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Bestellstatus aktualisiert sich nicht und Hardwarerabatt deaktiviert


Hallo zusammen,

 

vor genau 2 Wochen habe ich das Angebot mit der PS5 Digital Edition bestellt. Ein o2 Mitarbeiter sagte mir bei der Bestellhotline, dass die Geräte nach 3 Wochen verschickt werden (ab Bestelldatum). Müsste sich dann nicht irgendwann auch mal der Bestellstatus ändern?

Der ist unverändert auf Vorbestellung. Und das lustigste ist, dass er mittlerweile unter “Abgeschlossen” steht im Bereich Mein o2 → Bestellungen. Status ist aber nachwievor “Vorbestellung”.

 

Ich bin verwirrt :/ Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Lieferung und der Ps5 mitteilen?

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Lösung von Seismoforg1986 5 July 2021, 13:43

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60 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Seismoforg1986,

die PS5 wird 3 Wochen nach “Auftragsbestätigung” verschickt.

Dass der Status unter “Abgeschlossen” steht, kann auf jeden Fall etwas verwirrend sein.

Entscheidend ist der Hinweis “Vorbestellt”.

Damit ist die Lieferung noch nicht beendet. Es hat also keine Stornierung stattgefunden.

Es wird aktuell auf die Vorbereitung für den Versand gewartet.

Du kannst auch gerne die Bestell-Hotline unter 089 78 79 79 40 9 kontaktieren um zu erfahren wie es mit deiner Bestellung aussieht.

 

VG

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Seismoforg1986,

die PS5 wird 3 Wochen nach “Auftragsbestätigung” verschickt.

Dass der Status unter “Abgeschlossen” steht, kann auf jeden Fall etwas verwirrend sein.

Entscheidend ist der Hinweis “Vorbestellt”.

Damit ist die Lieferung noch nicht beendet. Es hat also keine Stornierung stattgefunden.

Es wird aktuell auf die Vorbereitung für den Versand gewartet.

Du kannst auch gerne die Bestell-Hotline unter 089 78 79 79 40 9 kontaktieren um zu erfahren wie es mit deiner Bestellung aussieht.

 

VG

Mein Problem, was ich hier sehe ist, dass die Bestellhotline mir quasi versichert hat, dass die Ps5 nach spätestens 3 Wochen verschickt wird. Soweit ich weiß kann Sony aktuell aber garkeine Konsolen liefern, woher nimmt o2 sich also diese Sicherheit zu sagen “nach spätestens 3 Wochen wird verschickt”?

 

Ich habe bedenken, dass sich diese Woche immernoch nichts ändern wird und ich noch Wochen lang warten muss. Und das wäre äußerst ärgerlich...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Seismoforg1986 woher die “Kundenbetreuung” diese Sicherheit nimmt kann ich dir nicht sagen da ich nicht für o2 arbeite.

Kann natürlich sein das du noch ein wenig warten muss aber auch das bringt dich ja nicht um oder?

Was heißt es bringt mich nicht um? Ich hatte die Wahl zwischen 1und1 DSL mit PS5 im Angebot oder o2 Vertrag mit PS5 im Angebot. Ich habe mich NUR wegen der 3 Wochen Lieferzeit für o2 entschieden. Wenn o2 das nicht halten kann, wäre das schon sehr enttäuschend. Zumal meine Partnerin aktuell auf ner alten PS4 zockt und auf meinen PC ausweicht, weil die Performance so schlecht ist. Also es bringt mich nicht um, aber es ist derbe unkomfortabel. Und wir warten nun schon 2 Wochen lang gespannt darauf, dass sich irgendwas am Status ändert, aber wie ich hier im Forum lese gibt es Leute die 2 Monate oder länger gewartet haben. Ich hoffe mal, dass das entweder nicht stimmt, oder sich das mittlerweile zum positiven geändert hat.

 

Jedenfalls finde ich es trügerisch “3 Wochen Lieferzeit” auf die Shop Seite zu schalten und diese aber nicht halten zu können. Wie gesagt, ich habe nur bedenken, weil ich ja nach 3 Wochen auch nicht sagen kann “Ne Leute, das dauert mir zu lange, ich trete vom Vertrag zurück” weil die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist. 

Hallo,

rufe wie dir bereits empfohlen wurde, die Bestellhotline an. Wir Kunden hier, können dir keine Garantie auf einen Liefertermin geben.

LG

Hallo,

rufe wie dir bereits empfohlen wurde, die Bestellhotline an. Wir Kunden hier, können dir keine Garantie auf einen Liefertermin geben.

LG

Es sind aber auch o2 Mitarbeiter hier im Forum unterwegs. War auch eher an o2 gerichtet und nicht an euch ;) 

 

Aber wenn jemand Erfahrungen hat mit der Ps5 und o2, kann er diese gerne hier teilen. Eventuell mache ich auch unnötig Panik und mir kann jemand die unruhe weg nehmen?

