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Kann mir vielleicht jemand sagen wo und wie ich mich über die Inkompetenz des Callcenters beschweren kann?



Nach 5 Anrufen und 5 verschiedenen Aussagen von Mitarbeitern bin ich sowas von sauer, dass ich nach über 10 Jahren kündigen werde.



Dann zahle ich lieber 10 Euro mehr, als noch ein Tag länger bei diesem Verein!



Aber trotzdem ist es mir ein Anliegen mich irgendwo zu beschweren über diese Inkompetenz!



Danke für die Hilfe



Ach ja über meine Aussage, dass sie mich dann wohl nach über 10 Jahren als Kunde verlieren werden, bekam



ich nur gesagt, dass das ja jetzt nichts besonderes sei und man das ständig hören würde!




Naja, immerhin leistet sich o2 überhaupt noch Callcenter in Deutschland. Kundenservice darf ja heute nichts mehr kosten. Woanders landest du daher in Ägypten (Vodafone) oder der Ukraine (Congstar), wo man schon sprachlich dein Anliegen kaum versteht.



Und in dem Moment, wo du mit O2 unzufrieden bist, ist jemand bei der Telekom unzufrieden und wechselt zu Vodafone und bei Vodafone ist jemand unzufrieden und wechselt zu O2, oder warum meinst du sind die Kundenzahlen seit Jahren quasi unverändert?



Egal wohin es dich verschlägt - alles Gute ☺️



LG




Da hast du sicherlich Recht, aber da bin ich konsequent!



Die bekommen von mir keinen Cent mehr als notwendig und außerdem



bekommt man ja eh als Neukunde immer bessere Angebote. Treue



ist denen halt leider nichts mehr Wert!




außerdem bekommt man ja eh als Neukunde immer bessere Angebote.



Diese Aussage ist in der Pauschalität falsch.




Ok oft!!!




Du kannst Deine Beschwerde in Schriftform an O2 senden



Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



Ich wünsche Dir auch viel Glück beim neuen Anbieter. Alternativ kannst du hier schildern was vorgefallen ist, vielleicht können wir Dir weiterhelfen oder einen Tip geben.



Gruß








Ok oft!!!



Auch falsch.



In min 90% der Fälle bekommen Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung die gleichen Konditionen wie Neukunden.



Da du nicht mehr bei o2 bleiben willst, brauchen wir aber auch nicht weiter darüber zu reden oder dir Angebote raussuchen.




Wie auch immer! Unter Treue Bonus würde ich eher verstehen, dass ich bessere Konditionen bekomme



und nicht die gleichen. Bedeutet zumindest, dass es nicht schlimm ist zu wechseln, da ich keine schlechteren Konditionen bekommen werde!



Aber ich muss dazu sagen, dass ich gestern extrem geladen war, nachdem ich Freitag und Samstag mindestens eine Stunde meines Lebens vergoldet habe!



Eigentlich wollte ich einfach nur meinen Vertrag verlängern mit dem aktuellen Angebot Blue L mit 4 statt 3GB LTE und dem Huwai Mediapad LTE und dachte ich rufe mal an und frag mal nach, ob da noch was mehr möglich ist. Fragen kostet ja schließlich nichts. Daraufhin sagte der " Kundenberater" er würde mir sein persönliches Angebot machen und ich würde Blue L mit 4 statt 3GB das Mediapad und obendrauf noch das O2 Go mit 1GB Gratis dazu bekommen und würde dann statt 35,99 nur 34,49 bezahlen. Daraufhin sagte ich das ich das O2 Go eigentlich nicht bräuchte, aber er meinte das wäre ja kostenlos obendrauf. Da ich ja sogar noch einen Euro weniger bezahlen würde sagte ich ok.



