ich drücke ganz fest die Daumen, halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Habe jetzt in den lieferdokumenten eine Lieferschein Nummer. Was auch immer das heißt, aber es geht vorran. Ich habe noch keine DHL Sendungsnummer aber die kommt hoffentlich bald :-)

@Seismoforg Super, dann geht es jetzt ja in großen Schritten voran :hugging:

Gruß
Antje

@Seismoforg Super, dann geht es jetzt ja in großen Schritten voran :hugging:

Gruß
Antje

Hatte kurz die Hoffnung dass es vielleicht heute am Samstag noch ankommt aber es steht nachwievor auf In Bearbeitung das heißt es wurde noch nicht raus geschickt 

Arbeitet die Logistik von O2 und DHL auch Sonntags? Denn wenn nicht sehe ich schwarz für Montag, denn wenn es Montag erst raus geht, kommt es Montag nicht bei mir an. Oder sehe ich das falsch? Ich verstehe nicht ganz wieso das Paket in Bearbeitung geht und dann nicht raus geschickt wird. Damit ich erstmal ruhig bin? 

Weiterhin unverändert “In Bearbeitung”. Kein DHL Sendungscode, keine E-Mail wie es weitergeht, nichts.

“Die eine Kollegin hat sich mächtig für dich ins Zeug gelegt aber die Playstation wird nicht vor dem 19.07.2021 versendet. Es tut mir leid.”

“Die Playstation ist an den Mobilvertrag gebunden und der ursprüngliche Mobilvertrag wurde ja storniert.”

 

Wieso zur Hölle? Warum macht ihr nicht einmal was ihr sagt? Wieso muss mir ständig immer wieder jemand sagen, dass mein Vertrag storniert wurde und deshalb die Lieferung später kommt? ICH habe niemals meinen Vertrag storniert.

 

@o2_Katja @o2_Kurt @o2_Antje 

 

Nachtrag: Damit ich das richtig verstehe: O2 sendet mir eine fehlerhafte SIM Karte zu, und beim zustellen der Ersatzkarte fliegt mein Hardware Rabatt raus und der Vertrag wurde von einem Mitarbeiter storniert. Dann kam die neue SIM (neuer Vertrag). Ich find es echt bemerkenswert, ich habe mehrmals auch schon vor der SIM Kartenbestellung nachgefragt ob das Einfluss auf den Liefertermin der PS5 hat, und es wurde immer verneint. Und jetzt erfahre ich, dass ich noch eine weitere woche warten muss bis sie “VERSENDET” wird, das heißt es dauert dann nächste woche nochmal 3-4 Werktage bis sie bei mir ist. Ich bin super sauer leute...

Warum wechselst du permanent die Kanäle? Warum fragst du das nicht alles an der Hotline?

Und das Erwähnen führt auch nicht zu einer schnelleren Antwortquote. 

Dieser Channel war doch angesagt für mein Thema, sagte zumindest @o2_Katja 

Warum wechselst du permanent die Kanäle? Warum fragst du das nicht alles an der Hotline?

Und das Erwähnen führt auch nicht zu einer schnelleren Antwortquote. 

Und es kann nicht sein, dass hier die Mitarbeiter aus dem Forum sagen “Hör nicht auf das was die Hotline sagt” und das aber anscheinend maßgeblich ist.

Das hat kein Mitarbeiter geschrieben. Es geht darum das man dir keine vernünftigen Auskünfte geben kann wenn du permanent über verschiedene Kontaktwege Auskünfte holst. Wenn du hier eine Antwort wünscht dann bitte etwas Geduld und nicht parallel die Hotline kontaktieren.

 

Gruß

Das hat kein Mitarbeiter geschrieben. Es geht darum das man dir keine vernünftigen Auskünfte geben kann wenn du permanent über verschiedene Kontaktwege Auskünfte holst. Wenn du hier eine Antwort wünscht dann bitte etwas Geduld und nicht parallel die Hotline kontaktieren.

 

Gruß

Verstehe, aber ist das nicht ein und der selbe Konzern? Egal ob Hotline oder o2_Mitarbeiter Forum? Also es ist doch logisch, dass ich mir soviele Informationen einhole wie ich kriegen kann. Und der Chat geht nunmal am schnellsten, und am Anfang des Posts wurde mir auch empfohlen die Bestellhotline zu kontaktieren, da fing der ganze trubel ja gerade erstmal an. Und es ist nicht so, als würde ich keine Zeit zum Antworten geben. o2_Antje hat ja auch gesagt ich soll hier schreiben und den Status mitteilen, das habe ich getan.

@o2_Antje  sagte auch, dass die Auftragsbestätigung entscheidend ist. Und die war am 21.06. aber ich bin mir sicher, dass o2 nun sagt “Nö, Auftragsbestätigung war am 28.06. nicht am 21.06.

Ich bitte sehr darum, dass das nicht geschieht! Ich habe nicht vor den Vertrag zu widerrufen, also schickt mir bitte jetzt meine Hardware zu. Das Paket scheint ja auch schon zugeordnet zu sein und einfach nur in der Logistik zu verstauben gerade… Total unverständlich!

@o2_Antje “Der Versand der PS5 erfolgt regulär 3 Wochen nach Erhalt der Auftragsbestätigung, das wäre in deinem Fall der kommende Montag.”

@o2_Antje “Deine Bestellung setzt sich aus zwei Teilen zusammen (Mobilfunkvertrag + Hardware), der Mobilfunkvertrag aus der ersten Bestellung vom 21.06.2021 wurde in der Tat storniert.
Eine Ersatz-Bestellung des Mobilfunkvertrages wurde am 28.06.2021 aufgenommen, die PS5 läuft aber weiterhin auf dem Bestelldatum vom 21.06.2021.”

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wieso mein Paket noch “In Bearbeitung” ist, seit Freitag. Es sollte doch schon längst auf dem Weg zu mir sein, oder sehe ich das falsch?

Wie siehts aus? Kann mir bitte jemand Feedback geben wo es nun hängt?

@Seismoforg1986 Ich mache mich bezüglich deiner Bestellung gerade schlau und habe dazu noch einmal den Fachbereich angeschrieben.
Sobald ich Feedback habe, werde ich dich in diesem Beitrag informieren.

Gruß
Antje

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