Hallo,

diese melden sich aber erst nach ein paar Tagen. da wäre die Bestellhotline der schnellere Weg. Hier noch ein paar Infos:

LG

Ich finde es bedenklich, dass es hier im o2 Community Forum anscheinend wenig Feedback von o2 Mitarbeitern gibt.

 

Die Hotline ist nur schwer zu erreichen und Rückrufservice klappt nicht. Deshalb meine Bitte:

Kann hier bitte mal ein o2 Mitarbeiter auf meine Bestellung schauen und mir sagen ob die 3 Wochen Lieferzeit eingehalten werden können?

 

LG

Habe nun bei der Hotline angerufen. Sie sagte mir “Die Bestellung wird diese Woche verschickt, sie erhalten morgen oder übermorgen eine DHL Sendungsverfolgung per Email.

 

Mal sehen ;) Bin gespannt ob die Konsole diese Woche kommt.

Hallo @Seismoforg1986 ,

 

die Lieferzeit der Playstation 5 beträgt jeweils 3 Wochen.

Bei einer Bestellung und Bestätigung am 21.06.21 fällt der Versand also auf die nächste Woche.

 

Bitte entschuldige die anderen Aussagen aus der Hotliine. Die 3 Wochen sind fix, dies können wir dir nach mehreren Monaten mit der PS5 versichern.

 

In der Vergangenheit kam es teils zu Verzögerungen, gerade bei den ersten Bestellungen. Die meisten Bestellungen konnten aber nach den angegebenen 3 Wochen bereits ausgeliefert werden.

Da also noch ein wenig Zeit ist, würde ich bei deiner Bestellung eine erste Aktualisierung kurz vor dem Wochenende erwarten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Okay, alles klar danke Kurt! Das heißt die PS5 kommt am Samstag oder am Montag an?

“Die 3 Wochen sind fix, dies können wir dir nach mehreren Monaten mit der PS5 versichern.” Wieso sind die 3 Wochen fix?

Hi!

 

Okay, alles klar danke Kurt! Das heißt die PS5 kommt am Samstag oder am Montag an?


Da du Montag (21.06.) bestellt hast, würde ich davon ausgehen :hugging:

“Die 3 Wochen sind fix, dies können wir dir nach mehreren Monaten mit der PS5 versichern.” Wieso sind die 3 Wochen fix?


Warum grundsätzlich erst der Versand nach 3 Wochen oder warum die fix sind?

Grundsätzlich: Das weiß ich nicht :sweat_smile: Die Widerrufsfrist beginnt bei Verbundverträgen erst nach dem vollständigen Erhalt, das wäre also kein Grund. Ich könnte da echt nur raten, sorry.

 

Warum die fix sind: Eine frühere Lieferung wurde nicht implementiert. Bei den ersten Schüben würde dies so festgemacht und seitdem so eingehalten und für jeden neuen Schub weitergetragen. Es könnte tatsächlich etwas logistisches sein, aber frühere Lieferungen, bis auf den einen oder anderen Tag, sind nicht vorgesehen, deswegen werden die Bestellungen “strikt” so abgearbeitet damit die 3 Wochen eingehalten werden.

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Aber um zu garantieren, dass es am Montag auch da ist muss es ja am Donnerstag los geschickt werden. Sehe ich das richtig? Das heißt Donnerstag wird sich der Status hoffe ich ändern auf "In Bearbeitung"

 

Und falls du dich fragst wieso ich hier mit 2 Accounts schreibe? Frag mich was besseres, denn ich weiß es nicht. Am Handy loggt er sich irgendwie mit nem anderen Account ein. Obwohl ich aus der myo2 App das Community Forum öffne.

Hallo zusammen,

 

habe gerade eine SMS bekommen wo mir gesagt wurde, dass mein Hardware Rabatt meiner PS5 nicht gilt?

“Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team”

 

Verstehe nicht genau wieso das nun nicht geht? Weil ich habe doch einen Vertrag mit PS5 (was in dem Fall ja das “Handy” wäre), wieso gilt dann der Hardware Rabatt nicht?

 

Ich bin mal wieder verwirrt, abgesehen davon sollte sich mein Bestellstatus ja auch bald ändern, aber das sieht eher so aus als würde niemals ein Paket zu mir gesendet werden?

 

LG

 

Seismoforg

Hallo,

dass wird wieder korrigiert. Das liegt daran das deine PS5 noch nicht geliefert wurde.

LG

Verstehe ich nicht… Diese Woche ist Woche 3, am Montag ist die 3. Woche um, also theoretisch sollte die PS5 am Donnerstag / Freitag spätestens losgeschickt werden damit sie Montag ankommt. Dann geht das System also automatisch durch (obwohl diese 3 Wochen von o2 fix sind wie ich gestern erfahren habe) und löscht die Hardware Rabatte raus? Das ist ja ganz schön bescheuert, wenn ich das mal so sagen darf. Vorallem weil der Kunde mal gar nichts dafür kann dass die PS5 erst nach 3 Wochen geliefert wird. (Hoffe ich dass sie dann auch wirklich geliefert wird)

 

LG

Hallo,

ja ist es. Warum, weshalb, wieso kann dir keiner hier beantworten. Wie gesagt, den Hardwarerabatt wird dir die Moderation wieder aktivieren.