Nach einer halben Stunde bekam ich dann eine Bestätigungsmail und sah sofort das da was nicht stimmt. Da war dann die Rede von dem Mediapad mit 3G. Was zum Teufel soll ich mit einem 3G Tablet und sollte dann noch 4,99 Euro Versandkosten bezahlen. ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich das LTE Mediapad haben möchte und er sagte auch nie was von zusätzlichen Versandkosten. Im aktuellen Angebot für die Vertragsverlängerung steht explizit das keinen Versandkosten anfallen. Ich fühle mich von diesem Berater getäuscht! Daraufhin habe ich sofort wieder angerufen und den Vertrag widerrufen! Dort sagte mir dann eine Dame, dass alles kein Problem sei, sie hätte alles storniert, aber ich müsste 24 Stunden warten bis ich meinen Vertrag verlängern könnte. Am 24 Stunden später angerufen um zu verlängern wird mir dann gesagt, dass wäre noch nicht möglich, ich müsse mich gedulden. Auf die Frage wie lange, konnte mir nichts gesagt werden. Da meine Laune dann im Keller war, schließlich war ich wieder 20 min in der Warteschleife, legte ich auf nachdem ich an diesem Mitarbeiter meinen Frust abgebaut hatte. Halbe Stunde später rief ich wieder an und dann wurde mir zuerst gesagt, dass ich natürlich jetzt verlängern könnte, aber er würde mal nachfragen warum das bei dem anderen nicht Möglich sei. 10 min in der Warteschlange, dann tut uns leid Sie müssen 2 Tage warten! Daraufhin sagte ich, dass das aktuelle Angebot nur bis zum 15.11 gilt? Als Antwort bekam ich dann  gesagt, dass sei dann Pech und ich könnte mir dann ja überlegen ob ich das Angebot was ich dann in 2 Tagen bekomme annehme oder nicht! Als Antwort gab ich dann, dass sie mich dann wohl als Silberkunde mit über 10 Jahren bei O2 verlieren. Seine Antwort war dann, dass das ja jetzt nichts besonderes sei und man das ständig hören würde. Das hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.



Erst werde ich getäuscht (der Preis stimmte, aber er sagte nichts von Kombivorteil und nie was von einem anderen Mediapad) und dann verliere ich die Möglichkeit das Angebot wahrzunehmen. Wer da nicht sauer wird....




Ich kann die Verärgerung ja verstehen, aber dass du die Tatsache, dass 2x eine Sache NICHT erwähnt wird als Täuschung ansiehst, kann sicher nicht zielführend sein.



Dass ein Angebot - von wem auch immer es kommt - zeitlich begrenzt sein kann, ist durchaus gängige Praxis.




Zielführend hin oder her, wenn man mir nicht das Produkt nachdem ich gezielt gefragt habe andreht, aber es als dieses Verkauft, dann ist das für mich Täuschung oder die kennen Ihre eigenen Produkte nicht. Gängige Praxis hin oder her, das geht nun auf meine Kosten!!!!



Aber ein Kunde mehr oder weniger geht euch eh am Arsch vorbei, habt ihr mich ja wissen lassen!








Aber ein Kunde mehr oder weniger geht euch eh am ***** vorbei, habt ihr mich ja wissen lassen!







Dir ist bewusst, dass die Antworten hier von anderen Kunden kommen?



Wie auch immer, es besteht Vertragsfreiheit. Wenn dir ein Anbieter nicht (mehr) passt dann wechselst du zum nächsten. Dort gibt es dann ebenfalls ein unzufriedener Kunde, der vielleicht jetzt zu o2 wechselt. So ist der Mobilfunkmarkt.




Nein, woanders ist das Gras immer grüner 😉



Ist doch okay, das Angebot passt ihm nicht, dann kann man sich durchaus woanders umsehen ☺️



LG




Danke für eure tollen Antworten!



Bin froh, dass es Menschen gibt die mir mal das Leben



erklären! Genau deswegen habe ich hier geschrieben, damit mir endlich mal



jemand die Augen öffnet, da wäre ich mit meiner Intelligenz niemals drauf gekommen.



Manchmal hat man einfach mal das Bedürfnis schlechte Erlebnisse zu teilen und eigentlich



wollte ich nur wissen wo man sich beschweren kann. Das war wohl ne blöde Idee!



Und  schnell kam ich selber drauf, dass so ein Konzern dies nicht zulässt und allen kleinen Angestellten es eh ziemlich egal ist, wie viele Kunden Verlängern oder Kündigen. Und mir ist auch klar, dass ich ein winziger Fisch im Haifischbecken bin.



Und ich wäre jetzt auch nie darauf gekommen, dass es woanders nicht besser ist.



Aber  schön das es Leute gibt die halben Tag damit beschäftigt sind Menschen aufzuklären.



Danke euch!




Ach komm, jetzt sei doch nicht so, die Welt erklären muss dir doch niemand.



Natürlich möchte O2 nicht, dass du kündigst, aber man wird dir auch nur bis zu einem bestimmten Punkt entgegenkommen. Wenn dir das Angebot dann immer noch nicht zusagt, dann ist das tatsächlich so. Und versetze dich einfach mal in die Gegenseite. Kunden, die der Meinung sind ihnen werden alle Wünsche erfüllt wenn sie nur sagen dass sie sonst kündigen werden, hat man beim Service tatsächlich häufiger. Würdest du dich davon erpressen lassen?



Beschweren kannst du dich selbstverständlich auch gerne, die Adresse steht oben, aber bedenke auch, dass die Leute, an die du deine Beschwerde richten willst dieselben sind, die die Einsparungen beim Service zu verantworten haben. Was meinst du, wird deine eine Beschwerde bringen?



Glaub mir bitte, ich selbst wünsche mir auch, dass der Service von O2 an einigen Stellen wesentlich besser würde, aber mir ist auch klar, dass das irgendwo höhere Preise zur Folge hätte. Und dass den Herrschaften im Management erst Kundenabwanderungen von x-Tausend vllt. zu denken geben, müssen wir auch nicht diskutieren aber das passiert irgendwie seit Jahren nicht.



Mach einfach mal deine Erfahrungen woanders und wenn der Service dort besser ist und die Tarife dir dort mehr zusagen, dann ist es doch okay ☺️



LG




Ich fürchte fast das der telefonische Kundenservice bei unseren Mitbewerbern eher schlechter ist wen man diesem Test sieht http://www.connect.de/vergleich/hotline-test-service-telekom-o2-vodafone-deutschland-oesterreich-schweiz-3195165.html



Deine Verärgerung kann ich dennoch verstehen. Vielleicht gibt es ja morgen ein besseres Angebot. Versuch es doch nochmal.




Wenn ich in einer Service Hotline anrufe dann erwarte ich eine deutschen am Telefon , keine Ausländer die gebrochen deutsch sprechen und keinerlei Kompetenzen haben um mein Anliegen sofort abzuhandeln und zu lösen.



Ich habe keine Lust mich ständig schriftlich an irgend welche Serviceadressen zu wenden und dann wiederum Wochenlang auf irgend welche Schreiben zu warten, ich als zahlender Kunde erwarte von der Hotline des Betreibers sofort kompetente und entscheidungsfähige Mitarbeiter und will mit denen keine Brieffreundschaften machen .



Ich für meinen Teil denke dass man in der heutigen zeit mit einem Pre Payd Tarif besser beraten ist als mit einem richtigen Vertrag denn damit ist ein sofortiger Wechsel zu einem anderen Betreiber jederzeit möglich, bei einem festen Vertrag diese Knebeleien mache ich nicht mehr mit, gerade wenn hier Preisänderungen oder Leckerlies für neu Kunden da sind die ich bei doppeltem Kosteneinsatz und langjährigem dabei bleiben nicht mal im Ansatz angeboten bekomme, jeder mit einem Festen Vertrag ist heute der dumme wenn man sich die Angebote von den anderen Betreibern so ansieht, man kommt nicht raus und zahlt fleißig für nicht mal die Hälfte was andere bekommen für lau-




Danke dir für deinen Beitrag. Da der Thread recht alt ist schließe ich den nun. Sollte dir das Forum bei einem konkreten Anliegen helfen können, dann eröffne gern einen eigenen Thread dazu. Wir können aber nicht die Einstellung der Mitarbeiter beeinflussen. Auch haben wir keinen Einfluss auf die Wartezeit. Dass dies derzeit unbefriedigend ist, steht außer Frage.



https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-3-10211/Thread Closed.png



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