LG

Und was mich an der Sache am meisten aufregt ist, dass wenn man sich dann nicht selbst drum kümmert dass das wieder aktiviert wird, läuft das ja anscheinend so weiter ohne dass es jemandem auffällt? Das klingt für mich schon etwas nach trügerischem Verhalten vom o2 System ;-)

Aber um zu garantieren, dass es am Montag auch da ist muss es ja am Donnerstag los geschickt werden. Sehe ich das richtig? Das heißt Donnerstag wird sich der Status hoffe ich ändern auf "In Bearbeitung"

 

Und falls du dich fragst wieso ich hier mit 2 Accounts schreibe? Frag mich was besseres, denn ich weiß es nicht. Am Handy loggt er sich irgendwie mit nem anderen Account ein. Obwohl ich aus der myo2 App das Community Forum öffne.

Also ich habe am 17.06 bestellt - Sprich morgen vor 3 Wochen und mein Bestellstatus ist nach wie vor auf „Vorbestellung“.

In der Hotline wurde mir gesagt, dass sie nicht wissen wie der Lagerbestand aussieht, weshalb sie dazu keine Angaben geben können.


 

Aber um zu garantieren, dass es am Montag auch da ist muss es ja am Donnerstag los geschickt werden. Sehe ich das richtig? Das heißt Donnerstag wird sich der Status hoffe ich ändern auf "In Bearbeitung"

 

Und falls du dich fragst wieso ich hier mit 2 Accounts schreibe? Frag mich was besseres, denn ich weiß es nicht. Am Handy loggt er sich irgendwie mit nem anderen Account ein. Obwohl ich aus der myo2 App das Community Forum öffne.

Also ich habe am 17.06 bestellt - Sprich morgen vor 3 Wochen und mein Bestellstatus ist nach wie vor auf „Vorbestellung“.

In der Hotline wurde mir gesagt, dass sie nicht wissen wie der Lagerbestand aussieht, weshalb sie dazu keine Angaben geben können.


 

Na super^^ Das macht mir ja richtig viel Mut, dass sich mein Bestellstatus diese Woche noch ändert oO

Okay, bei mir hat sich der Status gegen 19-20 auf „In Bearbeitung“ geändert. Also alle Perfekt, einfach noch die Woche abwarten und dann wird sich es bei dir auch ändern.

 

LG

Hallo zusammen,

 

ich muss hier gerade mal meinen Frust kundtun:

Heute morgen musste ich feststellen, dass meine Bestellung zur PS5 nicht mehr in meinen Bestellungen zu finden ist. Habe mich dann sofort bei der Kundenservice Hotline per Chat gemeldet und die nette Dame schrieb mir dann “Also der Status steht auf Vorbestellung, aber eigentlich sollte die Bestellung storniert werden.

Storniert werden? Sie sagte irgendwas von, dass meine SIM Karte storniert wurde und deshalb das Kombi Angebot mit Hardware nicht mehr gilt. Aber ich verstehe das nicht, ich habe nichts storniert!

Meine erste SIM Karte ging in die Mülltonne, weil sie sich nicht im System angemeldet hatte, daraufhin habe ich eine neue zugeschickt bekommen. Die Hotline hat natürlich nix von stornieren erzählt, nein, nein… Auch auf meine Nachfrage hin, wieso die PS5 nun unter abgeschlossen steht, “Nein alles in bester Ordnung”

 

Und am Ende sagt man mir dann dass die Bestellung storniert wurde?

 

Ihr geht mir alle so auf die Nerven! Jeden Tag höre ich was anderes und ich bin mittlerweile echt sauer!

Mods zur Info

 

 

Mods zur Info

 

 

Ich bin echt sauer jetzt! Die Chat Hotline sagte mir Zitat:

“Die Sim Karte wurde am 28.06.2021 bestellt, deswegen wird PS am 13.07.2021 verschickt”

DAS ist nicht korrekt! Ich habe die SIM am 21.06. bestellt, mir wurde am 28.06. eine neue SIM zugeschickt, weil meine SIM nicht aktiviert werden konnte. (Fehler seitens o2) 

Da kann ich doch nix für! Ich habe sogar nachgefragt ob sich dadurch meine PS5 Lieferung verzögert “Nein, da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen”

Am Anfang dachte ich, ich könne meine SIM nicht aktivieren weil das System zu dem Zeitpunkt gestreikt hat, deshalb habe ich erst so spät bei der Hotline angerufen, weil mir hier im Forum versichert wurde dass es bald wieder geht.

 

Was soll das? Wieso habe ich keinen Hardware Rabatt mehr? Wieso sagt mir die Dame heute dass meine Bestellung eigentlich storniert werden muss?

Wieso ist meine PS5 noch nicht auf dem Weg? 

 

Ich bitte darum, dass hier einer der kompetenten Mitarbeiter mal ein wenig was regelt. Denn ich bin echt mega angepisst gerade. @o2_Kurt ?

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